Suche Login

Larian Studios: Vincke ist zuversichtlich – erster Akt von neuem Projekt endlich geknackt

Nach dem großen Erfolg von "Baldur's Gate 3" scheint sich der Gründer und CEO der Larian Studios nur eine kurze Pause gegönnt zu haben. Auf Twitter gab Swen Vincke an, endlich den ersten Akt seines nächsten Projekts geknackt zu haben.

Larian Studios: Vincke ist zuversichtlich – erster Akt von neuem Projekt endlich geknackt

Swen Vincke, Gründer und CEO des belgischen Entwicklerstudios Larian, gönnt sich auch nach dem riesigen Erfolg von „Baldur’s Gate 3“ anscheinend keine Pause. Der Director des beliebten Rollenspiels feilt nämlich schon an seinem nächsten Projekt, wobei ihm nun ein Durchbruch gelungen sei, wie Vincke kürzlich über Twitter mitteilte.

Wie er bei dem Kurznachrichtendienst schrieb, mache er Fortschritte bei dem ersten Akt seines nächsten Spiels. Allerdings sei es „nicht das, was man denkt und kein Teaser für eine Ankündigung“.

Solider Entwurf für den ersten Akt, so Vincke

„Es war ein toller Morgen! Nach vier Monaten des Umschreibens und des Umschreibens und des Verwerfens von Ideen, die ich dann wieder aufgegriffen habe, habe ich endlich herausgefunden, wie Akt 1 von dieser Sache, an der ich arbeite, aussehen soll“, schrieb Vincke unlängst auf Twitter. „Zitiert mich, wenn wir es veröffentlichen, um zu sehen, wie viel von dem heutigen Entwurf überlebt hat. Ich vermute, eine Menge.“ Der Hinweis auf Akte lässt darauf schließen, dass Vincke derzeit erneut an einem Rollenspiel arbeitet. Larian splittet seine Spiele gerne in verschiedene „Kapitel“. Das zuletzt veröffentlichte „Baldur’s Gate 3“ besteht beispielsweise aus drei Akten.

Selbst wenn es mit einem Projekt nichts werden sollte, könne man seine Arbeit trotzdem noch verwenden, so Vincke weiter. „Die Arbeit an aufgegebenen Entwürfen ist nie umsonst, selbst wenn man die Entwürfe für Scheiße hält. Meistens stellt man fest, dass man seine Arbeit wiederverwenden kann, sobald man die richtige Geschichte dafür gefunden hat. Diese Art von Arbeit kann wirklich frustrierend sein, wenn man nicht weiterkommt, aber das Wichtigste ist, niemals aufzugeben und selbstkritisch zu bleiben, auch wenn die Situation hoffnungslos erscheint.“



Der Chef der Larian Studios schrieb weiter: „Es kann sein, dass ihr es alle für schlecht haltet. Dann werde ich diesen Thread einfach löschen, mich mit meinem Hund in eine Ecke setzen und so tun, als wäre das alles nicht passiert…Aber ich glaube, ich mag dieses Spiel wirklich. Es ist nicht das, was ihr denkt und dies ist kein Teaser für eine Ankündigung…Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir darüber sprechen.“

Quelle: PC Gamer, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare