Mit dem Ende des Monats erscheinenden „Tekken 8“ geht die beliebte Fighting-Titel-Serie aus dem Hause Bandai Namco Entertainment in Kürze in ihre nächste Runde.
Passend zum nahenden Release stellten die Entwickler die Opening-Sequenz zu „Tekken 8“ zur Ansicht bereit, das ausgewählte Charaktere in Aktion zeigt. Ergänzend zur Veröffentlichung des Intros enthüllte Bandai Namco Entertainment den ersten DLC-Charakter, auf den sich die Community freuen darf.
Die Rede ist vom brasilianischen Capoeira-Spezialisten Eddy Gordo. Eddy Gordo feierte sein Debüt in „Tekken 3“ aus dem Jahr 1997 und wird im Frühjahr den Weg in „Tekken 8“ finden.
Die anderen drei DLC-Charaktere der ersten Season folgen im Sommer, Herbst und Winter.
Kostenlose Demo weiterhin verfügbar
Wer vor dem Kauf des Fighting-Titels zunächst Probe spielen und sich ein eigenes Bild machen möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Demo zu „Tekken 8“. Die Anspielversion bietet mit Jin Kazama, Kazuya Mishima, Paul Phoenix und Nina Williams vier spielbare Charaktere. Mit diesen dürft ihr einen Blick auf die Anfänge des Story-Modus und sowie den Modus Arcade Quest werfen.
Wie Game Director Katsuhiro Harada kürzlich bestätigte, fiel das Community-Feedback zu „Tekken 8“ sehr positiv aus und sorgte seit dem Release der Demo für kontinuierlich steigende Vorbestellerzahlen.
Im gleichen Statement versicherte uns Harada, dass die in der Demo vorhandenen Fehler in der Vollversion von „Tekken 8“ behoben sein werden.
„Die Demo zu Tekken 8, die ab sofort verfügbar ist, hat sehr positive Rückmeldungen erhalten. Die Vorbestellungen nehmen stetig zu. Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung. Wir werden die in der Demo-Version gefundenen Probleme in der vollständigen Produktversion beheben. Wartet also auf den Release“, so Harada.
„Tekken 8“ erscheint am Freitag, den 26. Januar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. In den letzten Wochen enthüllten die Entwickler die diversen Charaktere, die im neuesten Ableger mit von der Partie sind.
Die entsprechenden Trailer und weitere Details zu den Charakteren findet ihr in unserer Themen-Übersicht zu „Tekken 8“.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dark_reserved
15. Januar 2024 um 12:12 UhrToll, jetzt geht das direkt wi der los wie bei Tekken 7….. Bis Teil 6 waren alle charas dabei und bei ttt2 gab’s gratis dlc Kämpfer weil man je nach Shop wo man kaufte anfangs Nen anderen Code bei hatte
Das waren noch tolle Zeiten…..
Horst
15. Januar 2024 um 12:19 UhrKampfspiele wurden mit dem ganzen DLC-Wahnsinn echt verhunzt. Gut, auf Eddie kann ich gottseidank verzichten, wäre dennoch nett gewesen, ihn so dabei zu haben. Aber diesen DLC-Scheiss werd ich sicher nicht unterstützen!
bastardo
15. Januar 2024 um 12:20 Uhr@ dark
Bamco fährt diese schiene doch schon länger also nicht wirklich überraschend.
Das eddy sowie andere in season 1 kommen haben auch viele vorab gesagt also nichts neues für nen beat em up these days.
Aber ja ich würde es auch bevorzugen wurden sie zumindest ein system wie in sf5 Einführen wo du die charas im Spiel freischalten kannst.
f42425
15. Januar 2024 um 12:39 Uhr34 Kämpfer zum Start ist doch ausreichend. Wenn die sich unterschiedlich spielen, ist das genug.
DLC finde ich OK. Das Game wird über Jahre supported und generiert dadurch noch Umsatz.
IpMan41
15. Januar 2024 um 12:47 UhrMund halten. Das Spiel hat ordentlich Content und wird geil. Namco muss die Arbeit auch irgendwie finanzieren. PREMIUM CE ist vorbestellt.
