Sony-Spiele wie „The Last of Us“, „Uncharted“, „Twisted Metal“ und „Gran Turismo“ landeten längst in den Kinos oder als TV-Serie auf dem Bildschirm. Allerdings hat das Unternehmen das Pulver längst nicht verschossen. Mit Partnern erhalten weitere Marken des PS5-Herstellers eine Adaption.
Schon vor zwei Jahren bekam eine Serie basierend auf dem Videospiel-Blockbuster „God of War“ grünes Licht für die Produktion bei Amazon Prime Video. Parallel dazu arbeitet Netflix an einer Serie, die auf „Horizon“ aus dem Hause Guerrilla Games aufbaut.
Kurze Erwähnung auf der CES 2024
Während der Pressekonferenz zur CES 2024 informierte Sony kurz über den aktuellen Stand beider Serien, blieb dabei aber ziemlich zurückhaltend.
Sonys Angaben zufolge laufen die Arbeiten sowohl für die “God of War”- als auch die „Horizon“-TV-Serie, wobei sich die Projekte offenbar noch in der Schreibphase befinden.
Bestätigt wurde zuvor, dass Rafe Judkins („Das Rad der Zeit“) als Showrunner von „God of War“ fungiert, während Mark Fergus und Hawk Ostby („The Expanse“) als Autoren und „God of War“-Director Cory Barlog als ausführender Produzent beteiligt sind.
Im Dezember 2022 versprach Vernon Sanders, der Leiter der Fernsehabteilung von Amazon Studios, dass die geplante „God of War“-Serie sowohl dem Originalmaterial treu bleiben als auch auf ihre eigene fesselnde Weise einzigartig sein wird.
Gravity Rush und Patapon im Video
Ein eher beiläufiges Thema auf der CES 2024 war die Verfilmung von „Gravity Rush“, die 2022 von PlayStation Productions angekündigt wurde. Danach folgten kaum Informationen. Aber es scheint, dass die Dinge vorankommen.
Präsentiert werden im nachfolgenden Video offenbar Szenen aus einer frühen Produktionsphase. Sie zeigen eine Frau, die nicht wie Protagonistin Kat aussieht, aber gleichermaßen von einem schwebenden Gebäude springt, um sich einem Monster zu stellen.
Auch „Patapon“ taucht im Video auf, nachdem sich die Reihe zuletzt im Jahr 2020 mit „Patapon 2 Remastered“ blicken ließ. Der Titel befindet sich in der Premium-Bibliothek von PlayStation Plus.
Bezeichnet wird das Projekt als „IP Development Gaming/Anime“. Allerdings machte Sony keine Angaben darüber, ob es sich hierbei um ein neues Spiel, ein Animationsprojekt oder einfach nur um einen Test handelt.
Neben den genannten Filmen und TV-Serien befinden sich weitere Adaptionen in Arbeit. Dazu gehören „Ghost of Tsushima“ und „Days Gone“. Außerdem wird an der zweiten Staffel von HBOs „The Last of Us“ gearbeitet, nachdem die erste Staffel zuletzt reichlich Awards abräumen konnte.
Weitere Meldungen zu God of War, Gravity Rush, Horizon, Patapon 2 Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
09. Januar 2024 um 16:23 UhrIch bin echt gespannt, ob Kratos in der Serie springen kann. Ich hoffe ja nicht.
Eine Serie zu Horizon klingt erstmal sehr interessant.
Saleen
09. Januar 2024 um 16:25 UhrBis alles soweit gereift ist, wird das jeweilige Jahr auch hoffentlich wieder ein tolles Spiele Jahr gekoppelt mit Filmen sowie Serien.
Was letzteres betrifft…..
Der ganze Aufschwung durch den Autoren Streikt schießt dann definitiv aus allen Rohren
Nicht nur Backlog bei Games sondern auch im Entertainment Bereich ^^“
OzeanSunny
09. Januar 2024 um 16:50 UhrDa freue ich mich schon sehr drauf.
God of War oder Horizon haben riesiges Potenzial für den Sprung vom Gaming zum Fernsehen.
Auf die anderen Verfilmungen bin ich auch gespannt drauf.
TomSir79
09. Januar 2024 um 17:02 UhrVon den genannten Kandidaten finde ich eine Umsetzung von God of War und Gravity Rush sehr interessant. Gerade letzteres wäre doch toll mal auf der großen Kino-Leinwand oder im Heimkino zu schauen.
AEOME
09. Januar 2024 um 17:44 UhrWäre schön wenn Twisted Metal mal nach Deutschland kommt.
Obitwo
09. Januar 2024 um 18:47 UhrGenau wegen sowas hab ich kb dass die clowns so viele filme und serien machen. Der folus der präsentationen rutscht dann immer auf sowas
Red Realm Rabbit
09. Januar 2024 um 20:28 UhrAch Pustekuchen!
Da wird Gravity Rush schon mal erwähnt und dann dreht es sich nur um einen Film…
Mal so Frage in die Runde, wer hat eigentlich noch, außer mir, GR1+2 gezockt?
L3xx
09. Januar 2024 um 22:57 UhrBin gespannt und hoffe das Beste. Hoffe sie können die Woken in Zaum halten. Nicht das wieder coole Franchises gegen die Wand gefahren werden.
Bei Horizon hätte ich ja Bock das sie vor der Auslöschung anfangen. Also eine Staffel die vor Beginn spielt. Optisch müsste das schon echt episch aussehen. Meinetwegen auch nur die ersten 5 Folgen oder so.
Freu mich echt drauf. Die Spiele sind ja story-technisch genial in meinen Augen.
DUALSHOCK93
10. Januar 2024 um 03:36 UhrMan könnte aus the getaway ne geile Serie machen aber nein… Sony nimmt nur diesen einheitsbrei den man melken kann… 🙁
TomSir79
10. Januar 2024 um 05:04 Uhr@Red Realm Rabbit
Ich. Und von den beiden Teilen war der erste angenehmer zu zocken. Wenngleich auch der zweite optisch besser da stand.
The Man
10. Januar 2024 um 07:01 UhrBin ja echt mal gespannt was da raus kommt. Sowohl God of War als auch Horizon haben potenzial für tolle Serien aber auch die Gefahr für schlimme Grütze. Bei Horizon hängt ja viel von ab wieviel Geld man in die Effekte steckt und die man die Roboter hinbekommt. Diese müsste ja schon eine zentrale Rolle spielen wen man kein Drama in ner kleinen Siedlung zeigen will, sondern ne Abenteuer Serie wie sie das Franchise brauchen würde. Genauso bei GoW. Macht man ne R Rated Action Serie in der Kratos sich durch Gegner schnetzeln darf,,oder wird es eher ein Dady / Sohn Drama das kein Mensch brauch ?
ChraSsEalIeNKi
10. Januar 2024 um 09:03 Uhr@The Man..
Kann mir tatsächlich vorstellen, dass man sich durch den Erfolg von der The Last Of Us Serie inspirieren lässt und somit die Vater Sohn Thematik in den Fokus rückt.