Nachdem „Diablo 3“ bereits elf Jahre lang neue, wechselnde saisonale Inhalte geboten hatte, kündigten die Entwickler von Blizzard im vergangenen April das Ende der neuen Seasons für das Spiel an. Stattdessen sollten ab Saison 30 bereits bekannte Themen in regelmäßigen Abständen rotiert werden.
Saison Nummer 29 neigt sich nun dem Ende zu und Season 30 wird bereits am Freitag, den 12. Januar 2024, um 17 Uhr deutscher Zeit beginnen. Diese bringt zwar bekannte Inhalte, die bereits mit einer zuvor veröffentlichen Saison ins Spiel kamen, macht jedoch auch zwei beliebte Features aus vergangenen Patches permanent.
Season 30 bringt „The Lords of Hell“ aus Season 25 zurück
Die kommende Saison wird die Inhalte aus Season 25 zurückbringen, die im Dezember 2021 in „Diablo 3“ spielbar waren. Das Thema lautet „The Lords of Hell“ und wird die Spieler dazu aufrufen, Seelensteine zu sammeln. Insgesamt stehen sieben Seelensteine zur Verfügung, die den drei Großen und den vier Niederen Übeln zugeschrieben werden: Diablo, Mephisto und Baal sowie Andariel, Duriel, Azmodan und Belial. Die Seelensteine können gesockelt werden und verleihen den Spielern einzigartige Kräfte.
Dies ist jedoch noch nicht alles, denn zwei beliebte Features aus vergangenen Seasons werden mit den kommenden Inhalten permanent ins Spiel gebracht. Zum einen handelt es sich dabei um den Altar der Riten aus Saison 28, mit dem sich mit verschiedenen Materialien mächtige Boni freischalten lassen. Darüber hinaus werden auch die Visionen der Feindseligkeit im Spiel verbleiben, die mit der letzten Saison 29 eingeführt wurden. Dabei können sich beim Besiegen von Feinden Taschendimensionen öffnen, die sogenannten diabolischen Risse. In diesen erwarten die Spieler eine Menge Feinde, aber auch reiche Belohnungen.
Die Entwickler von Blizzard haben sich für das Ende der neuen Seasons für „Diablo 3“ entschieden, um sich ganz dem Nachfolger „Diablo 4“ widmen zu können. Der neueste Teil der „Diablo“-Reihe befindet sich derzeit in seiner zweiten Saison. Der Start der dritten Saison wird für Ende Januar erwartet. Ende des Jahres soll zudem die erste Erweiterung für den Titel erscheinen, die den Namen „Vessel of Hatred“ tragen wird.
Weitere Meldungen zu Diablo 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
08. Januar 2024 um 13:03 UhrSchade, aber ein logischer Schritt. Allerdings hat es D4 bitter nötig, dass man noch wesentlich mehr dran arbeitet. Nichts aus dem Launch von D3 gelernt.