Nach mehreren Verschiebungen erscheint Rocksteadys kooperativer Action-Titel „Suicide Squad: Kill the Justice League“ Anfang Februar für den PC und die Konsolen.
Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von „Suicide Squad“ zitierte Bloomberg mit der Sachlage vertraute Quellen, die bestätigten, dass Rocksteady nach dem Release von „Batman: Arkham VR“ zunächst an einem anderen Projekt arbeitete. Entgegen der anderslautenden und sich hartnäckig haltenden Gerüchten handelte es sich dabei allerdings nicht um einen „Superman“-Titel.
Stattdessen wiesen Bloombergs Quellen darauf hin, dass es bei Rocksteady nie einen Pitch zu einem „Superman“-Titel gab. Dementsprechend konnte Warner Games ein Projekt dieser Art auch nicht ablehnen.
Hinzukommt, dass der Twitter-Nutzer James Sigfield, der seinerzeit für die Gerüchte um den „Superman“-Titel verantwortlich war, relativ schnell eingestand, dass er ungewollt Fehlinformationen in Umlauf brachte.
„Ich habe es in einem späteren Tweet korrigiert. Aber das hat sich nie durchgesetzt“, so der Nutzer. „Die Person, die mir die Informationen gegeben hat, hat die Studios durcheinander gebracht.“
Warner Games stellte ein Suicide Squad-Projekt ein
Weiter berichtet Bloomberg, dass es sich bei „Kill the Justice League“ nicht um den ersten Versuch eines „Suicide Squad“-Titels handelt. Stattdessen sollen die „Batman: Arkham Origins“- und „Gotham Knights“-Macher von WB Games Montreal an einem „Suicide Squad“-Titel gearbeitet haben, der allerdings im Jahr 2016 eingestellt wurde.
Anschließend wanderte das Projekt zu den Rocksteady Studios, die nach „Batman: Arkham VR“ zunächst mit einem Multiplayer-Titel auf Basis einer neuen Marke beschäftigt waren. Dieser wiederum wurde zugunsten von „Kill the Justice League“ eingestellt.
„Ende 2016 wurde ein Suicide Squad-Spiel im Warner Bros.-Studio in Montreal eingestellt und das Eigentum anschließend an Rocksteady übergeben, das 2017 mit der Arbeit an der aktuellen Version begann“, führte Bloomberg zur Entstehungsgeschichte von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ aus.
„Suicide Squad: Kill the Justice League“ erscheint am 2. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Laut den Entwicklern von Rocksteady handelt es sich bei dem Action-Titel um nicht weniger als die bisher größte Story-Erfahrung der Studiogeschichte.
Passend zum nahenden Release lieferte uns der Insider Miller Ross kürzlich unbestätigte Details zur Post-Launch-Unterstützung des Action-Titels, die unter anderem neue Charaktere, Schauplätze und Geschichten umfassen soll.
Die Angaben des Insiders haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Bloomberg
Weitere Meldungen zu Rocksteady.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
15. Januar 2024 um 20:34 Uhrmuss leider auch sagen es sieht einfach nach einem hirnlosen bodycount shooter aus. größte hoffnung im superhelden universum bleibt nach spider-man wolverine.
ps: habe auch batman geliebt.
SeniorRicketts
15. Januar 2024 um 22:05 Uhr@Plastikgitarre
Schade das du dich nicht auf was neues einlassen kannst
„größte hoffnung im superhelden universum bleibt nach spider-man wolverine“
Was für ein glück das Insomniac nicht nur bei Spyro, Ratchet oder Resistance geblieben ist ge…
Merkst du die ironie
Spider man 2 hat Spass gemacht aber mehr auch nicht, Rocksteady hatte mehr abwechlsung in 3 arkham games als Insomniac mit 3 Spidey games und die hatten zu dem zeitpunkt viel mehr erfahrung als Rocksteady, Wolverine sieht aber nach den leaks schon sehr gut aus
Wenn Suicide Squad ein hirnloser shooter ist dann sind die Arkham games hirnloses gekloppe lol
Angriff, kontern, umlenken mehr brauchst du nicht um jeden gegner zu besiegen
Wenn ich unrecht hab dann sags mir
[email protected]
15. Januar 2024 um 22:25 UhrAm Ende sind die Spieler schuld!Politisch korrekte „Games“ entspringen einem stumpfen Geist.
Wie kann man sich über schlechte Spiele aufregen,wenn man Spider Man,Starfield oder Tlou2 anpreist?
