Zu den ersten größeren Titeln des Videospieljahres 2024 gehört das in wenigen Wochen erscheinende „Prince of Persia: The Lost Crown“ aus dem Hause Ubisoft.
Kurz vor dem Release lieferte uns eine aktuelle Vorschau der GameInformer weitere Details zum Umfang beziehungsweise der Spielzeit des Action-Plattformers. Wie sich der Vorschau entnehmen lässt, soll uns „Prince of Persia: The Lost Crown“ rund 25 Stunden beschäftigen. Wie sich die Spielzeit im Detail aufschlüsselt, geht aus dem Artikel nicht hervor.
Allerdings können wir wohl davon ausgehen, dass sich die 25 Stunden Spielzeit nicht alleine auf die Kampagne beziehen. Stattdessen dürften die Redakteure auch optionale Inhalte und die diversen Geheimnisse, die die Spielwelt von „Prince of Persia: The Lost Crown“ zu bieten hat, berücksichtigt haben.
So oder so gibt es im neuen Action-Plattformer von Ubisoft Montpellier aber offenbar einiges zu tun.
Gameplay-Video liefert ausführliche Eindrücke
Ergänzend zur Vorschau stellte die GameInformer ein Gameplay-Video bereit, das uns fast 20 Minuten frischer Spielszenen liefert. Zu sehen sind unter anderem die Eröffnungssequenz und das erste Level von „Prince of Persia: The Lost Crown“. Darüber hinaus warten Eindrücke aus einem Bosskampf.
Hier stellt sich der Protagonist Sargon dem durchtriebenen General Uvishka und erlernt anschließend seine erste Fähigkeit. In „Prince of Persia: The Lost Crown“ übernehmen wir die Kontrolle über Sargon, ein Mitglied der „Unsterblichen“. Die Mitglieder dieser Spezialeinheit durchliefen eine harte Ausbildung und verfügen über eine beeindruckende Akrobatik und tödliche Fähigkeiten im Kampf.
In „The Lost Crown“ verschlägt es Sargon auf den Berg Qaf, wo der Protagonist vor der Aufgabe steht, den entführten persischen Prinzen zu retten. Metroidvania-typisch bewegt ihr euch durch eine abwechslungsreiche Welt und erlernt mit zunehmender Spieldauer neue Fähigkeiten, die eure Durchschlagskraft im Kampf erhöhen und es euch ermöglichen, zunächst nicht zugängliche Bereich der Welt zu erkunden.
Im Dezember gab Ubisoft Montpellier bekannt, dass „Prince of Persia: The Lost Crown“ den Gold-Status erreichte. Somit erscheint der Action-Plattformer wie geplant am 18. Januar 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch.
Am 11. Januar 2024 und somit eine Woche vor dem Release erscheint eine kostenlose Demo.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia: The Lost Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
03. Januar 2024 um 10:15 UhrScheint ein echt gutes Metroidvania zu sein. Wird früher oder später definitiv mal gespielt.
Mr. Spock
03. Januar 2024 um 10:41 UhrDas klingt ja schon einmal nicht schlecht.
SEGA-Fanatic
03. Januar 2024 um 10:55 UhrMit diesem Spiel hat sich Ubisoft keinen Gefallen getan. Das wird von den Influencern auf YT zerrissen werden. Die Meinungen sind ja bereits jetzt extrem negativ.
No_Saint
03. Januar 2024 um 10:56 UhrOld School trifft auf Moderne . Wird gekauft und die Spielzeit ist mehr als ausreichend.
CybernetikFrozone
03. Januar 2024 um 11:00 Uhr25 Stunden,hoffentlich hänge ich da nicht so ewig an dem Titel,wie an Hollow Knight.
LaLiLuLeiLo
03. Januar 2024 um 11:43 Uhrfür mich als alten Prince of Persia fan ein absoluter Nicht-kauf.
Der Hauptdarsteller sieht aus wie The Weeknd und hat absolut nichts mit Prince of Persia zu tun. Einfach nur lächerlich.
Sandraklaus
03. Januar 2024 um 12:14 Uhr@Sega-Fanatic alle die schon eine preview Version gespielt haben zeigen sich mehr als begeistert, keine Ahnung was du gehört hast
Emzett
03. Januar 2024 um 13:05 UhrEins meiner Most wanted dieses Jahr! Bisher sind alle, die es anspielen konnten mehr als begeistert. Auch ich finde das bisher gezeigte richtig gut!
No_Saint
03. Januar 2024 um 13:26 Uhr@lalilulululumimimi (-:
Ich liebe die Original Spiele auch und auch die Sands of Time Reihe. Rein objektiv betrachtet hatte jede POP Generation einen anderen Artstyle und trotzdem blieben die wichtigsten Elemente wie Kämpfen und Plattforming bestehen..
Es ist immer wieder erstaunlich wie oberflächlich viele Community Mitglieder ihren Senf hinzu geben.
Statt sich dem Kern des Spiel zu widmen und da könnte das neue POP wie schon erwähnt der ideale Mix aus Oldschool und NewSchool werden.
Die Previews sind definitiv vielversprechend.(-:
..aber jeder wie er mag. Der eine schaut sich das Ergebnis genauer an und urteilt dann , während andere nichts anderes können als sich über Belanglosigkeiten aufregen.
Der Charakter sieht tatsächlich ziemlich Hip aus , aber auch wie ein persischer Prinz. (-:
Khadgar1
03. Januar 2024 um 15:54 Uhr@Sega
Eher das Gegenteil ist der Fall
Strohhut Yago
03. Januar 2024 um 15:56 Uhr@Sandraklaus
Wenn Leute negative Sachen lesen wollen, dann findet man sie auch und dann werden die ganzen guten Sachen ignoriert.
Strohhut Yago
03. Januar 2024 um 15:59 Uhr@LaLiLuLeiLo
Warum ein nicht Kauf? So von Fan zu Fan, interessiert es mich.
DarkSashMan92
03. Januar 2024 um 18:53 UhrIndie Müll