Suche Login

Frostpunk 2: Gameplay-Trailer ist da und PS5-Version bestätigt

Im neuen Trailer dürft ihr ein Blick auf das Gameplay des "Frostpunk"-Nachfolgers werfen. Zudem gibt es Angaben zur Veröffentlichung, die im Laufe des Jahres erfolgen soll.

Frostpunk 2: Gameplay-Trailer ist da und PS5-Version bestätigt

11 Bit Studios hat den offiziellen Gameplay-Trailer für „Frostpunk 2“ hochgeladen. Seht hier, was ihr spielerisch von der Fortsetzung erwarten könnt.

Wie der erste Teil aus dem Jahr 2018 handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel. Die Handlung ist in einer Eiszeit angesiedelt, die den ganzen Globus eingenommen hat. Ein großer Teil der Menschheit wurde dadurch ausgelöscht, lediglich eine Metropole besteht noch. 30 Jahre später ist die stetig wachsende Bevölkerung das Problem, weshalb ihr eure Verwaltungsfähigkeiten unter Beweis stellen müsst.

Eure Aufgabe lautet, die Stadt sinnvoll zu erweitern. Dabei müsst ihr die Bedürfnisse der Menschen berücksichtigen und das Feuer am Brennen halten. Hier fallen harte Entscheidungen an, die Konsequenzen nach sich ziehen. Zudem tauchen neue radikale Fraktionen auf, mit denen ihr es zu tun bekommt.

Eine Geschichte über menschlichen Ehrgeiz

Das eisige, postapokalyptische Setting möchten die Entwickler dazu nutzen, eine „bedeutungsvolle Geschichte über menschlichen Ehrgeiz“ zu erzählen. Hier geht es um unseren ungestillten Durst nach Macht.

Welche Neuerungen es gibt? Unter anderem die Möglichkeit, neue Bezirke mit unterschiedlichen Zielen errichten, die Einführung eines Rates und die stärkere Diplomatie.

Schaut euch jetzt den Gameplay-Trailer an:



Zusätzlich zum Trailer teilten die Entwickler mit: Das Strategiespiel wird gleich zum Veröffentlichungstag in den Game Pass aufgenommen. Allerdings erscheint die Xbox-Version erst später als die PC-Fassung, die bis Juni herauskommen soll. Im Übrigen ist auch eine PlayStation-Version in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

16. Januar 2024 um 16:29 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

16. Januar 2024 um 16:43 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

16. Januar 2024 um 16:58 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

16. Januar 2024 um 21:12 Uhr