Ja,zugegeben hat mich Starfield zuerst belogen…die Ernüchterung kam leider schnell.
Wir spielen keine Spiele mehr,die kreativen Köpfen entsprungen sind.Nein,wir(Ihr)erfreut euch an Manipulation.
Dies ist natürlich nur meine Meinung und sollte nicht „überbewertet werden „…
Plastik Gitarre
15. Januar 2024 um 22:34 Uhr@Senior
alles gut. man weiß ja das du dich drauf freust. wünsche ich dir auch das du damit glücklich wirst.
aber wenn ich dieses quietschbunte geholze sehe da bin ich raus. da mache ich lieber noch sidequests in gotham knights was viele auch doof finden. mir dagegen gefällts. jeder jeck ist anders.
SeniorRicketts
15. Januar 2024 um 23:40 Uhr@Plastik Gitarre
Danke, gleichfalls mein Herr
Es geht nicht ums gefallen sondern ums faktische
klar freu ich mich drauf kann ich nicht leugnen
Gotham knights ist nach 15 std noch sehr träge leider, fortbewegung schwach wie bei Avengers
B30
15. Januar 2024 um 23:48 Uhr@SeniorRicketts
„… Schade das du dich nicht auf was neues einlassen kannst …“
Wenn’s denn etwas Neues wäre, ist doch auch nur ein generischer Bullet-Sponge Co-Op Shooter – schon x-mal dagewesen. Bringt jetzt nicht wirklich etwas Neues auf den Tisch.
Krawallier
16. Januar 2024 um 01:25 UhrJedesmal wenn ich Gameplay Videos vom Spiel sehe denke ich das es ein neuer Crackdown Teil ist, welcher auf Fortnite machen möchte….
Wird am Ende wohl noch schlechter als Gotham Knights werden.
f42425
16. Januar 2024 um 06:41 UhrEs gibt Games, bei denen mir das Gameplay nicht zusagt, aber die Story alles zusammenhält.
Ich bin mir hier nur nicht sicher, ob Rocksteady das schafft. Ich warte die Reviews ab und höre mir genau an, wie die allgemeine Meinung werden wird.
Hat bei Gotham Knight auch geholfen, kein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. In Plus gezockt und nie beendet. 6-8 Stunden, länger ging nicht.
Echodeck
16. Januar 2024 um 06:54 Uhr@SeniorRicketts ich war auch bei den diversen Alphas und Betas in den letzten 18 Monaten beteiligt und das Spiel wird kein wirklicher Hit, das liegt zum einem an der quietschbunten Endzeitwelt ohne leben die wie eine eingefrorene Hölle auf LSD aussieht, der Reitz an Superman, Batman usw besteht doch meist dran das sie in der wirklichen Welt stattfinden die an der ein oder andere Stelle überspitzt dargestellt wird und manchmal in andere Dimension abdriften. Das andere ist die sehr komplexe Steuerung der einzelnen Chars die eine hohe Lernkurve erfordern, damit werden die meisten Casual Gamer/weekend Worries überfordert sein. Dann zum Schluss fehlen die erzählerischen Komponente die dich an einen Char fesselt zu dessen Identität du eine Beziehung aufbauen kannst und gespannt auf dessen verlauf bist, das wird meist in main und Side quest gemacht, man merkt WB Games deutlich an das da nur noch von Excelschubsern produziert wird, die die höchst mögliche Ausbeute pro Spielminute generieren wollen und das ist ja nicht nur bei SQ so sonder auch schon letztes Jahr Gotham Knights konnte in keinster weise an die Qualität von Batman anknüpfen sondern man merkt einfach den Strategie Wechsel zu GaaS als Monetatrisierungshölle, Blöd für WB das sich die Zeiten geändert haben und weltweit die Gesetzgeber Lootboxen ins visier genommen haben …..
moody_hank
16. Januar 2024 um 07:47 UhrZum Glück gibt es abseits von solchen Entwicklungen noch viele positive. EA hat mit Dead Space zu alter Stärke gefunden, das neue Star Wars Spiel könnte auch mal wieder richtig Bock machen und über Insomniac und Naughty Dog muss man kein großes Wort mehr verlieren.
