Nach mehreren Verschiebungen erscheint der von Rocksteady („Batman Arkham“) entwickelte Action-Titel „Suicide Squad: Kill the Justice League“ im nächsten Monat für die Konsolen und den PC.
Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellten PlayStation und die Entwickler von Rocksteady einen weiteren Trailer bereit. In diesem wird kurz auf die exklusiven Features der PS5-Version eingegangen. Wenig überraschend rücken hier der vielseitige DualSense-Controller und dessen Funktionen in den Mittelpunkt.
Die adaptiven Trigger kommen beispielsweise beim Einsatz der verschiedenen Waffen zum Tragen, während das haptische Feedback für die Rückmeldung bei Schlägen und Erschütterungen sorgt. Hinzukommt eine Unterstützung des 3D-Audios, die eine besonders immersive Soundkulisse garantiert.
Auch die Aktivitätskarten der PS5 werden in das Spielgeschehen eingebunden. Weitere Details zu den PS5-Features haben wir hier für euch zusammengefasst.
Action-Titel soll langfristig unterstützt werden
Im spielerischen Bereich soll „Suicide Squad: Kill the Justice League“ seine Stärken vor allem im kooperativen Multiplayer ausspielen. Trotz allem könnt ihr die vor euch liegenden Missionen und Herausforderungen natürlich auch alleine beziehungsweise zusammen mit der KI in Angriff nehmen. Für ausreichend Mitspieler wird die Unterstützung der Crossplay-Funktion sorgen, die Gruppen ermöglicht, die sich aus PlayStation-, Xbox- und PC-Nutzern zusammensetzen.
Für die nötige Langzeitmotivation hingegen sorgt laut Rocksteady die langfristige Unterstützung von „Suicide Squad: Kill the Justice League“. Neben Battle-Pässen plant das Studio zusätzliche Missionen, Skins oder Charaktere, die die Spielerfahrung erweitern und ohne zusätzliche Kosten angeboten werden.
Die kostenpflichtigen Battle-Pässe wiederum orientieren sich an anderen Live-Service-Titeln und umfassen Inhalte wie Skins oder Emotes. Hinzukommen optionale kosmetische Extras, die über den Ingame-Store angeboten werden.
„Suicide Squad: Kill the Justice League“ erscheint am 2. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Auf allen Plattformen möchten die Entwickler mit einer Darstellung in 60FPS für eine flüssige Spielerfahrung sorgen.
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
04. Januar 2024 um 19:28 UhrBei dem Service Müll kann auch der Duell Sense nicht mehr helfen .
GT5gamer
04. Januar 2024 um 19:31 UhrAlso ich weiß bis heute nicht was ich von dem Spiel halten soll
OzeanSunny
04. Januar 2024 um 19:38 UhrNa ja wenigstens etwas positives bei dem Game und ein Alleinstellungsmerkmal 😉
Strohhut Yago
04. Januar 2024 um 19:58 UhrIch glaube das Spiel wird richtig geil und hat Nr coole Story.
Hab es vorbestellt und freue mich drauf.
spider2000
04. Januar 2024 um 20:15 UhrIch warte erst mal auf Reviews ab und was die Leute hier so im Forum sagen.
OzeanSunny
04. Januar 2024 um 20:15 Uhr@ Strohhut Yago
Dann gib mal bitte Feedback.
Ich finde es auch interessant aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so ganz.
vandit
04. Januar 2024 um 20:19 UhrFür mich ein Flop-Game 2024, sorry.
DUALSHOCK93
04. Januar 2024 um 20:37 UhrFand die beta schon beschissen…
raphurius
04. Januar 2024 um 20:40 UhrErhoffe mir nicht wirklich viel von dem Spiel. Echt schade dass Rocksteady so viel Zeit in den Titel investiert hat.
Hätte man sie einfach weiterhin ihr Ding machen lassen, wäre bestimmt wieder was grossen dabei rumgekommen.
basseräffchen
04. Januar 2024 um 22:05 UhrIch fand die Alpha leider auch absolut nicht gut. Wenn man mir 3 verschiedene Tastenkombinationen erklären muss, um mich korrekt fortzubewegen, dann stimmt da etwas nicht. Vor allem, wenn Spider Man gleichzeitig zeigt, wie dynamisch und intuitiv dies funktionieren kann.
Red Hawk
05. Januar 2024 um 00:51 UhrAlways Online…oh man. So lange nach Arkham Knight gewartet und Rocksteady macht so einen haufen Scheissdreck.