Mr. Monkey
15. Januar 2024 um 12:52 UhrBandai und DLC ist doch mittlerweile normal. Wäre halt schön wenn die ordentlich dafür mal auf die Fresse fallen.
Red Hawk
15. Januar 2024 um 13:23 UhrLeider gibt es bei Tekken nie eine Complete Edition wie bei Mortal Kombat…
DUALSHOCK93
15. Januar 2024 um 13:37 Uhr@IpMan41
Schön für dich… Aber ich sehe es nicht ein, eine teuere edition zu kaufen… Wie welche hier gesagt haben, gibt es traurigerweise nie eine complete Edition für die Tekken Ableger wie bei Mortal Kombat…
Horst
15. Januar 2024 um 13:37 UhrDas Argument „Namco will Geld generieren“… Leute, ihr kauft das Spiel für 80 Tacken! Sollte genug Geld abwerfen! Wenn das Spiel gut ist, verkauft es sich super, und das Einkommen ist gesichert!
Gottseidank sind Namco aber noch nicht so dreist und DLC-geil wie Tecmo bei DoA! Wäre dennoch schön wenns wieder wird wie früher: Alle Charas enthalten, dafür aber erst freispielbar durch Erfolge im Story-Modus! Sowas vermisse ich!
Am1rami
15. Januar 2024 um 13:40 Uhrjunge gehen mir die rentner hier jetzt schon auf die Nerven. Und was soll namco jetzt machen? Das Spiel bis Frühling verschieben für eddy? und wie gehts weiter? dann sollen sie es auf sommer verschieben? und weiter? dann nach dem 2ten fighter doch lieber noch den herbst und winter mitnehmen? Und dann releasen sie das spiel am ende des jahres kündigen aber dennoch einen season pass für 2025 an und dann meckert ihr wieder. Anders wie ihr, möchte ich, dass das spiel auch noch in 5 jahren gespielt wird. DLC helfen dabei.
Es handelt sich hier um bonus content, falls ihr Heinis das immer noch nicht gecheckt habt. Ja klar t6 hatte mehr charaktere, genauso hatte t6 auch deutlich weniger „personality“ was die Fighter angeht und auch „Klonfighter“ wie Christie beispielsweise.
Qualität > Quantität. T6 war dennoch schlechter als t5. Und Wie lange blieben t6 und tag 2 am leben? gar nicht lange. Nicht einmal 5mio einheiten konnten beide spiele zusammen verkaufen. Weil die spiele nicht am leben erhalten wurden und die esport szene noch sehr klein war.
T8 bietet generell mehr content als t7 und t6 und auch tag 2 wenn man sich die neuen modi und den storymodus anschaut.
Freezy
15. Januar 2024 um 13:40 UhrIrgendwie schon reudig das man ein DLC ankündigt vor Release und man soll sich auch noch freuen. Soll jeder machen was er will ich lass die Finger davon.
Am1rami
15. Januar 2024 um 13:40 Uhr@Horst
es sind alle Chars enthalten, alles was nach dem 26.01. kommt ist bonuscontent. punkt aus ende
Am1rami
15. Januar 2024 um 13:41 Uhr@Freezy
ich für mein teil möchte wissen, wer der erste DLC fighter ist, wenn ich vorbestelle
CybernetikFrozone
15. Januar 2024 um 13:52 UhrBei Kampfspielen gehören DLC leider dazu, Soul Calibur 4(2008) hatte schon DLC und bei Tekken ging es ab Tekken Tag Tournament 2(2011) los,noch dazu sind das ja auch Spielmechanik. Ich habe Tekken 7 günstig gekauft sowohl auf PC als auch PS5,bei Soul Calibur ähnlich.
