Supermassive Games machte im vergangenen Jahr ein neues Spiel offiziell, das im Universum von „Dead by Daylight“ spielt, aber eine abweichende Erfahrung bietet. Statt sich mit anderen Spielern zu messen, erleben Spieler in „The Casting of Frank Stone“ ein erzählerisches Horrorspiel, das sie allein durchleben.
In einer Frage-und-Antwort-Runde gaben die Entwickler gegenüber Exputer weitere Details zum kommenden Titel preis.
Geschichten und Entscheidungen im Fokus
Zunächst wurde hervorgehoben, dass der Schwerpunkt des Spiels hauptsächlich auf dem „Erzählen von Geschichten, den Entscheidungen der Spieler und den vielfältigen Handlungssträngen“ liegt.
Dadurch soll ein intensives und filmisches Spielerlebnis mit einem starken emotionalen Bezug entstehen. Das Team freue sich darauf, die Spielmechaniken zu erläutern. Allerdings sei die Zeit für derartige Präsentationen noch nicht gekommen.
Fest steht aber, dass Spieler auch in „The Casting of Frank Stone“ die Folgen ihrer Entscheidungen spüren werden. „Das Team von Steve Goss hat immer wieder bewiesen, dass es weiß, wie man den Einsatz erhöht und die Spieler dazu bringt, in der Hitze des Gefechts herzzerreißende Entscheidungen zu treffen, die für die Spieler, die man lieb gewonnen hat, schreckliche Folgen haben“, so Supermassive Games weiter.
Im Verlauf der Handlung werden Spieler zahlreiche Ähnlichkeiten mit der Art und Weise bemerken, wie in „Dead by Daylight“ die Interaktion mit der Umgebung erfolgt. Man habe die Steuerung der Charaktere sowie die Darstellung von Entscheidungen entsprechend angeglichen.
Wird es weitere Projekte geben, die auf Dead by Daylight aufbauen?
Auch nach „The Casting of Frank Stone“ ist nicht Schluss. Weitere Projekte sind geplant. Fans dürfen sich demnach auf „unglaubliche lizenzierte und originelle Inhalte“ für das Kernspiel „Dead by Daylight“ einstellen.
Ebenfalls wird es die Möglichkeit geben, tiefer in das Reich der Entität einzutauchen. Dazu gehören die Legion-Comics und die „Dead by Daylight“-Projekte, die anlässlich des 7. Jubiläums enthüllt wurden.
„The Casting of Frank Stone“ erscheint in diesem Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Nachfolgend noch einmal der Ankündigungstrailer, der inzwischen auf mehr als eine Million Aufrufe kommt:
Weitere Meldungen zu The Casting of Frank Stone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
15. Januar 2024 um 12:30 UhrDa bin ich mal gespannt drauf.
Rushfanatic
15. Januar 2024 um 12:49 UhrNach The Quarry und der Dark Pictures Anthology bin ich sehr skeptisch. Until Dawn hatte zwar mieses Fratzengulasch, war jedoch sehr atmosphärisch.
Behalte es im Auge, erwarte aber nichts Besonderes
NoDiscNoBuy
15. Januar 2024 um 13:07 UhrUntil dawn war highlight aber danach ging es nur Berg ab immer schlechter
Zockerfreak
15. Januar 2024 um 16:27 UhrWird mit Sicherheit auch gekauft,liebe ja solche Spiele
Casso
15. Januar 2024 um 18:24 UhrIch finde dass hier mit den Versprechungen definitiv übertrieben wird. Bisher konnte ich in keinem der vorherigen Spiele eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und ich denke, dass sich das auch bei diesem kommenden Titel nicht ändern wird. So sehr sich die Entwickler gegenseitig auf die Schulter klopfen. Meiner Meinung nach erwartet uns hier wieder ein 0815 Spiel, welches man getrost ein Mal durchspielen und dann beiseite legen kann.
RoyceRoyal
15. Januar 2024 um 18:41 UhrFand bisher jedes Spiel klasse, Dark Pictures hat seinen eigenen Charme…ich mag es sehr.
Dieser Titel schlummert bereits auf meiner Favoritenliste.