Suche Login

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Erweiterung laut CD Projekt ein kommerzieller Erfolg

Wie CD Projekt unlängst mitteilte, habe sich die Erweiterung "Phantom Liberty" zu "Cyberpunk 2077" bereits fünf Millionen Mal verkaufen können. Nun bestätigte das Unternehmen, dass die neuen Inhalte rund um Dogtown ein kommerzieller Erfolg sind.

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Erweiterung laut CD Projekt ein kommerzieller Erfolg

Gute Nachrichten für „Cyberpunk 2077“ und die polnischen Entwickler von CD Projekt: Im Gespräch mit den Kollegen von IGN nannte das Studio die im letzten September veröffentlichte Erweiterung „Phantom Liberty“ einen kommerziellen Erfolg.

Der DLC soll in etwa eine ähnliche Anschlussrate vorweisen, wie die „The Witcher 3“-Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“. Dass „Phantom Liberty“ dies gelungen ist, ist jedoch ziemlich beeindruckend.

Erweiterung erschien lange nach dem Grundspiel

Wie CD Projekt gegenüber IGN bestätigte, konnte „Phantom Liberty“ eine Anschlussrate von etwa 23 Prozent erreichen. Dies bedeutet, dass etwa 23 Prozent der Spieler, die das Grundspiel „Cyberpunk 2077“ besitzen, auch die im September veröffentlichte Erweiterung erworben haben. Wie der Co-CEO des Unternehmens, Michał Nowakowski, auf Twitter verriet, liegt „Phantom Liberty“ damit im Rahmen der beiden „The Witcher 3“-Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“. „Hearts of Stone“ erreichte eine Anschlussrate von gut 22 Prozent und „Blood and Wine“ lag bei einer Rate von 24 Prozent.

Allerdings ist die hohe Rate von „Phantom Liberty“ trotzdem etwas ganz Besonderes. Denn die Erweiterungen von „The Witcher 3“ wurden etwa fünf Monate sowie ein Jahr nach dem Launch des Grundspiels auf den Markt gebracht, eine Zeitspanne, in der die Aufmerksamkeit der Spieler meist am höchsten ist. Die Erweiterung „Phantom Liberty“ wurde jedoch satte zwei Jahre und neun Monate nach dem Release von „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht.



Zuletzt haben die Entwickler angegeben, dass sich „Phantom Liberty“ mittlerweile rund fünf Millionen Mal verkaufen konnte. Das Hauptspiel „Cyberpunk 2077“ ging hingegen mehr als 25 Millionen Mal über die Ladentheke. „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ ist seit dem 26. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie den PC erhältlich.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

10. Januar 2024 um 11:22 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Januar 2024 um 11:43 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

10. Januar 2024 um 11:48 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

10. Januar 2024 um 13:25 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Januar 2024 um 13:50 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. Januar 2024 um 14:24 Uhr