Rocksteady war damals für mich das Studio der Stunde. Und ich hätte denen ein gutes Superman-Spiel zugetraut. Dass es nicht so kam, geschenkt. Aber SQ spricht mich weder von der Welt noch von den Anti-Helden an. Ich konnte schon mit den Filmen nichts anfangen, die einfach zu aufgesetzt und lieblos wirkten.
Vielleicht besinnt sich WB nach einem zu erwartenden erneuten Debakel. Ansonsten gilt oben geschriebenes.
SeniorRicketts
16. Januar 2024 um 08:43 Uhr@b30
Du hast es echt nicht vertanden lol…
SeniorRicketts
16. Januar 2024 um 08:54 Uhr@Echodeck
Bei Batman arkham knight kannst du nur rumfahren oder gleiten und typen kaputt hauen was natürlich nicht schlecht ist aber bei SS sind Panzer und Helikopter unterwegs die du wegballern kannst die dann loot droppen also ist die welt schon mal interaktiver als die von Arkham knight
Und das war nur in der alpha, hab jetzt nicht mal das fussvolk erwähnt die überall rumlaufen
Du und ich haben gar keine ahung welche erzählerische komponenten fehlt oder noch kommen wird, Rocksteady hat schon das multiverse angeteased also mal abwarten
Da wird schon noch einige an world building kommen zum launch und mit den seasons
WBMs Gotham knights hat nix mit Arkham zu tun, der vergleich sagt nix aus aber da hat das studio leider reingeschissen
Arkham Origins 2 wäre geil gewesen
aber anscheinend haben die auch vor Rocksteady an Suicide squad gearbeitet weil wie man sieht es ist obst… ähh das Suicide Squad wurde in Arkham origins und Blackgate damals von WBM geteased
nix geworden
B30
16. Januar 2024 um 09:06 Uhr@SeniorRicketts
‚Darfst das Ding ja gut finden und so lange spielen wie du willst, sagt ja keiner was.
Aber etwas bahnbrechend Neues kann ich an dem Titel nicht finden – WB versucht eben auch nur Epic/Fortnite endlich den Rang abzulaufen und die Gelddruckmaschine ihrerseits anzuwerfen. Die Zeit wird’s zeigen ob Sies’s schaffen bzw. wie weit sie damit kommen.
Cult_Society
16. Januar 2024 um 09:18 UhrVielleicht ist die Geschichte ja ganz nett aber es ist und bleibt nichts was man von Rocksteady spielen möchte . Man denkt da doch in jeder Sekunde nur “ Was für ein Müll und was wäre da drin gewesen “ . Kein Bock drauf
kitetsufighter
16. Januar 2024 um 11:06 Uhr@seniorricketts
„Wenn Suicide Squad ein hirnloser shooter ist dann sind die Arkham games hirnloses gekloppe lol“
sry sich auf ein spiel zu freuen ist die eine sache, aber schön langsam ist das was du hier zu suicide squad von dir gibst fernab jeglicher realität.
rocksteady hat es mit den arkham spielen und dem freeflow combat system geschafft ein ks abzuliefern das perfekt auf den charakter gepasst hat, kein sinnloses buttongemashe und es hat das batmanfeeling total umgesetzt, wohingegen „suicide squad kill the hype“ nichts weiter ist als ein generischer looter shooter mit mit singleplayer story, bei dem die charaktere beliebig ausgetauscht werden können.
