Dank der Menüs von „Diablo 4“ sickerte in dieser Woche durch, dass die dritte Season des düsteren Action-Rollenspiels wie geplant Ende Januar an den Start gebracht wird.
Los geht es demnach am Dienstag, den 23. Januar 2024. Zum Abschluss der Woche meldeten sich auch die Entwickler von Blizzard selbst zu Wort und kündigten passend zum bevorstehenden Start der dritten Season einen Livestream an. Dieser findet am 18. Januar 2024 um 18 Uhr unserer Zeit statt.
Im Rahmen des Streams kommen mit Associate Director of Community Adam Fletcher, Game Design Manager Daniel Tanguay, Quest Designer Madeleine James und Lead Class Designer Adam Jackson diverse führende Köpfe hinter „Diablo 4“ zu Wort und sprechen über die Zukunft des Titels.
In den Fokus rückt dabei natürlich die in diesem Monat startende dritte Season.
Fragen der Community werden beantwortet
Weiter gab Blizzard bekannt, dass die Entwickler in dem Stream über die neuen Gefahren sprechen, die in der dritten Season von „Diablo 4“ auf euch lauern. Des Weiteren wird etwas näher auf den bereits bestätigten „The Gauntlet“-Dungeon eingegangen.
Dieser bekommt in wöchentlichen Abständen ein neues Layout und somit neue Herausforderungen spendiert. Mit besonders eindrucksvollen Leistungen könnt ihr euch in „The Gauntlet“ in den internationalen Ranglisten verewigen. Ein weiteres Thema, auf das Blizzard im nächsten Entwickler-Stream eingehen wird, sind diverse Quality-of-Life-Verbesserungen. Mit diesen möchte das Studio für eine rundere Spielerfahrung sorgen.
Zum Abschluss des Livestreams wird es eine Q&A-Session mit der Community geben. Hier wird es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht, Fragen direkt an das Entwicklerteam zu richten. Möchtet ihr live dabei sein, dann könnt ihr dem Stream sowohl auf Twitch als auch auf YouTube beiwohnen.
„Diablo 4“ erschien für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Genau wie der Vorgänger soll „Diablo 4“ über einen langen Zeitraum mit Seasons und neuen Inhalten unterstützt werden.
Weitere Details zu den Neuerungen und Inhalten, die für 2024 geplant sind, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArtysPlasysis
12. Januar 2024 um 15:29 Uhrwie beliebt das spiel ist keine kommentare 😉