Nachdem an der geschlossenen Beta im Oktober 2023 lediglich ausgewählte Spielerinnen und Spieler teilnehmen konnten, stellte Bandai Namco Entertainment der Community im Dezember eine kostenlose Demo zu „Tekken 8“ zur Verfügung.
Dieser ermöglicht es Interessenten, sich selbst von den Qualitäten des Ende Januar erscheinenden Fighting-Titels zu überzeugen. Wenige Wochen nach dem Release der Demo zog der für „Tekken 8“ verantwortliche Game Director Katsuhiro Harada ein vorläufiges Fazit. Zum einen versprach Harada, dass mögliche Fehler, auf die wir in der Demo stießen, in der Vollversion behoben sein sollen.
Des Weiteren wies Harada darauf hin, dass das Feedback der Community sehr positiv ausfiel und positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen haben dürfte.
Laut Harada verzeichnet Bandai Namco Entertainment seit dem Release der „Tekken 8“-Demo nämlich kontinuierlich steigende Vorbestellerzahlen.
Harada bedankt sich für die Unterstützung
Harada: „Die Demo zu Tekken 8, die ab sofort verfügbar ist, hat sehr positive Rückmeldungen erhalten. Die Vorbestellungen nehmen stetig zu. Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung. Wir werden die in der Demo-Version gefundenen Probleme in der vollständigen Produktversion beheben. Wartet also auf den Release.“
Ganz ohne Kritik kam die Demo zu „Tekken 8“ allerdings nicht davon. So kritisierte Ian Hamilton, ein Spezialist für Barrierefreiheit, vor allem einen Modus beziehungsweise Filter für farbenblinde Spielerinnen und Spieler, der im schlimmsten Fall zu epileptischen Anfällen führen kann und seiner Meinung nach überarbeitet oder entfernt werden sollte.
Laut Harada haben die Entwickler die Kritik an diesem Modus zur Kenntnis genommen und planen auf kurz oder lang diverse Verbesserungen. Bei der Umsetzung der Zugänglichkeitsoptionen arbeitet Bandai Namco Entertainment laut dem Game Director eng mit Forschungsinstituten zusammen und möchte die entsprechenden Modi und Features stetig ausbauen.
„Tekken 8“ erscheint am 26. Januar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
08. Januar 2024 um 10:50 UhrIch hol es ganz brav aus dem Fachladen um die Ecke 🙂
Zockerfreak
08. Januar 2024 um 11:02 UhrDie haben den Sinn einer Demo verstanden,andere vermarkten sowas um ein gewisses Abo zu pushen
Clive95
08. Januar 2024 um 11:11 UhrWürde es eigentlich auch gerne vorbestellen, aber es kommt so viel anderes heraus was ich erst mal spielen möchte 🙁 . Ich gönne Tekken aber echt jeden Erfolg!
Clive95
08. Januar 2024 um 11:12 Uhr@Zockerfreak, freu dich doch einfach das es überhaupt wieder die Möglichkeit einer Demo gibt statt wieder mal nur zu meckern. Das erstellen einer Demo kostet den Entwickler auch Geld, wenn man das vergütet haben möchte ist das okay.
No_Saint
08. Januar 2024 um 13:05 UhrDas Feeling der Demo war gut. Typisch Tekken nur optisch schöner denn je …
Klassische Beat’em Up’s sind nichts mehr für mich, aber die Qualität stimmte.
Ich widme mein Augenmerk auf das neue POP
(-;
ironman1984
08. Januar 2024 um 13:10 UhrAlso ich hatte meinem Spaß in der geschlossenen Beta und werde definitiv ein Exemplar im nächsten Laden kaufen.
Animefreak7
08. Januar 2024 um 13:52 UhrIch muss sagen die Energie anzeige leert sich viel zu schnell. Vor allem der rave mode oder wie der heißt macht viel kaputt und kein Sinn bei so wenig Lebensenergie
NoDiscNoBuy
08. Januar 2024 um 14:21 UhrClive willst du für Werbung bezahlen?? Bist glaub net so hell
Zockerfreak
08. Januar 2024 um 16:56 Uhr@NoDiscNoBuy
Er hat glaube den Sinn einer Demo nicht verstanden