Besser als avengers gar keine frage, aber ist das wirklich ein kunststück?
gothamknights konnte mit seiner neuausrichtung schon nicht punkten, suicide squad wird es nicht anders ergehen.
jeder publisher will auf den gaas „erfolgszug“ aufspringen, nur werden dabei entscheidende aspekte übersehen:
Zum einen werden immer mehr spieler es leid auf immer dreistere weise monetarisiert zu werden, zum anderen kann man als spieler nur eine bestimmte anzahl an livesericetiteln zur selben zeit unterstützen. ich für meinen teil hätte zb keine zeit mehrere battlepässe parallel zu grinden. Viele spieler haben ihren favourite unter den liveservicegames schon gefunden und da reinzugrätschen ist nunmal schwer.
klar man kann mit liveservicetiteln jede menge kohle machen, muss man auch, da die projekte ja logischerweise laufend unterstützt werden müssen.
es wird sicher immer wieder ein paar wenige projekte geben die sich auf dem markt behaupten können, das werden jedoch nur die wenigsten sein. Die meisten werden an diesem modell scheitern und suicide squad wird sich von dem was bis jetzt gezeigt wurde und von dem wie es die breite masse der playerbase aufgenommen auf dauer nicht behaupten können.
SeniorRicketts
17. Januar 2024 um 05:49 Uhr@B30
Hä, es geht doch gar nicht um mich oder was mir gefällt
ich hab hier auch schon öfters gesagt dass das game an sich keine revolution ist lol, es geht um das gesamtpaket welches so noch kein game bietet
Außerdem meinte ich etwas neues von Rocksteady und nicht etwas neues in der gamingwelt
Die gelddruckmaschine hätten sie auch etwas anfachen können wenn sie WBM oder Rocksteady dazu gezwungen hätten in den 9 jahren ein Arkham Origins 2 oder irgendeine Batman arkham fortsetzung zu entwickeln
haben sie aber nicht
SeniorRicketts
17. Januar 2024 um 07:21 Uhr@kitetsufighter
Ich habs mir schon fast gedacht das dieser vergleich falsch aufgenommen wird
Hab extra übertrieben weil ich dachte ihr versteht worauf ich hinaus will, daher auch das „lol“ am ende
Rocksteady ist einer meiner lieblingsentwickler, denen habe ich auch teilweise dank Arkham Asylum mein interesse an alles was DC oder Marvel ist zu verdanken
Hab alle auf platin auch WBMs Origins und den Ps3 port von Blackgate nur Knight noch nicht
Die haben bis jetzt auch noch kein schlechtes spiel gemacht deswegen vertraue ich denen noch, vorerst
Ich hab nie gesagt das es sinnloses buttongemashe ist ich hab nur einen vergleich gezogen
Was ich zum KS gesagt habe, hast du nicht korrigiert ich muss mich jetzt aber selber korrigieren da mir eingefallen ist das man den angriff von oben für die schildtypen braucht und den störer für die Riesen mit den elektroschlagringen, es gibt aber immer noch mehr funktionen die man im kampf nie benutzen muss
Wie viele spiele gibt dir Arkham 10 „werkzeuge“ die alle geil sind zum kämpfen, du brauchst aber nicht alle um durch das spiel zu kommen
Im vergleich kann man SS ja gerne einen „hirnlosen shooter“ nennen, du kannst aber und musst sogar mehr machen als nur rumstehen und hirnlos ballern
Woher ich das weiß? Weil ichs gespielt habe und es wird dir in den offiziellen videos gesagt
Du sollst mobil sein beim kämpfen und das haben die entwickler auch immer hervorgehoben
Es gibt einen konterschuss, suicide strike, spezial traversal angriff, fahrzeuge, nahkampfangriff, granaten die genau so wie die waffen upgegraded werden können und veschiedene perks und afflictions haben
Musst du das alles benutzen? Nein natürlich nicht aber spiel nicht ohne oder schlimmer, schau es nur an und behaupte dann es ist „hirnlos“
Das könnte man bei fast jedem game machen
Mein homie hat damals Far cry 3 ohne map durchgespielt weil ers nicht gerissen hat das man auf die türme rauf muss um sie aufzudecken lol
Es war sein erstes Ubi game, fand er trotzdem geil
Das was ich zur interaktivät der welt gesagt habe und der vergleich zwischen Batman und SS ist fakt, wenn nicht darfst du mich gerne korrigieren
Rocksteady fans wissen auch das deren erstes game vor Batman, Urban Chaos riot response war
Ein sehr guter Ego shooter mit multiplayer funkt sogar noch mit XlinkKai
8,5 user score bei meta
B30
17. Januar 2024 um 11:00 Uhr@SeniorRicketts
„… es geht um das gesamtpaket welches so noch kein game bietet …“
Das sind doch alles nur Details, um die geht’s hier doch gar nicht, nur weil ich in diesem Spiel z.B. 3 m höher springen kann, mein Schusswaffe 2 Patronen mehr faßen kann, oder ich 3 Perks mehr installieren kann als in allen anderen bisher veröffentlichten Spielen – das tut doch nichts zur Sache, es ist und bleibt ein generischer Bullet-Sponge Co-Op Shooter, mit beliebig austauschbaren Charakteren.
