Ned Luke, der Sprecher und Darsteller des „GTA 5”-(Mit)Protagonisten Michael, ist schon vor dem Launch ein großer Fan des Nachfolgers „GTA 6“. In einem Interview mit IGN gab er eine Prognose ab und lobte die weibliche Hauptfigur Lucia.
Während des Interviews stellte Luke zunächst fest, dass der erste „GTA 6”-Trailer eine Mischung aus dem düsteren Ton von „GTA 4“ und der humorvollen Atmosphäre von „GTA 5“ verspricht.
„Es gibt so viel Komik“, so Luke zum 2013 veröffentlichten „GTA 6”-Vorgänger. „Komik ist verdammt hart. Drama nicht, zumindest für mich vom schauspielerischen Standpunkt aus gesehen. Ich denke, dass dieses Ding, dem Trailer nach zu urteilen, ein bisschen schwerer sein wird als unseres. Es sieht so aus, als ob all die Komik und all die Verrücktheit von außen kommen wird, und all diese Nebencharaktere.“
Das größte Spiel aller Zeiten und Woke-Clowns
Dass der kommende Rockstar-Titel in die Videospielgeschichte eingehen wird, verdeutlichten bereits die Statistiken zum ersten Trailer. Doch Luke legte im Interview noch eine Schippe obendrauf.
„GTA 6 wird das größte Spiel aller Zeiten sein“, so seine Enschätzung. Ebenfalls kommentierte der Schauspieler die Kritik an der weiblichen Hauptfigur. Denn einmal sehen einige Zeitgenossen darin einen neuen Woke-Vorstoß.
„Es gibt eine Menge dieser Clowns hier, die sagen: Rockstar wird woke, sie beugen sich dem Wokeness der Welt. Zunächst einmal gab es in der Vergangenheit schon andere weibliche Protagonisten, aber offensichtlich nicht in einem so großen Spiel wie diesem“, meint der Darsteller von Michael.
Gleichzeitig hob er hervor, dass Lucia eine ziemlich knallharte Frau ist und perfekt in die Welt von „Grand Theft Auto“ passt: „In der letzten Szene, in der sie reingestürmt kommen, sah sie einfach knallhart aus. Und das Coole daran war, dass sie den Weg vorgab. Sie hat die Tür aufgestoßen und Jason war hinter ihr.“
Laut Luke könne das dahin gehend interpretiert werden, dass sie die große Nummer ist und er mit ihr zusammen sein wird.
Rockstar Games geht davon aus, „GTA 6“ irgendwann im Verlauf des Jahres 2025 auf den Markt bringen zu können. Welchen Zeitraum der Entwickler anstrebt, ist noch offen. Doch auch der Vorgänger sollte bereits im Frühjahr 2013 erscheinen und wurde zuvor in den September 2013 verschoben.
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKanzler
03. Januar 2024 um 15:21 UhrIch glaube nicht das GTA 6 ein gutes Spiel wird.
st4n
03. Januar 2024 um 15:24 UhrGlaub ich auch nicht, ich denke es wird fantastisch.
GT5gamer
03. Januar 2024 um 15:26 UhrDa das Spiel noch lange weg ist bin ich noch nicht so dolle gehypt
naughtydog
03. Januar 2024 um 15:27 UhrWird bestimmt auf drei Konsolen ausgeliefert, so groß ist das.
Renello
03. Januar 2024 um 15:27 UhrLucia passt perfekt in ein GTA. Freu mich auf sie.
Lucia passt in einer Bonnie und Clyde Geschichte doch spitze zu Jason.
Bei einer Jason und Detlef Story würde es auch wieder Tränen geben…
OptimusMaximus
03. Januar 2024 um 15:31 UhrWOKE ist nix anderes als ein Kampfbegriff von 30 jährigen Männern die noch nie S..x hatten und sich Frauen wie in Animes wünschen. Den Frust über ihre S.xlosigkeit lassen diese armen Jungfrauen dann im Internet aus während sie sich mit ihrem Tifa Seitenschläferkissen in den Schlaf weinen
Ich jedenfalls freu mich auf das moderne Bony&Clyde und hoffe auf sehr gut geschriebene Charaktere ala Arthur Morgan.
Asinned
03. Januar 2024 um 15:34 UhrTitel der News ist maximal missleading. Er bemängelt ja Leute die dem Spiel Wokeness vorwerfen. Also eher Anti-Woke Clowns oder Click Bait einfach mal sein lassen 🙂
So oder so freu ich mich natürlich auf das Game.
OzeanSunny
03. Januar 2024 um 15:39 UhrRecht hat er mit der Aussage das die Woke Clowns einen an der Pfanne haben.
Ich kann es auch nicht mehr lesen.
Bei jedem Game oder Film kommen die mit der Woke Keule um die Ecke.
Sei es bei Alan Wake 2 weil eine Hauptdarstellerin des Games ne andere Hautfarbe hat und auch noch eine Frau ist oder bei dem neuen Godzilla Film weil er jetzt einen rosa Heat-Ray hat.
Diejenigen sollten mal frische Luft schnappen gehen.
GTA 6 wird wieder Rekorde brechen.
Die Gamer lechzen ja schon seit Jahren nach einem neuen Teil.
Und der Hype dazu ist ja auch immens.
Möppelmann
03. Januar 2024 um 16:00 UhrNun so richtig hat er das Woke-Argument ja nicht widerlegt. Die Angst bleibt weiterhin bestehen.
Und nein, das liegt nicht an Lucia. Die passt tatsächlich gut rein.
GT5gamer
03. Januar 2024 um 16:02 UhrJa Lucia passt wirklich perfekt. Hoffe man kann Sie schön bearbeiten und schön einkleiden. Blonde lange Haare, Strabse und High Heels. Das passt dann wirklich perfekt. Upps hoffentlich fühlen sich die Feministinnen nicht wieder aufm Schlips getreten
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 16:12 UhrWo.ke Clowns ? Ja deswegen sieht man zu 80 % die Wo,ke P.O.C. Olle im Trailer.Rockstar soll kein schei,ss Labern.Die Grössten Wo,ke Clown sind die in Rockstar selbst !
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 16:16 UhrWetten das das Game hinter denn Erwartungen bleiben wird .Wird jetzt kein Flop ,aber wird nicht an denn Erfolg der Vorgänger ran kommen.
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 16:19 UhrTraurig was aus Rockstar geworden ist . Naja solang es Team Ninja & Capcom gibt werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. 🙂
Möppelmann
03. Januar 2024 um 16:27 Uhr„Mit welcher Begründung erwartest du das es hinter den Erwartungen bleiben wird, was wird den Leuten nicht gefallen?“
Der enorme Erfolg von GTA 5 lässt die Erwartungshaltung von Publisher und Aktionäre ggfs. ins Unerreichbare ansteigen.
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 16:35 Uhr@Games Rockstar war vieles aber sie waren Real ! Sie hatten immer schon die unsympathischten Charaktere der VideoSpiel Geschichte . Aber sie haben sich nicht ein einziges mal dafür Öffentlich Rechtgefertigt .Wie sie es grade tun . Die haben nie davon gelabert das der Charakter da reinpasst oder hier Reinpasst.
DANIEL1
03. Januar 2024 um 16:40 UhrHoffen wa das sie weiterhin gegen alles und jeden schießen… Und keine Angst haben.
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 16:43 Uhr@ ChaosZero Hab noch nie ein GTA Teil gezockt ! Bin aber ein grosser Fan von der Manhunt & RDR Reihe.Finde se nur traurig das Selbst so ein Mega Studio wie Rockstar auf den Wo,ke zug aufspringt wegen bisschen Kohle.