Horst
15. Januar 2024 um 14:34 Uhr@Am1rami: Und an dir sieht man wunderbar, wie die jungen Menschen heute schön alle brainwashed wurden, damit es „normal“ scheint, immer und immer wieder zur Kasse zu bitten für ein und das selbe Spiel! Lass dir was von den Rentnern hier sagen: DLCs sind für die Langlebigkeit eines Spiels genau so sinnlos wie Pre-Order oder MTS! Ein gutes Spiel wird lange Zeit und von vielen Leuten gespielt. Wenn die Spieler ab und an einen kleinen (zahlungspflichtigen) Leckerbissen brauchen, hat es versagt. Aber wenn die Leckerlis jetzt umsonst wären, vor allem dann, wenn – wie im Falle Eddie – der DLC bereits vor Erscheinen des Spiels (!) bekannt ist und demnach wohl auch schon in Entwicklung, würde hier niemand groß diskutieren! Aber so lange es Leute gibt wie dich, die den Entwicklern Bestätigung in Form von Geld geben… wird sich daran auch nix mehr ändern. So, der Opa hat fertig.
Freezy
15. Januar 2024 um 14:41 Uhr@Horst der arme hat gar nicht realisiert wie stark er bereits dressiert wurde.
Als Beispiel hierbei ist Monster Hunter World mal zu erwähnen, es braucht keinen ewigen DLC Plan und Spieler über Jahre mit Content zu beschäftigen.
Aber nun gut, jeder wie er möchte.
Am1rami
15. Januar 2024 um 14:48 Uhr@Freezy
monster hunter ist monster hunter.
Kein Fighting game bleibt lange am leben außer man bringt dlc charaktere raus
Am1rami
15. Januar 2024 um 14:49 Uhr@Horst
niemand bittet mich zur kasse. Ich kauf das spiel am 26.01. und habe ein vollwertiges Spiel, alles was danach kommt ist bonusinhalt. Wann checkt ihr das endlich?
kein.plan
15. Januar 2024 um 14:57 Uhr@Horst
Bei Fighting Games sind DLC´s eben doch enorm wichtig für die Langlebigkeit des Spiels.
Bestes Beispiel ist hier Tekken7. Zuerst war nur ein Season-Pass geplant. Jedoch hat sich das Game gut verkauft und die Spieler wollten mehr Content. Zum Schluss wurden es 4 Season-Passes, über 10 Millionen verkaufte Einheiten (das meistverkauftes Tekken btw.) und einer gut florierenden und wachsenden E-sports Community.
Tekken 7 ist jetzt 9 Jahre alt. DLC´s haben das Game über die Jahre interessant gehalten. Die Zeiten von neuen Tekken Teilen in 3 Jahres-Rythmus sind lange vorbei.
CybernetikFrozone
15. Januar 2024 um 15:05 Uhr„Bei Fighting Games sind DLC´s eben doch enorm wichtig für die Langlebigkeit des Spiels.
Bestes Beispiel ist hier Tekken7. Zuerst war nur ein Season-Pass geplant. Jedoch hat sich das Game gut verkauft und die Spieler wollten mehr Content. Zum Schluss wurden es 4 Season-Passes, über 10 Millionen verkaufte Einheiten (das meistverkauftes Tekken btw.) und einer gut florierenden und wachsenden E-sports Community.
Tekken 7 ist jetzt 9 Jahre alt. DLC´s haben das Game über die Jahre interessant gehalten. Die Zeiten von neuen Tekken Teilen in 3 Jahres-Rythmus sind lange vorbei.“
@kein.plan
Woher weißt du das bei Tekken 7 ursprünglich nur ein Pass geplant war, ich versuche das über google herauszufinden,finde aber nichts?
bastardo
15. Januar 2024 um 16:00 Uhr@ 0 plan
Ich glaube DoA (welches dazu noch ne free version hat damit es nicht komplett tot ist) so wie Soul calibur wiedersprechen.
Beide haben dlc beide waren nicht wirklich langlebig was tekken jetzt ein Monopol auf dem 3d fighting markt beschert.
@am1rami
Das du gut dressiert wurdest hast du schon mit „die Rentner“ bewiesen. Denn das erste was du machst ist ein Konflikt generieren um weil deine Argumente schwach sind.
Wie oben gesagt selbst ohne dlc ware tekken wohl sehr erfolgreich gewesen da die Konkurrenz einfach nicht nach kam.
MH brauchte auch keine bezahlten dlc um immernoch erfolgreich zu sein.
