In knapp drei Wochen werden SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio das Rollenspiel „Like a Dragon: Infinite Wealth“ auf den Markt bringen. Inzwischen hatten zahlreiche Publikationen die Möglichkeit einen letzten Vorabbericht zu veröffentlichen. In diesem Atemzug wurde auch einiges an neues Gameplaymaterial bereitgestellt, das uns bereits einen finalen Eindruck vermitteln sollte.
Doch was erwartet euch überhaupt mit „Like a Dragon: Infinite Wealth“?
Das Aufeinandertreffen zweier Drachen
Im neuesten Ableger der einst als „Yakuza“ bekannten Spielereihe werden die Spieler mit Ichiban Kasuga nach Hawaii kommen. Und erneut wird er alles daran setzen, der neue Drache zu werden. Dabei trifft er auch auf den legendären Drachen von Dojima, der jedoch nur noch ein Schatten seiner alten Stärke ist.
Gemeinsam begeben sich Ichiban Kasuga und Kazuma Kiryu auf ein einzigartiges Abenteuer, das sie auch wieder nach Japan führen wird. Wie schon im letzten Hauptteil wird man ein vollumfängliches Rollenspiel geboten bekommen.
Neben dynamischen, rundenbasierten Kämpfen wird man auch ein ausgiebiges Job-System erleben, das einen von einer abstrusen Rolle in die nächste steckt. Da Ichiban ein sehr fantasievoller Mensch ist, erlebt er die Welt aus einer einzigartigen Perspektive. Seiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, weshalb er selbst die furchterregendsten Gegner in so manchem urkomischen Gewand sieht. Da kommt der „Dragon Quest“-Fan in ihm wieder durch.
Auf der anderen Seite wird sich Kiryu mit seinem düsteren Schicksal auseiandersetzen dürfen. Bereits mit dem im vergangenen November veröffentlichten „Like a Dragon: The Man Who Erased His Name“ haben die Entwickler dieses Kapitel eingeleitet. Dies sollte man zuvor erleben, um zu erfahren, wie es Kiryu nach den Geschehnissen von „Yakuza 6: The Song of Life“ ergangen ist.
Allerdings wird auch „Like a Dragon: Infinite Wealth“ mehr als nur eine ernsthafte Geschichte zu bieten haben. Einmal mehr wird man auch eine Vielzahl an Nebenmissionen sowie Aktivitäten erleben können, die einem an jeder Ecke unvergessliche Momente bescheren sollen.
„Like a Dragon: Infinite Wealth“ wird am 26. Januar 2024 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erscheinen. Für neue Impressionen könnt ihr euch die folgenden Preview-Videos der Kollegen anschauen:
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Infinite Wealth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eye85
04. Januar 2024 um 20:21 UhrSind die Teile so wie Judgment und Lost Judgment?
bastardo
04. Januar 2024 um 21:08 UhrDie ersten 6 yakuza teile sind den judgment teilen recht ähnlich.
Seit dem es in like a dragon umbenannt wurde sind die games aber rundenbasierte rpgs.
Ren_55
04. Januar 2024 um 22:00 Uhr@Eye85
Ich fand den Vorgänger, also Like a Dragon sogar besser, als die Judgement Teile !!!
Das wird wieder ein Brett !!!!
Allein Das Wirtschaftsspiel IM Spiel, war damals schon mega cool und hat süchtig gemacht 🙂
bastardo
04. Januar 2024 um 22:18 Uhr@ ren
Für mich ist es umgekehrt
Ich find die ersten 6 yakuza und beide judgment besser.
Das rundenbasierte oder eher die Aufmachung dessen hat like a dragon für mich gekillt.
Dies goofy attacken und Animationen in mitten einer ernsten Story haben es einfach für mich ruiniert. Und ja goofyness und sowas gehören zu yakuza games aber wenn ich gerade yakuza xy jage der der härteste im block ist möchte ich ihn nicht mit nem schwarm tauben oder ner furz attacke erledigen.
Aber wenn es leuten gefällt ok dafür bekam ichund andere ja judgment.
XBoom
04. Januar 2024 um 22:34 UhrFreu mich drauf, habe gerade Like Dragon Gaiden beendet hat mir echt gut gefallen.
Animefreak7
05. Januar 2024 um 06:40 UhrLike a Dragon war eine richtige Überraschung für mich damals! Werde dieses Teil diesmal zu realese holen