Bereits im vergangenen Jahr bestätigten die Entwickler von Capcom, dass die offene Spielwelt von „Dragon’s Dogma 2“ deutlich größer ausfällt als ihr Pendant aus dem ersten Teil.
Laut Lead Game Designer Kento Kinoshita dürfen wir uns bei der Hauptgeschichte über ein strukturiertes Design und Tempo einstellen. Gleichzeitig soll die Welt von „Dragon’s Dogma 2“ zahlreiche optionale Inhalte bieten, die von den Entwicklern zum Teil sehr gut versteckt wurden. Wer in dem Rollenspiel seinem Entdeckerdrang nachgehen möchte, wird also auf seine Kosten kommen.
„Die Karte ist einfach so groß“, führte Kinoshita aus. „Und obwohl es ein Leveldesign gibt, bei dem die Spieler Orte in einer bestimmten Reihenfolge aufsuchen sollen, gibt es immer noch Charaktere, die in einer weit entfernten Ecke platziert wurden. Das ist für mich etwas Einzigartiges an Open-World-Spielen.“
Aufgrund der schieren Größe der Spielwelt ist laut Kinoshita nicht auszuschließen, dass wir einen Teil der optionalen Inhalte überhaupt nicht entdecken.
Game Director über die optionalen Inhalte
Im weiteren Verlauf des Gesprächs bezeichneten Kinoshita und Game Director Hideaki Itsuno die zum Teil gut versteckten Inhalte scherzhaft als eine „extravagante Verschwendung“. Schließlich sei damit zu rechnen, dass die Community sie niemals zu Gesicht bekommt.
„Wir haben vieles gemacht, was die Spieler nicht unbedingt finden müssen. Aber sie werden unglaublich bewegt sein, wenn sie es finden“, so Itsuno weiter. „Wenn es Teile des Spiels gibt, die man nicht entdecken muss, kann man es durchspielen, ohne sie zu finden. Es ist einfach so…“
„Das ist so eine extravagante Verschwendung“, ergänzte Kinoshita lachend. „Das ist es“, entgegnete Itsuno. „Aber es ist etwas, was wir dieses Mal ziemlich oft gemacht haben.“
Zu den versteckten Inhalten, die wir möglicherweise verpassen, wenn wir nicht genau genug suchen, gehört ein optionaler Boss, der mit einer besonderen Mechanik für frischen Wind auf dem Schlachtfeld sorgt. Was es mit dem besagten Boss auf sich hat, verraten wir euch hier.
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
12. Januar 2024 um 13:34 UhrFrag mich ob es eine Komplettlösung in form von nem schönen dicken Wälzer geben wird…Werde ich in den ersten playtroughs zwar nicht anfassen aber könnte man ja trotzdem stehen haben…
CybernetikFrozone
12. Januar 2024 um 13:47 UhrNa hoffentlich stellt sich nicht raus,das die „optionalen Inhalte“ dann doch nicht so optional sind,weil vielleicht Dinge so gebaut wurden,daß sie nicht gehen oder gehen sollten aber ansonsten bin ich sehr auf Dragons Dogma 2 gespannt.
Horst
12. Januar 2024 um 13:48 UhrNa sowas höre/lese ich gerne. Das treibt einen dazu an, die Umgebungen genauestens auszukundschaften! 😀 Ich freu mich extrem darauf!!!
Yaku
12. Januar 2024 um 13:50 UhrDas erkunden in einem Spiel ist mit das beste, zumindest wenn es sich belohnend anfühlt.
Link
12. Januar 2024 um 15:30 UhrGOTY, Hype Hype Hype
Was Quests etc. anging, war Teil Eins schon recht oldschoolig. Keine Marker und zeitlich beschränkt, da konnte man was annehmen und lief Gefahr es nicht rechtzeitig zu bearbeiten. Kann man mögen oder nicht, ich fand es super. Hat sich alles authentischer und auch nicht so sehr nach Fetch-Quests angefühlt.
Index
12. Januar 2024 um 21:44 UhrPflichtkauf. Und ja, ich sehe es auch als heißen Anwärter für das Game of the year.
Ganz klar in den Top 5 dabei.
Für mich mit Silent Hill 2 Remake, (wird top)
Banishers- Ghosts of new Eden ,(wird top)
Final Fantasy 7 Rebirth, (wird top )
Alone in the Dark ,(interessant)
Rise of Ronin, (gespannt)
Black Myth Wukong (wird top)
Metal Gear (wird gut)
Also…. Das sind so meine Favoriten.
Und viele hab ich bewusst nicht erwähnt die sicher auch gut werden und Potential haben.
Saleen
13. Januar 2024 um 05:49 UhrBin noch vorsichtig optimistisch was einfach in meiner Natur liegt. Teil 1 war für viele und auch für mich eine absolute Überraschung und ein tolles Action RPG trotz defizitärer Inhalt
Dennoch hoffe ich, dass man rein von der Erkundung nicht zu sehr an die Hand genommen wird. Ich möchte keine Map öffnen nur um festzustellen, dass die Devs mich mit ihren Fragezeichen versuchen zu lenken weil man etwas übersehen würde.
Bin gespannt
SeniorRicketts
13. Januar 2024 um 07:12 UhrJeder will die sphinx finden
Schtarek
14. Januar 2024 um 11:29 UhrIch will doch nur ein neues breath of the fire.