Sondern einfach weil es ein gutes Produkt ist!
Sorry es sind nicht die „Rentner“ das Problem hier es sind dressiert Hündchen wie du die sich schützend vor Investoren werfen würden anstatt ihre eigene intressen zu schützen!
IpMan41
15. Januar 2024 um 17:39 Uhr@Dualshock
Du kannst ja gerne n paar Jahre warten und dir dann ne Complete Edition im Sale zum Geierpreis kaufen.
Ich verstehe dieses Gejammere nicht, das läuft mit Fighting Games jetzt Jahre so. Und die entwickeln ja kontinuierlich weiter. Und es gibt so viele Kämpfer zum Launch, da kann sich SF6 ne Scheibe abschneiden.
Anstatt dass die Leute mal dankbar sind. Tekken 7 sollte mal Arcade only erscheinen, weil die Spiele nicht mehr viel abgeworfen haben. Der viele Support von Spielern half, dass es Tekken 8 in der Luxus Version überhaupt gibt.
kein.plan
15. Januar 2024 um 18:03 Uhr@CybernetikFrozone
Hatte ich falsch in Erinnerung. Geplant waren 2 Seasons.
Hier das Zitat von Harada:
Hi.
In the first place, our plan was to complete it in Season 2, but it didn’t end in Season 2 (the entire market has changed to tend to play the title longer than it used to be).
…So I don’t know about the future.
Obitwo
15. Januar 2024 um 18:16 UhrDlc politik in kampfspielen ist einfach ne frechheit. Krank wie es wirklich leute gibt die diese schwänze mit freuden lutschen. Naja jedem das seine
bastardo
15. Januar 2024 um 18:36 Uhr@ ipman
Die leute sollen also dankbar sein das sie in t7 nachgebessert haben nachdem sie sahen wie SF5 für arcade und online only auf die fresse bekamen?
Ich freu mich das T7 sich gemausert hat und dadurch mehr budget für tekken 8 da war. Aber der grund warum t7 zum Beispiel diesen miesen story mode bekam ist weil sie sich mit tt2 und t6 fast selbst gekillt hätten und es fast kein t7 gegeben hätte! Geld war Mangelware und sie mussten mit t7 erfolg haben.
Die größte Frechheit in t7 war eh frame data als dlc für Geld.
Ein standart in jeden fckin fighter!
Aber ja seid dankbar dafür…
dark_reserved
15. Januar 2024 um 18:44 UhrZum einen ist es dreist jemand als Rentner zu bezeichnen der villeicht 10-15 Jahre älter ist. Die meisten von uns stehen in der Blüte ihres Lebens da können andere froh sein wenn sie überhaupt die 20iger überleben
Zum anderen Die müssen nicht warten bis weitere charas fertig entwickelt sind die können es auch einfach lassen. Hauptgame raus fertig keine dlc Kämpfer.
Ich hab lieber alle 3 Jahre ein neuen Teil weil jeder davon auch anderen Bonus hat wie z.b. Tekken force Tekken Bowling Tekken Volleyball usw jeder Teil hatte da sein eigenes godie. Tekken 7 hingegen wurde regelmäßig um charas erweitert machte es aus genannten Grund für mich aber auch uninteressanter.
Und aufgrund der ganzen dlc habe ich das Game nicht wie früher zum Release gekauft (seit tekken5) sondern gewartet bis das Spiel vollständig war und auch 1 mal bezahlt im Sale, so war das Game halt schon über 5jahre alt
Also haben die am Ende an mir weniger verdient als an alten teilen wo ich Vollpreis day one dabei war. Denke da gibt’s einige die das so machen und 10 Mio Spieler toll aber der meiste Umsatz wird zu Beginn generiert wenn das Spiel seine 70€ kostet und nicht nach 6 Jahren für 10€
Im übrigen gab es eine Box Fassung wo mehrere dlc charas enthalten waren glaube das hieß Tekken 7 ultimate. Aber auch da fehlten ein paar charas
CybernetikFrozone
15. Januar 2024 um 19:29 UhrIch habe 2019 Tekken 7 mit Pass 1-3 und November 2021 Pass 4 gekauft. Mittlerweile habe ich bei der PC Version 355 Stunden verbracht,für Tekken 7 kam ja eine digitale Gesamtausgabe raus, die habe ich auf der Playstation für sehr wenig Geld gekauft und bei Tekken 8 werde ich die Pässe günstig nachkaufen.