Renello
03. Januar 2024 um 16:53 UhrWo zum Geier ist GTA VI denn w0ke bisher?
Weil man ne heiße Latina spielt? Hey, hab ich in Saints Row 2 auch gemacht.
Hier wird mit dem Hintern getwirkt
Ernsthaft? Weil jetzt ne Frau auch Hauptcharakter ist? Wo es vor 10 Jahren noch 3 Männer waren? Vielleicht war das Spiel da ja auch schon w0ke, weil man einen Farbigen gespielt hat. Oder war GTA IV schon w0ke mit nem Osteuropäer.
Oh, igitt, ne steuerbare Frau. Manche tun mir echt leid.
OzeanSunny
03. Januar 2024 um 16:56 UhrRecht hat er mit der Aussage das die W.oke Clowns einen an der Pfanne haben.
Ich kann es auch nicht mehr lesen.
Bei jedem Game oder Film kommen die mit der w.oke Keule um die Ecke.
Sei es bei Alan Wake 2 weil eine Hauptdarstellerin des Games ne andere Hautfarbe hat und auch noch eine Frau ist oder bei dem neuen Godzilla Film weil er jetzt einen rosa Heat-Ray hat.
Diejenigen sollten mal frische Luft schnappen gehen.
GTA 6 wird wieder Rekorde brechen.
Die Gamer lechzen ja schon seit Jahren nach einem neuen Teil.
Und der Hype dazu ist ja auch immens.
Doppeldenker86
03. Januar 2024 um 16:57 Uhr@Daniel Lamb
ich glaube eher das Rockstar-Games derzeit, das einzige Studio ist , die mit ihrer GTA-Reihe die Eier haben die Woke-Kultur auf die Schippe zu nehmen. Ist ja immerhin eine Satire/Parodie-Reihe.
st4n
03. Januar 2024 um 17:07 UhrManchen ist echt nicht zu helfen. Eine Frau, dann noch nichtmal blond, blauäugig und an pubertierenden Jungs interessiert, in was für einer Welt leben wir denn?
Das der Artikel die private Meinung eines am Vorgänger beteiligten Schauspielers wiedergibt, der an der Entwicklung des kommenden Spiels gar nicht beteiligt ist, erfordert offenbar auch zu hohe Anforderungen an die individuelle Lesekompetenz.
GT5gamer
03. Januar 2024 um 17:27 UhrKann dieses Woke nicht mehr hören aber im Spiel rege ich mich darüber nicht auf. Ist nicht ganz so wichtig. Wenn das Fahrverhalten, Zielsystem, KI der Gegner, die Missionen Abwechslungsreich und Laune machen und der Singleplayer lange beschäftigt ist ist mir die Wokenis kack egal
Cult_Society
03. Januar 2024 um 17:34 UhrWoke wäre es wenn das Gangster Pärchen aus zwei Männern bestehen würde . Gespannt darf man aber trotzdem sein ob GTA das bleibt was es schon immer war.
El_Chefè
03. Januar 2024 um 17:40 UhrIch bin froh dass es eine Maincharakterin gibt! Ich, als aufgeschlossener und LGBTQ+- Anhänger sind Diversität und Inklusion am wichtigsten sowie dass Minderheiten nicht diskriminiert werden.
Rookee
03. Januar 2024 um 17:42 UhrIch hoffe es setzt auch neue maßstäbe. Z.b da wir dumme gamer sind. Wir würden sogar follower über microtransaktionen kaufen für die ingame instagram version.
xjohndoex86
03. Januar 2024 um 17:58 UhrKritik an aufgesetzter W*keness ist vollkommen gerechtfertigt aber eine Gangsterbraut mal in GTA zu spielen war einfach überfällig und ist ja auch bereits glaubhaft in Szene gesetzt wurden in dem Trailer. Wie sehr man sich sonst dem „Bessermenschen“ Tenor beugt bleibt abzuwarten. Hier hoffe ich natürlich, das R* seiner bissigen Linie treu bleibt.
