Aktuell befindet sich das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ in der zweiten Season, die den Namen „Saison des Blutes“ trägt und noch bis zum 23. Januar 2024 stattfindet.
Anschließend soll „Diablo 4“ in die dritte Season übergehen. Dafür dass sich der Start der dritten Season mit großen Schritten nähert, halten sich die Entwickler von Blizzard mit handfesten Informationen auffällig zurück. Auch der obligatorische Campfire-Livestream, in dem die Inhalte einer Season vorgestellt werden, lässt weiterhin auf sich warten.
Für die Nutzer Grund genug, bei den Entwicklern nachzuhaken. Wie Adam Fletcher, bei Blizzard für die Öffentlichkeitsarbeit rund um „Diablo 4“ verantwortlich, auf Nachfrage versicherte, wurde die dritte Season nicht verschoben. Stattdessen ist der Start weiterhin für Ende Januar angesetzt.
Zudem versprach Fletcher, dass wir in den nächsten Wochen mehr zur dritten Season von „Diablo 4“ erfahren. Auch ein Termin für ein Campfire-Livestream soll bald verkündet werden.
Was ist zur dritten Season bekannt?
Zur Geschichte der dritten Season nannten die Verantwortlichen von Blizzard bisher keine näheren Details. Allerdings wurde bereits verraten, auf welche neuen Features wir uns freuen dürfen. Zum einen haben wir es hier mit „The Gauntlet“ zu tun. Bei „The Gauntlet“ handelt es sich um einen non-linearen Dungeon, in dem die Positionen der Monster und anderer Elemente fest vorgegeben sind.
Indem ihr euer Können im Kampf unter Beweis stellt und möglichst hohe Punktzahlen erzielt, sichert ihr euch euren Platz in den internationalen Ranglisten. Weiter kündigte Blizzard an, dass der Dungeon von „The Gauntlet“ in wöchentlichen Abständen ein neues Layout spendiert bekommt.
Des Weiteren stellten uns die Entwickler neue Inhalte für das Endgame in Aussicht und wiesen darauf hin, dass die Höllenfluten überarbeitet werden. Mit dem Start der dritten Season halten die Höllenfluten über einen Zeitraum von 55 Minuten an. Zudem wird die Dauer der Cooldowns auf fünf Minuten reduziert.
„Diablo 4“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Passend zum Start in das neue Jahr stellte Blizzard kürzlich diverse Statistiken zum Jahr 2023 bereit.
Neben der dritten Season arbeitet Blizzard zudem an der ersten großen Story-Erweiterung. Erste Details zu „Vessel of Hatred“, so der Name des Add-ons, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CloudLionhead
09. Januar 2024 um 14:43 UhrNach Vampiren, kommen ja die Zombies,… die Season sind der komplette Reinfall, schade um das Game, ab die 2. Season abgeschlossen und nicht mehr angefasst,… nicht mal das Christmas Special hat mich gereizt D4 zu starten.
Marrurk
09. Januar 2024 um 16:36 Uhr@Systemsüffisanz
Ist das nicht bei fast allen ARPGs mit season Modell so? Jedenfalls macht es poe auch so, da muss man sogar die komplette Story jedesmal durchspielen… Auch Last Epoch macht es so.
Also jedes ARPGs was in die Diablo Kerbe haut macht es. Ist also Branchen Standard. Muss man nicht gut finden aber naja, unter jedem D4 Post wird das bemängelt… Nervt irgendwie