Microsoft hat die Spiele angekündigt, mit denen der Xbox Game Pass im Januar 2024 gefüllt wird. Mit zwei beliebten Games lässt sich das Angebot durchaus sehen. Denn im laufenden Monat gesellen sich “Assassin’s Creed Valhalla” und “Resident Evil 2” hinzu.
Schon heute wurde das First-Person-Abenteuer “Close to the Sun” freigeschaltet. Abonnenten des Xbox Game Pass können den Titel via Cloud sowie auf dem PC und Xbox-Konsolen nutzen.
Morgen folgt “Hell Let Loose”. Und mit “Assassin’s Creed Valhalla” können sich Game-Pass-Abonnenten ab dem 9. Januar 2024 einen beliebten Ubisoft-Titel schnappen. Die Bereitstellung erfolgt für Cloud, PC und Konsole.
Im weiteren Verlauf des Monats kommt es zur Freischaltung von “Super Mega Baseball 4” (via EA Play) und “We Happy Few”, die beide ab dem 11. Januar 2024 ohne Zusatzkosten spielbar sind. Der psychologische Horror “Those Who Remain” und Capcoms “Resident Evil 2″ runden die erste Welle am 16. Januar 2024 ab.
Übersicht über die ersten Xbox Game Pass-Spiele für Januar 2024:
3. Januar 2024:
- Close to the Sun (Cloud, Konsole, PC)
4. Januar 2024:
- Hell Let Loose (Cloud, Konsole, PC)
9. Januar 2024:
- Assassin’s Creed Valhalla (Cloud, Konsole, PC)
- Figment (Cloud, Konsole, PC)
11. Januar 2024:
- Super Mega Baseball 4 (Cloud, Konsole, PC – EA Play)
- We Happy Few (Cloud, Konsole, PC)
16. Januar 2024:
- Resident Evil 2 (Cloud, Konsole, PC)
- Those Who Remain (Cloud, Konsole, PC)
Auch Updates zum DLC-Angebot wurde angekündigt. Beim Kauf von “Dead by Daylight : Chucky” sparen Mitglieder zehn Prozent. Das “Hello Neighbor 2 Jubiläums-Update” kann geladen werden und “Sea of Thieves : Staffel Zehn” ist verfügbar. Als “Xbox Game Pass Ultimate Perk” gibt es das “Sea of Thieves: Nightshine Parrot Pack”.
Diese Spiele fallen aus dem Xbox Game Pass
Aufgenommene Spiele von Drittanbietern bleiben nicht in allen Fällen dauerhaft in der Bibliothek. Und so trifft es im neuen Monat einige Games, die aus dem Xbox Game Pass genommen werden.
Nachdem „GTA 5“ ein Bestandteil von PlayStation Plus wurde, müssen Xbox Game Pass-Inhaber in Kürze darauf verzichten. Am 5. Januar fällt der Rockstar-Titel weg. Wenig später trifft es Games wie „MotoGP 22“ und zwei „Persona“-Titel, wie die folgende Übersicht verdeutlicht.
Die wegfallenden Spiele im Januar 2024:
5. Januar 2024:
- Grand Theft Auto 5 (Cloud und Konsole)
15. Januar 2024:
- Garden Story (Cloud, Konsole, PC)
- MotoGP 22 (Cloud, Konsole, PC)
- Persona 4 Golden (Cloud, Konsole, PC)
- Persona 3 Portable (Cloud, Konsole, PC)
Der Xbox Game Pass kann in der abgespeckten Core-Variante für 6,99 Euro pro Monat abonniert werden. Die Standardversion für Konsolen kostet 10,99 Euro pro Monat. Ultimate, das gleichzeitig einen Zugriff auf PC-Spiele und Online-Modi gewährt, schlägt mit 14,99 Euro zu Buche.
Weitere Meldungen zu Xbox Game Pass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XBoom
03. Januar 2024 um 16:36 UhrEin paar gute Titel dabei sehr schön
Kanu
03. Januar 2024 um 16:51 UhrIst assassins creed nicht bereits in dem ubisofts Abo Dienst enthalten?
Für mich persönlich ist assassins creed nach Teil 4 gestorben.
AEOME
03. Januar 2024 um 16:54 Uhr@Kanu
Ja, ist es. Ubisoft+ ist im Game Pass aber nicht integriert, so wie es bei EA Play der Fall ist. Ubisoft+ muss auf der Xbox separat erworben werden.
OzeanSunny
03. Januar 2024 um 16:59 UhrWer den Gammelpass abonniert ist selbst schuld.
So einen Schund brauche ich nicht.
Jordan82
03. Januar 2024 um 17:10 Uhr@Kanu
in Ubisoft + ist Valhalla Seit Release in der Ultimate aber das gehört nicht zum GP , evtl hast es mit PS Plus Verwechselt da kam was glaube September 2022 rein
martgore
03. Januar 2024 um 17:44 UhrWer den gamepass oder auf PSN premium holt, hat früher auch spiele aus der Pyramide geholt. Geht weg mit dem Abo Mist.
Kanu
03. Januar 2024 um 17:59 Uhr@jordan AEOME danke für die info habs wohl echt mit ea verwechselt.
AEOME
03. Januar 2024 um 18:07 Uhr@martgore
Oder gebrannte Spiele. Kenne keinen, der damals Originale in seine PSX getan hat.
Blitzwerfer
04. Januar 2024 um 10:27 UhrResident Evil 2 war schon so oft und so günstig im Sale, wer es bis jetzt nicht gespielt/gekauft hat, hatte sowieso kein Interesse an dem Spiel.
Die Persona Spiele waren jetzt nicht sehr lange drin, aber laut den Experten auf XD sind die ja auch kein Verlust.
Das ist schön traurig, die Leute freuen sich das MS die halbe Branche aufkauft damit der Kram in den GamePass kommt obwohl sie das meiste nie spielen würden.
ForzaTurismo
05. Januar 2024 um 19:33 UhrHell let loose wird gespielt, hatte ich schon immer überlegt zu kaufen! Für AC:V fehlt mir nach wie vor die Zeit. Und RE ist natürlich super, aber das werden die meisten, dies interessiert schon haben. Trotzdem schöner Auftakt ins neue Jahr.