Nach mehr als zehn Jahren der Wartezeit erscheint in ein paar Wochen endlich der heiß ersehnte Nachfolger zu Capcoms Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“.
Pünktlich zum Start in das neue Jahr zeigt sich das Sequel in einem ausführlichen Gameplay-Video, das von IGN zur Verfügung gestellt wurde. Das besagte Video bringt es auf eine Länge von knapp 18 Minuten und liefert uns ausführliche Eindrücke aus den Anfängen von „Dragon’s Dogma 2“.
Zum einen werden mit dem Kämpfer, dem Schurken, dem Krieger und dem Zauberer vier unterschiedliche Klassen präsentiert, die in den zahlreichen Auseinandersetzungen auf individuelle Strategien, Stärken und Fähigkeiten zurückgreifen.
Darüber hinaus dürfen wir uns auf Szenen aus dem Kampfgeschehen und der Erkundung der Spielwelt von „Dragon’s Dogma 2“ freuen.
Verzicht auf Skripts garantieren eine dynamische Spielerfahrung
Solltet ihr das erste „Dragon’s Dogma“ gespielt haben, dann warten im Nachfolger nicht allzu viele Überraschungen, da die meisten beliebten Features ein Comeback feiern werden. Darunter die unterschiedlichen Klassen oder das Pawn-System, das es euch ermöglicht, Begleiter zu rekrutieren, die euch sowohl im Kampf als auch im Bereich der Erkundung oder der Lösung von Quests eine wertvolle Hilfe sind.
Darüber hinaus versprechen die Entwickler von Capcom, dass sie bei der Gestaltung der Spielwelt komplett auf geskriptete Elemente und Ereignisse verzichten. Dies führt laut dem verantwortlichen Game Director Hideki Itsuno zu einer dynamischen Spielerfahrung, die immer wieder für Überraschungen sorgt.
„Es gibt keine unsichtbaren Auslöser oder Trigger, die bestimmte Ereignisse auslösen. Alles, was an diesem Tag passiert ist, geschah dynamisch, aufgrund der Wechselwirkung der Regeln und Systeme des Spiels miteinander“, ergänzte Itsuno.
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Nachdem in der Vergangenheit diverse große Publisher ihre Preise für Spiele erhöhten, zieht Capcom in Kürze nach.
Demnach wird es sich bei „Dragon’s Dogma 2“ um den ersten Titel von Capcom handeln, der für 69,99 US-Dollar beziehungsweise 79,99 Euro angeboten wird.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
04. Januar 2024 um 08:54 UhrWenn sie es nicht komplettt verhauen, wird das eines der ersten großen Highlights im Jahr 2024. zumindest was RPGs angeht.
Der erste Teil war schon gut.
TomSir79
04. Januar 2024 um 08:59 UhrIch habe mir jetzt nur ca 3 Minuten von dem Video angeschaut aber diese haben schon ausgereicht, um mich zu überzeugen, dass DD2 mich 100x mehr interessiert als es Baldur’s Gate 3 jemals könnte. Ich denke mal das dieses Spiel ein Schnapper wird bei mir!
SteveSunderland86
04. Januar 2024 um 09:13 UhrDD1 war schon ein absoluter Edelstein. Dieses hier könnte der heiße GOTY Kandidat 2024 werden. Kanns nicht mehr erwarten!
OzeanSunny
04. Januar 2024 um 09:15 UhrDa es sich um Dragons Dogma handelt brauche ich kein Video dazu. 😉
Ich fand den ersten Teil schon grossartig und der zweite wird es sehr wahrscheinlich auch für mich werden.
Diese Welt von DD zieht einen förmlich in ihren Bann.
Fabiolous
04. Januar 2024 um 09:24 UhrHabe bisher noch keinen Teil der Serie gespielt aber macht mich schon sehr an. Allerdings sieht die Welt im bisher gezeigten Gameplay etwas eintönig aus. Ich hoffe, dass sich die Regionen etwas von einander unterscheiden…
Clive95
04. Januar 2024 um 09:32 Uhr@SteveSunderland86, sorry den GOTY Award nimmt schon Final Fantasy 7 Rebirth ein 😀 Also vielleicht mal schauen. Ich sehe in DD 2 tatsächlich auch einen möglichen GOTY Kandidaten. Der Vorgänger war ja in einigen Punkten seiner Zeit voraus, wenn man die richtigen Punkte verbessert und noch eine interessante Geschichte zu erzählen hat, dann wäre ich schon über glücklich 🙂
matze0018
04. Januar 2024 um 09:36 Uhr„Nach mehr als zehn Jahren der Wartezeit erscheint in ein paar Wochen endlich der heiß ersehnte Nachfolger zu Capcoms Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“.“
Was sind denn bei euch „ein paar Wochen“?? Lol….22.03.2024
OptimusPS
04. Januar 2024 um 09:57 UhrKann man diese komischen Namensanzeigen über den NPC´s ausschalten? Das nervt ja tierisch.
Khadgar1
04. Januar 2024 um 10:24 UhrWerde ich mir nichts zu anschauen. Das wird eh wieder ein Meisterwerk.
FakeAccount
04. Januar 2024 um 10:55 UhrNicht dass es was negatives sein muss. Aber irgendwie sieht es aus wie ein grafisches Update zum ersten Teil.
KingDingeIing
04. Januar 2024 um 11:06 Uhr@Optimus
Ich glaube das ging im ersten Teil, das Geschwalle von den Pawns lässt sich auch reduzieren ^^
Bin mal gespannt wie viele Neulinge abschmettern wennse merken das man Sidequests schneller verpassen kann als man Erweckter sagen kann. Und wehe der Fälscher fehlt 😀 Richtig Bock drauf
bastardo
04. Januar 2024 um 11:55 UhrDa hoffe ich mal es wird so gut wie Teil 1.
Hab da zwar wrnig bedenken dennoch kann ich bis nach release warten.
Will ja nicht den üblichen halbfertigen mist kaufen der zur Zeit bei day 1 in mode ist
Lobus
04. Januar 2024 um 13:39 UhrBei jeder Klasse stand im UI dass es mit Kreis einen Dash gibt. Hab mir mit Adleraugen das Video angeguckt und nicht einen Dash gesehen. Eine Ausweichmöglichkeit ist essentiell für mich. Das Fehlen einer Rolle hat mir die Warrior Klasse schon im ersten Teil komplett vermisst.
Lobus
04. Januar 2024 um 13:41 Uhr*vermiest
Gurkengamer
04. Januar 2024 um 14:19 UhrDas wird einer meiner seltenen D1 Käufe, ich liebe Dragons Dogma :-*
Genshira
04. Januar 2024 um 14:58 UhrOb Guts Ausrüstung enthalten sein wird
Parabox
04. Januar 2024 um 17:05 UhrDen ersten Teil gibts grad gür 6 Euro.
Hab ich mir gegönnt, als warmup