Ich glaube eher DU willst das nicht verstehen.
kitetsufighter
17. Januar 2024 um 11:06 Uhr@senior ricketts
„Die gelddruckmaschine hätten sie auch etwas anfachen können wenn sie WBM oder Rocksteady dazu gezwungen hätten in den 9 jahren ein Arkham Origins 2 oder irgendeine Batman arkham fortsetzung zu entwickeln
haben sie aber nicht“
nein stattdessen wurden sie dazu verdammt ein liveservice game rauszuhauen mit dem man zumindest auf dem papier weit mehr geld scheffeln kann las mit ner klassischen arkham fortsetzung 😉
walker und hill haben nicht umsonst das studio verlassen…
in den arkham games mag man zwar nicht alle gadgets brauchen um nen kampf zu meistern, aber punshen allein reicht nicht, bei suicide squad hingegen…^^
gamemechaniken mal beiseite geschoben ist das spiel nichts anderes als ein generischer looter shooter mit mittelprächigem gunplay und schlechten perks. achja und nen storymode hat er auch xD
„Das was ich zur interaktivät der welt gesagt habe und der vergleich zwischen Batman und SS ist fakt, wenn nicht darfst du mich gerne korrigieren“ naja von nem LOOTER shooter erwarte ich mir aber auch dass panzer und helis loot droppen xD war auch für die arkhamgames nicht notwendig
die story mag im grossen ganzen ganz nett sein und die dialoge witzig, aber das grundgerüst, sprich der liveservice teil mit battlepass, vorläufigem onlinezwang etc hat das speiel für viele vorab gleich mal durchfallen lassen. ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte damit konnten sie einen grossteil des arkahmfans NICHT abholen.
ich glaub das sie es schwer haben werden das runder da noch rumzureissen. es heisst ja nicht umsonst, dass man nur EINE chance für einen ersten eindruck hat und die allgemeine reaktion nach dem state of play im letzten jahr hat bände gesprochen.
ich bezweifle, dass sich das game auf dem liveservicemarkt durchsetzen wird. es wird auch genug geben die sich das spiel erst kaufen nach dem der onlinezwang vorbei ist. allein diese tatsache sollte dem publisher zu denken geben 😉
SeniorRicketts
17. Januar 2024 um 18:23 Uhr@B30
Um die details die du hier erwähnst gehts auch nicht haha, das hast du jetzt reininterpretiert
Ich bin für deine falschen vermutungen nicht verantwortlich
Es geht um die gameplayfeatures und wie das game im gesamten aufgebaut ist, ich bin mir sicher das du verstehst was ich meine es sei denn du hast alles ignoriert was ich oben geschrieben habe und dir einen scherz draus machst weil du nicht verstehen kannst wie leute auf ein game gehyped sind das dir nicht zusagt
vllt sehen wir uns ja im forum, da red ich gerne weiter drüber
SeniorRicketts
17. Januar 2024 um 18:31 Uhr@kitetsufighter
Dann erklär mir doch mal warum WAlker und Hill erst nach 6 jahren entwicklung das studio verlassen haben?
Du weißt anscheinend ja auch das sie zu suicide squad „gezwungen“ wurden
„aber punshen allein reicht nicht, bei suicide squad hingegen…^^“
Also hast ignorierst du auch die fakten wie B30 weil…? Ist ja lustig oder warum kappa und XD, da rofl ich ja gleich
„gamemechaniken mal beiseite geschoben“
ok dann schieben wir das doch auch mal bei Batman, bleibt auch nicht mehr viel vom game übrig
Logik ist eine bitch, nicht?
„naja von nem LOOTER shooter erwarte ich mir aber auch dass panzer und helis loot droppen“
Lass den loot weg und die welt ist immer noch interaktiver als bei arkham lol
vllt sehen wir uns ja auch im forum