Krawallier
05. Januar 2024 um 01:14 Uhr@red hawk
Ist ja noch schlimmer, dass Spiel gehört zum Arkham Kanon, sprich wenn sie das verbocken, dann ist die Story des ganzen Arkham Universum verbrannt und ich gehe eher davon aus, dass es so sein wird.
Puhbaron
05. Januar 2024 um 02:36 UhrDas Ding wurde so oft neu ausgerichtet, das kann eig. nichts werden. Hoffe für die Entwickler zwar anderes, mein Gefühl bleibt aber erstmal sehr skeptisch.
Farbod2412
05. Januar 2024 um 04:26 UhrMir hat die Alpha auch nicht gefallen die batman spiele war damals legendär das wird auch ein krasser Flop des Jahres
Yaku
05. Januar 2024 um 05:21 Uhrfand die Beta auch ziemlich bescheiden, wobei ich sagen muss, dass ich höchstens mit einem weiteren Mitspieler zusammen kam.
Vielleicht macht es im 4er Koop wesentlich mehr Spaß.
monthy19
05. Januar 2024 um 06:46 UhrDie Beta war, eine Beta.
Aber halt auch nicht gut. Die Steuerung völlig überfrachtet. Die Grafik, selbst auf dem PC, echt nicht gut.
Die Charaktere fand ich hingegen durchaus gelungen.
Mal abwarten. Wird wohl ein PS+ Kandidat. Wohl eher früher als später. 😀
Shinta
05. Januar 2024 um 07:33 Uhr@Red Hawk
Hab gelesen, dass das Game wohl doch noch einen Offline-Modus bekommt. Zwar nicht direkt zum Launch (warum auch immer), aber zumindest soll dieser nachgereicht werden.
Mal abgesehen davon, dass ich eh kein Interesse an diesem Spiel habe, ist es für die Singleplayer dennoch eine gute Sache. Always-Online macht in SP-Games einfach keinen Sinn und ist wirklich ein ganz schlimmer Trend in der Branche. Wäre für mich persönlich ein Grund ein Spiel zu boykottieren, egal wie gut es auch sein mag.
ADay2Silence
05. Januar 2024 um 08:37 UhrBin ebenfalls zwiegespalten zum einen freue ich mich auf das Game denn als Team der Suicide Squad gegen Superman und Co anzutreten in 4er Koop klingt für mich einfach geil und wegen der Geschichte das kann Rocksteady eben von der andere Seite bin ich kein großer Fan von Live-Service, Battlepass ect. Ich lasse auf mich zukommen ist immerhin einst der Titel, der total flopt oder ein Überraschungshit
MonadoX
05. Januar 2024 um 09:56 UhrErstes Flop Game des Jahres 2024. Könnt mir gut vorstellen, dass es schnell im Preis fallen wird!
Plötze
05. Januar 2024 um 11:38 UhrSeit Gotham Knights traue ich dieses Spiel genau so wenig. Ich bin Fan von DC. Aber mit der ganzen Hype um suicide squad und vor allem seit dem Film. Kann ich mit denen nichts anfangen. Ich will Batman spielen und nicht die jenigen die ich als Batman verprügelt hab.
SeniorRicketts
05. Januar 2024 um 18:26 UhrDie Alpha war geil
Genau so wie ich mir das game vorgestellt hab
Trotz der levelgrenze von 15 bei 30 level
Man hat auch so gut wie nix vom game gesehen
Keine bossfights
Keine Fahrzeuge
Keine von den leute die dir die upgrades machen, daher auch nur minimale Verbesserungen bei granaten, Waffen oder Fortbewegung
Ganze map war auch nicht offen
Superman hat man nicht gesehen, nur als Hologramm mit stimme von Nathan Drake und Deadpool lol
Ja live service nervt und der offline mode sollte zum launch drin sein
Es gibt halt kein game das alles hat wie Suicide squad und dann auch noch dynamisches wetter und tag/nacht wechsel
*hust*Spiderman2*hust*
Die cutscenes und sprecher sind auch 10/10 vor allem der Boomerang
SeniorRicketts
05. Januar 2024 um 18:29 Uhr@basseräffchen
Kann Spider man auch seine gadgets beim schwingen benutzen?
SeniorRicketts
05. Januar 2024 um 18:35 Uhr@raphurius
Du meinst wie bei Suicide squad wo sie seit 8 jahren dran gearbeitet haben?
Weil wenn du jetzt mit Superman kommst, daran haben die nie gearbeitet