Icebreaker38
03. Januar 2024 um 18:21 UhrUmso besser wenn der ganze woke Schwachsinn keine Rolle spielt.
MarchEry
03. Januar 2024 um 18:31 Uhr„Woke“ ist mittlerweile ein Begriff für so viel Schwachsinn. Wie klein muss eigentlich der P*mmel sein, dass man(n) sich über eine weibliche Protagonistin aufregt und das direkt als „Woke“ betitelt?! *kotzsmiley*
A1516
03. Januar 2024 um 18:39 UhrWenn das Spiel den aktuellen Zeitgeist einfangen oder wiedergeben will, dann wird man nicht darum rum kommen „woke“ zu sein. Die Frage ist dann nur, wie sie es rüberbringen …
questmaster
03. Januar 2024 um 18:45 UhrWoke hin Woke ist mir völlig rille. Besser wäre eine Anständige Lokalisierung. Nein geht nicht wir, wollen das Game so echt wie möglich machen. Slang und Blabla. Aber das selbst die Englisch perfekt beherrschen also die Amis selbst die haben bei GTA5 aufgegeben weil sie einige Sachen,Slang und Gequatsche nicht verstanden haben.
DerGärtner
03. Januar 2024 um 19:30 UhrSie hat die Tür aufgestoßen, krass. Kann man nur hoffen dass man ihr nicht begegnet!
Frauen in „krassen Gangster“ Hauptrollen funktionieren nicht. Hat jedes Medium bisher bewiesen und Ausnahmen bestätigen die Regel, also kommt mir nicht mit dem Totschlagargument Bonnie & Clyde!
moody_hank
03. Januar 2024 um 19:42 UhrProbleme, wo es keine gibt.
Soniel
03. Januar 2024 um 19:57 Uhr@DerGärtner
Das ist einfach falsch. Sie funktionieren höchstens für dich nicht.
Daniel Lamb
03. Januar 2024 um 20:08 UhrWarum Bonnie & Clyde ???? Man sieht im Trailer zu 80 % nur die Olle . Also Warum labern hier einige was von B&C ? Und deswegen Wo.ke Rockstar ! Nicht weil es ein Weiblichen Haupt Charakter gibt sondern weil das so Hervor gehoben wird . Seht alle her wir von Rockstar sind soooo mordern wir haben jetzt auch ein P.O.C. Kampfweib die allen Männlichen Macho Strolchen die Machoscheis.se so richtig raus Prügelt.
Möppelmann
03. Januar 2024 um 20:12 UhrNaja, oder weil der weibliche Hauptcharakter das einzig wirklich Neue darstellt?
In Anbetracht dessen, was alles im Spiel sein könnte – inklusive Bugs MTA und Gendersprache – ist „die Olle“ echt deine größte Sorge?
KeksBear
03. Januar 2024 um 20:42 UhrDer kleine Daniel trollt mal wieder. Hoffe der Bub wird Mal erwachsen
bastardo
03. Januar 2024 um 21:05 UhrAllein wenn ich schon woke lese weiss ich das sich irgendjemanden über unbedeutende Scheisse aufregt.
Besonders hier wird wieder klar wie Unterkomplex einige agieren und denken
PixelNerd
03. Januar 2024 um 21:15 Uhr@Daniel Lamb
Das muss gar nicht groß diskutiert werden. Leute wie du haben GTA nicht verstanden. Ende.
Strohhut Yago
03. Januar 2024 um 21:46 Uhr@Renello @ChaosZero
Der Daniel geht oft bei dem Thema ab, bei Alan Wake 2 war er auch schon ordentlich gegen an und der Gärtner ist auch gern bei den Thema bei…
Fuwa
03. Januar 2024 um 22:47 UhrWie schon geschrieben hier. Probleme wo keine sind.