IpMan41
15. Januar 2024 um 20:37 Uhr@Obitwo
Ist ja ne ganz tolle Einstellung von dir.
Ich persönlich sehe Videospiele als ein Medium was vergleichbar mit Kunst ist. Und noch dazu kosten die Spiele heute einfach mal viel Kohle in der Produktion und zig Entwickler und Künstler stecken dort ihre Liebe und Arbeit rein. Mir persönlich ist es das Geld wert. Und besonders bei Tekken, da das meine Lieblings Fighting Game Reihe geworden ist.
clunkymcgee
16. Januar 2024 um 01:52 UhrLeute damals:
Ich kaufe mir gerne alle 20 Editionen von meinem Kampfspiel, damit ich alle Charaktere/Stages spielen kann. Wunderschön!
Leute heute:
Ne ich gebe kein Geld für zusätzliche Charaktere/Stages aus. Das ist ne verarsche! Stop diesen DLC Wahn!
Argonar
16. Januar 2024 um 05:57 UhrLeute ihr labert Bullshit.
Früher waren keineswegs „alle Chars enthalten“ sondern es gab entweder „Special Editions“, die man komplett neu kaufen musste, oder der Nachfolger kam sehr schnell ohne große Neuerungen.
Tekken 5, Dark Resurrection, Tekken 6 und Bloodline Rebellion waren quasi 4 mal das selbe Spiel.
TTT und TTT2 waren Sammelsuriums aus den alten Chars, die haben damals das aktuellste Spiel genommen und die alten Chars wie DLC reingepackt. Viele von denen waren Klone.
34 Chars beim Release, die sich noch dazu alle komplett unterschiedlich spielen, ist wirklich genug Content. Übrigens gab es bei Tekken 7 sehr wohl die Möglichkeit alles auf einen Sitz zu bekommen und zwar bei diversen Sales.
Raine
16. Januar 2024 um 09:27 UhrTekken 8 hat 32 Kämpfer. Wenn man Kuma und Panda nicht separat mitzählt – dann sind das 31. Ich meine aber gemerkt zu haben, dass Kuma und Panda diesmal keine Klone sind. Da ich ein paar Moves von Heihachi in Kumas Repertoire gesehen habe und bei Panda nicht.
dark_reserved
16. Januar 2024 um 11:26 UhrDark resurection gab’s nicht für Konsole nur für Arcaden Automaten da war es ein Update, das Game erschien noch für die Papiere das wars. Tekken 6 war ein neuer Teil auch mit neuen Storie mode
Und ttt war keine billige Kopie da es ganz neue spiel Mechaniken gab
Vorallem ttt war das erste Tekken für ps2 und hatte ne komplett neue engine usw auch charas wie unknowm waren neu
Tekken 4 erschien erst danach
Also wer labert hier bullshit
dark_reserved
16. Januar 2024 um 11:27 UhrScheiß Auto Korrektur
Meinte DARK resurection kam für die PSP
dark_reserved
16. Januar 2024 um 11:49 UhrTekken 6 war übrigens wider der erste Teil einer neuen Konsolen Generation und nutzte wieder modernisierte Grafiken. Auf Konsole war Tekken 6 das in den Arcaden Hallen bekannte blodline Rebellion addon also auch keine seperaten Version
Ob es in den Arcaden Hallen mehrere Versionen gab ist ja uninteressant
Am1rami
16. Januar 2024 um 14:01 Uhr@bastardo
dann erklär mir mal warum tekken 6 und tag 2 so schnell tot waren und nicht die 10mio marke erreicht haben wie t7, ich warte.
dark_reserved
16. Januar 2024 um 17:11 UhrVilleicht weil die online Funktion dort noch absoluter Mist war
Außerdem ist t7 auch der erste der sich so oft verkaufte
Nah dran war Tekken 3 mit über 8mio