Ned Luke, der Sprecher und Darsteller des „GTA 5”-(Mit)Protagonisten Michael, ist schon vor dem Launch ein großer Fan des Nachfolgers „GTA 6“. In einem Interview mit IGN gab er eine Prognose ab und lobte die weibliche Hauptfigur Lucia.
Während des Interviews stellte Luke zunächst fest, dass der erste „GTA 6”-Trailer eine Mischung aus dem düsteren Ton von „GTA 4“ und der humorvollen Atmosphäre von „GTA 5“ verspricht.
„Es gibt so viel Komik“, so Luke zum 2013 veröffentlichten „GTA 6”-Vorgänger. „Komik ist verdammt hart. Drama nicht, zumindest für mich vom schauspielerischen Standpunkt aus gesehen. Ich denke, dass dieses Ding, dem Trailer nach zu urteilen, ein bisschen schwerer sein wird als unseres. Es sieht so aus, als ob all die Komik und all die Verrücktheit von außen kommen wird, und all diese Nebencharaktere.“
Das größte Spiel aller Zeiten und Woke-Clowns
Dass der kommende Rockstar-Titel in die Videospielgeschichte eingehen wird, verdeutlichten bereits die Statistiken zum ersten Trailer. Doch Luke legte im Interview noch eine Schippe obendrauf.
„GTA 6 wird das größte Spiel aller Zeiten sein“, so seine Enschätzung. Ebenfalls kommentierte der Schauspieler die Kritik an der weiblichen Hauptfigur. Denn einmal sehen einige Zeitgenossen darin einen neuen Woke-Vorstoß.
„Es gibt eine Menge dieser Clowns hier, die sagen: Rockstar wird woke, sie beugen sich dem Wokeness der Welt. Zunächst einmal gab es in der Vergangenheit schon andere weibliche Protagonisten, aber offensichtlich nicht in einem so großen Spiel wie diesem“, meint der Darsteller von Michael.
Gleichzeitig hob er hervor, dass Lucia eine ziemlich knallharte Frau ist und perfekt in die Welt von „Grand Theft Auto“ passt: „In der letzten Szene, in der sie reingestürmt kommen, sah sie einfach knallhart aus. Und das Coole daran war, dass sie den Weg vorgab. Sie hat die Tür aufgestoßen und Jason war hinter ihr.“
Laut Luke könne das dahin gehend interpretiert werden, dass sie die große Nummer ist und er mit ihr zusammen sein wird.
Rockstar Games geht davon aus, „GTA 6“ irgendwann im Verlauf des Jahres 2025 auf den Markt bringen zu können. Welchen Zeitraum der Entwickler anstrebt, ist noch offen. Doch auch der Vorgänger sollte bereits im Frühjahr 2013 erscheinen und wurde zuvor in den September 2013 verschoben.
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st4n
04. Januar 2024 um 02:36 UhrEs geht hier um Videospielcharaktere, was bedeutet da POC? Pixel of Color? Pac-Man war gelb, Spyro lila und Rayman hatte weder Arme noch Beine.
Mal ernsthaft, du magst keine Frauen und keine Nichtweissen? Was bist du dann?
SeniorRicketts
04. Januar 2024 um 05:38 Uhr*Daniel Lambs Mama sitzt und tut nix*
Daniel Lamb: „Kannst du mal aufhören mich mit dieser w0keness vollzupressen?!“
Alan Wake
04. Januar 2024 um 06:31 UhrWird nicht gekauft, habe keine Lust mehr bekloppte Untertitel zu lesen. Sie haben genug Geld um mal endlich eine vernünftige Übersetzung zu machen.
Legion
04. Januar 2024 um 06:43 UhrDas Spiel und Rockstar werden auch extrem w.oke werden. Das steht außer Frage. Die schwarze Frau auf ihrem Selbstfindungstrip wird bestimmt auch vorkommen. Aber nur in der Rolle einer knallharten Generalin oder sowas in der Art.
Kaufe das Spiel trotzdem auch wenn mich dieser ganze Mist nervt
moody_hank
04. Januar 2024 um 07:13 Uhr@Legion: Die USA hatte einen schwarzen Präsidenten, einige Länder eine weibliche Staatsführung. Der weiße Mann war nie in der Mehrheit. Das ist die Realität.
