Titan Forge Games hat das Action-Multiplayer-Online-Battle-Arena (MOBA) „Smite 2“ angekündigt. Der Titel erscheint unter anderem für die PS5 und wird vor dem finalen Launch vorbereitenden Tests unterzogen. Registrierungen für die Alpha-Testphasen werden ab sofort angenommen. Mehr dazu weiter unten.
Laut der heutigen Ankündigung setzt „Smite 2“ auf die Unreal Engine 5 und bietet eine „große Auswahl an spielbaren Göttern aus allen Mythologien der Welt“. Versprochen werden ein actiongeladenes Third-Person-Kampfsystem sowie eine gewisse Strategietiefe.
Stärke und Intelligenz kommen hinzu
Gegenüber dem ersten Teil möchte Titan Forge Games Verbesserungen vornehmen. Allerdings klingen die Beschreibungen noch sehr werbelastig. Der Entwickler spricht von „optimierten Kamerabewegungen und Fähigkeitsanimationen“ sowie „fantastischen visuellen Effekten“ und „atemberaubenden ultimativen Fähigkeiten“.
Durch die Implementierung des haptischen Feedbacks, das mit dem DualSense-Controller der PS5 ermöglicht wird, soll die Immersion gestärkt werden.
Der Umstieg auf eine neue Backend-Technologie ermöglicht ein modernes Cross-Play, eine Überarbeitung der Ranglisten mit neuen Rängen und Strukturen sowie ein verbessertes Matchmaking.
Zudem führt „Smite 2“ zwei Kraftquellen ein – Stärke und Intelligenz. Mit ihnen können die Fertigkeiten jedes Gottes abwechslungsreicher gestaltet werden. Der neu gestaltete Item-Store soll wiederum die Erstellung von Gegenständen erleichtern.
Laut Alex Cantatore , Executive Producer bei Titan Forge Games, haben PlayStation-Spieler mehr als 45.000 Menschenjahre mit „Smite“ verbracht. „Wir wussten, dass wir eine echte Fortsetzung von Smite entwickeln mussten, um das Spiel in die Ära der PlayStation 5 zu bringen.“
Auch nach der Veröffentlichung von „Smite 2“ soll der erste Teil mit 40 Millionen registrierten Spielern erhalten bleiben. Fest steht zudem: Die Erfolge in „Smite“ werden in „Smite 2“ anerkannt. Und zwar durch verschiedene Abzeichen. Ihr habt die Möglichkeit, euren erarbeiteten Gott-Meisterstatus sowie die Sterne vorzuzeigen.
Skins werden wiederum nicht übertragen: Titan Forge gibt an, dass die Übertragung jedes Skins von „Smite“ (Unreal Engine 3) auf „Smite 2″ (Unreal Engine 5) ungefähr zwei Monate in Anspruch nehmen würde. Da es insgesamt über 1.600 Skins gibt, würde laut Entwickler allein die Portierung dieser Skins mehr als 246 Jahre dauern.
Registrierungen für die Alpha-Phase von Smite 2
Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Webseite von „Smite 2“ für die Alpha-Spieltests registrieren. Sie sollen im Frühjahr starten. Man freue sich darauf, den Titel während der Testphase gemeinsam mit der Community weiterzuentwickeln.
Mehr Informationen zu „Smite 2“ folgen in den kommenden Monaten. Das MOBA ist für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant. Im PlayStation Store kann der Titel auf die Wunschliste gepackt werden.
FAQ mit den wichtigsten Informationen zu Smite 2
Im Frühjahr werden die ersten Alpha-Tests gestartet, gefolgt von den Beta-Tests zur Mitte des Jahres. Ein genauer Veröffentlichungstermin für PS5, Xbox Series X/S und PC steht noch aus. Derartige Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen.
„Smite“ wird weiterhin verfügbar sein. Allerdings plant der Entwickler keine neuen Inhalts-Updates oder Götter für den älteren Titel. Wie lange die Server online bleiben, ist allerdings ungewiss. Eine Frist wurde nicht genannt.
Die Inhalte aus “Smite” werden nicht in den Nachfolger übertragen. Jedoch etablieren die Entwickler ein System, bei dem Spieler eine bestimmte Währung für alle erworbenen und erspielten Gegenstände erhalten und damit Belohnungen freischalten können.
“Smite 2” stellt eine Fortsetzung des populären Multiplayer-Online-Battle-Arena-Spiels dar, wobei sowohl die visuelle Darstellung als auch das Spielgeschehen optimiert wurden. Der Titel wird vorhandenen Götter aus „Smite“ übernehmen, wobei diese eine verbesserte visuelle Darstellung sowie zum Teil aktualisierte Fähigkeiten erhalten.
Weitere Meldungen zu Smite 2.
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Kommentare
GeaR
13. Januar 2024 um 01:01 UhrGenau solche Dinge, machen überteuerte Microtransaktionen doppelt und dreifach sinnlos.
Tobse
13. Januar 2024 um 01:35 UhrHeute noch mit einem Kumpel über Mobas fürs Konsole gesprochen, ich würde ein Paragon 2.0 wesentlich mehr feiern.
Leider wurde es damals eingestampft.
Pitbull Monster
13. Januar 2024 um 07:42 Uhr@Tobse
Gute Nachricht für dich. Paragon wird wieder belebt, vor kurzem ist erst die zweite colsed Beta zu Ende gegangen.
prnewswire.com/news-releases/paragon-the-overprime-veranstaltet-zweiten-closed-beta-test-fur-playstation-5-mit-neuen-helden-und-verbesserungen-301995077.html
Barlow
13. Januar 2024 um 10:14 UhrEins der 5 Paragon Spiele die in der Mache sind 😀
Legion
13. Januar 2024 um 11:44 UhrWird tatsächlich DAS Paragon wieder belebt?!?! Das wäre ein Traum. War ein super Moba mit richtiger Grafik und nicht diesem generischen Comic Crap
Barlow
13. Januar 2024 um 11:56 UhrNein, Epic hat die Assets für alle rausgegeben und nun sind zig Spiele in der mache, wobei 1-2 sehr nah am Original sind.
Epic wird das wohl nicht mehr selbst anfassen.
LaLiLuLeiLo
13. Januar 2024 um 14:26 Uhrdieses generische 0815 design, hoffentlich stirbt es mal aus. Ich kann es nicht mehr sehen. Einfach seelenlose massenbrei games
Tobse
13. Januar 2024 um 16:36 Uhr@Pitbull Monster:
Habe gestern gesehen das es das Spiel für PC gibt, aber hatte erst gar nicht nach einem Konsolenport geschaut. Danke für die Info.
Ich hoffe auf das richtige Paragon und nicht die spätere Actionlastigere Variante wo man jeden Skill direkt wieder ohne Cooldown raushauen kann
MonadoX
13. Januar 2024 um 16:56 UhrIch mag diese Spiele nicht, die einfach so aussehen, als kommen sie direkt vom PC. Und es wird sicherlich n Haufen Mictrotransations etc. haben
NyanCat
14. Januar 2024 um 02:04 UhrNatürlich werden die Skins nicht übernommen, man muss ja irgendwie Geld doppelt abkassieren
Silenqua
14. Januar 2024 um 03:42 UhrWusste gar nicht, dass Smite so erfolgreich war. Ich habe das Spiel kurz nach Release mal getestet und fand es eher langweilig.