Noch knapp einen Monat dauert es, bis die Spieler wieder in der Dark Hour den Tartarus erkunden und Schatten in die Flucht schlagen. Denn „Persona 3 Reload“ wird ab dem 02. Februar 2024 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S. die Xbox One und den PC erhältlich sein.
Hier spielt die Musik
Und die Rollenspielreihe ist seit jeher für ihren einzigartigen und auf die Spitze getriebenen Artstyle bekannt. Dies erkennt man immer auch an den Opening Movies, die stimmungsvoll auf das bevorstehende Abenteuer einstimmen. Inzwischen hat Atlus auch den Opening Movie zu „Persona 3 Reload“ veröffentlicht und in diesem alles verpackt, was man in dieser okkulten Handlung erwarten kann.
Die Dark Hour, der Tartarus, die komplette Gruppe von SEES und natürlich die schon vor 20 Jahren kritisch gesehenen Kopfschüsse zum Beschwören der Persona. Alles kann man erkennen, während die Szenen von einem neuen Song untermalt werden. Dabei handelt es sich um „Full Moon Full Life“, der einmal vom Komponisten Shoji Meguro erschaffen wurde.
Wie man es von der Reihe nicht anders gewohnt ist, spielt auch die Musik eine entscheidende Rolle für das Gefühl. Damit man bereits einen ausgiebigen Eindruck von dem Soundtrack erhält, präsentiert Atlus soeben eine 50-minütige Musikshow mit Lotus Juice.
Somit sollte man schon einmal hineinhören, wenn man sich für die Veröffentlichung von „Persona 3 Reload“ in Stimmung bringen möchte. Weitere Nachrichten zum Spiel könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
06. Januar 2024 um 11:14 UhrGestern habe ich es vorbestellt freu mich total daruf. Mal ne Frage warum ist die Persona Reihe eigentlich direkt im Gamepass drin. Soll kein hate sein. Hat das was mit den Verkaufszahlen zu tun. Das sich nicht viele für die Reihe interessieren? Oder was ist der Grund dafür. Ich habe es bei Net-Games bestellt 52€
darkbeater
06. Januar 2024 um 11:22 UhrIch würde sagen Microsoft hat summe xy gezahlt und darum ist das im gamepass.
Farbod2412
06. Januar 2024 um 11:34 UhrGenau so sieht’s aus wer Geld hat hat die macht und kann alles mit Geld machen leider in der heutigen Welt
Möppelmann
06. Januar 2024 um 11:57 UhrAus dem gleichen Grund wie immer: Die Verkäufe sind so abgrundtief schlecht auf der Xbox, dass sich ein regulärer Verkauf nicht lohnt – bzw. Microsoft-Cash mehr Geld einbringt.
darkbeater
06. Januar 2024 um 12:51 Uhr@Farbod2412 dazu muss man sagen, das es nur in der heutigen Welt so ist, so war es schon immer hatte man genug Macht und genug Geld durfte man sich vieles erlauben und das wird sich auch nie ändern.
darkbeater
06. Januar 2024 um 13:00 Uhres nicht nur ^^
OzeanSunny
06. Januar 2024 um 14:31 UhrFreu mich schon riesig auf meine Collectors Edition.
Nicht mehr lange hin
TomSir79
06. Januar 2024 um 14:44 UhrDer PSP-Ableger konnte mich nicht so recht überzeugen. Zum Schluß musste ich mich sogar durch quälen, nur um es zu beenden.
Mit dem Remake bin ich jetzt aber echt gespannt, ob es mich nicht doch noch überzeugen könnte. Der Trailer sah schon mal gut aus und klang von der Musik her auch so.
Geholt wird’s aber auf jeden Fall!
Plastik Gitarre
06. Januar 2024 um 18:35 Uhrkann das mit der musik nur unterschreiben. die positiven vibes nehmen mich bei jeden persona immer voll mit. bald wieder schulbank drücken. juhuu!!
Koritako
06. Januar 2024 um 20:33 UhrBin da echt noch am überlegen ob ich es mir holen soll. Muss noch so viele Games vorher „ab arbeiten“
GolDoc
07. Januar 2024 um 06:38 Uhr@Plastik Gitarre
P3 ist aber thematisch ziemlich düster und „depri“. Natürlich nicht durchgehend, die Story aber schon.
@TomSir79
Was genau hat dich gestört? Die PSP-Version spielt sich mehr wie ein VN und nicht wie die PS2-Version oder P4/P5, das stört sehr viele Leute. Das wird natürlich im Remake nicht mehr der Fall sein, da es auf die PS2- Version basiert.
Grafisch und gameplaytechnisch ( vor allem Kampfsystem) wird es natürlich jetzt auf P5-Niveau sein und daher eine ziemlich deutliche Verbesserung, aber die Story/Charaktere werden mehr oder weniger gleich sein. Auch Tartarus ( für die meisten Leute ganz klar der größte Kritikpunkt am dritten Teil) wird vermutlich immer noch ein sehr repetiver Dungeon sein, auch wenn die massive audiovisuelle Verbesserung des Remakes die Erfahrung vermutlich verbessern wird.