Legion
04. Januar 2024 um 07:45 UhrMoody
Wovon redest du? Habe ich was gegen Schwarze oder so gesagt? Ich finde lediglich das zwanghafte Besetzen von Rollen lächerlich.
Mir Wayne ob der nächste Präsident eine schwarze Tran.senfrau ist die Panse.xuell ist und sich als Heizkörperthermostat identifiziert.
Lets Go
moody_hank
04. Januar 2024 um 08:23 UhrIch rede davon, dass ich hinter der Besetzung keinen Zwang empfinde, sondern eher ein Abbild der Realität. Warum empfindest du es als zwanghafte Besetzung?
CirasdeNarm
04. Januar 2024 um 08:43 UhrWie kommt man zu der Annahme, dass man sich bei Rockstar nun dachte, man müsse die Hauptrolle des neuen Spiels zwingend und unbedingt mit einer Frau besetzen?
Was, wenn es einfach eine ganz normale Intention und Idee war, dies vor allem aus dem Grunde zu tun, um das Ganze zu parodieren und auf die Schippe zu nehmen, wie es bisher eigentlich mit allem geschah, was je in den Spielen der GTA-Reihe untergebracht wurde? Man möchte höchstwahrscheinlich der Gesellschaft wieder den Spiegel vorhalten und dabei bekommt definitiv wieder jeder sein „Fett weg“, wozu auch jene gehören, die mit so etwas ein grundsätzliches Problem haben.
Man sieht es ja hier auch wieder sehr gut und es würde mich schon stark amüsieren, wenn sich der ein oder andere User, der sich aktuell aufregt und bestenfalls fragwürdige Kritik übt, im neuen GTA wiedererkennt…
Rushfanatic
04. Januar 2024 um 08:52 UhrSoviele armselige Würstchen hier in der Kommentarsektion xD
Es ist nur ein Spiel, wie man sich da so auskotzen kann, erschließt sich mir nicht.
Man merkt einfach, dass es die „moderne“ Gesellschaft viel zu gut hat und Viele nur noch egozentrische H*nks sind
Rushfanatic
04. Januar 2024 um 08:55 Uhr@CirasdeNarm
Damit sich die von dir genannten Personen selbst wiedererkennen können, braucht es die Fähigkeit zur Selbstreflektion. Selbst viele Kabarettisten machen sich über ihr Publikum lustig und die lachen lauthals los und raffen nicht, dass sie gerade angesprochen wurden xD
MonadoX
04. Januar 2024 um 09:26 UhrAm Ende wird GRA 6 der erste Gaming Titel sein, der die ganzen Woke-Hasser diese Neuzeit der neuen Geschlechter in eine so neue coole Geschichte verpackt, dass es am Ende Keine Vorurteile mehr gibt! 🙂
Dunderklumpen
04. Januar 2024 um 11:43 Uhr2013 hatte man schon Ideen für GTA6…..
Vor 6 Jahren war schon bekannt, dass es einen spielbaren weiblichen Hauptcharakter gibt….
Jaja, aber heute natürlich alles aufgezwungen.
Manchen ist echt nicht zu helfen hier.
m0uSe
04. Januar 2024 um 12:01 UhrGTA hatte schon mal weibliche Charaktere. Die Diskussion ist so langweilig wie unnötig
Möppelmann
04. Januar 2024 um 16:38 UhrWeibliche Hauptcharaktere gab es zuletzt in GTA1+2.
So richtig erkannt hat man das aber nicht. Weiß aus dem Kopf jetzt garnicht, ob es nen anderen Charaktersprite gab.
SeniorRicketts
04. Januar 2024 um 17:19 UhrEs ist einfach comedy wie die ganzen anti-w0keler über alles witze machen wollen, oft über meinungsfreiheit reden und man solle ja nicht alles so ernst nehmen
Gleichzeitig sind die aber empört wenns bei einem film oder game um nicht weiße männer geht oder sich über sie (anti-w0keler) lustig gemacht wird
Siehe She Hulk
Ob die serie gut ist, ist natürlich ein anderes thema
Diese anti-disney Youtuber wie Nerdrotic oder der pronoun glatzkopf werden zur parodie ohne es zu merken
_AlanFake_
04. Januar 2024 um 17:24 UhrHoffentlich ist Lucia kein Transformer
PrecursorOrb92
05. Januar 2024 um 12:48 UhrBei dem Begriff „woke“ muss ich immer an ein bestimmtes PlayStation Spiel denken.