Einzelne Spiele müssen längst nicht mehr gekauft werden. Im Laufe des Tages berichteten wir über Ubisofts Ratschlag an Spieler, Games langfristig nicht mehr als Besitz zu betrachten. Auch im Fall von PlayStation Plus sind die Nutzungsrechte an eine regelmäßige Zahlung gekoppelt. Der erste Neuzugang für Februar 2024 steht seit heute fest.
Seifiger Shooter kommt zum Launch in das Abo
Der Multiplayer-Shooter „Foamstars“ wird im kommenden Monat als PlayStation Plus-Titel starten. Mitglieder ab der Essential-Stufe können die Multiplayer-Schlacht ab dem 6. Februar 2024 ohne Zusatzkosten herunterladen und uneingeschränkt spielen, solange sie ein aktives Mitglied sind.
Alternativ ist es möglich, die Neuerscheinung aus dem Hause Square Enix zu kaufen. Interessenten sind bereits in der Lage, „Foamstars“ in die Wunschliste zu packen. Im PlayStation Store ist noch kein Preis hinterlegt. Wir können allerdings 29,99 Euro bestätigen. Der Premium-Season-Pass kostet 5,99 Euro.
Was „Foamstars“ zu bieten hat, hat Franzi in unserer heute veröffentlichten Vorschau zusammengefasst:
PS Plus war heute ein weiteres Thema. Denn die Neuzugänge der Stufen Extra und Premium stehen zum Download bereit. Mit dabei sind einige Highlights, wie unsere Übersicht zur neusten Freischaltung verdeutlicht:
Weitere Spiele für PS Plus im Februar 2024
„Foamstars“ ist nur eines von mehreren Spielen, die im kommenden Februar auf PlayStation Plus-Kunden warten. Mindestens zwei weitere Games gesellen sich in die Essential-Bibliothek. Und auch die Stufen Extra und Premium möchten gefüllt werden.
Die Termine lassen sich aufgrund des meist verlässlichen Systems von Sony voraussagen. Nachfolgend die mutmaßlichen Tage und Zeiten:
PS Plus Essential:
- Ankündigung am: 31. Januar 2024
- Freischaltung am: 6. Februar 2024
PS Plus Extra und Premium:
- Ankündigung am: 14. Februar 2024
- Freischaltung am: 20. Februar 2024
Vorwiegend werden die Neuzugänge am Tag ihrer Ankündigung um 17:30 Uhr enthüllt. Die Freischaltung erfolgt eine Woche später gegen 11 Uhr. Allerdings kann es mitunter zu Verzögerungen kommen, wie die heutige Freischaltung von PS Plus Extra und Premium unter Beweis stellte.
Übersicht über PS Plus-Features
PS Plus ist ein kostenpflichtiger Abonnementdienst, der sich an Spieler auf der PS4 und PS5 richtet. Bis zu 151,99 Euro pro Jahr werden abhängig von der gewählten Stufe fällig. Unser Überblick über PlayStation Plus fasst alle wichtigen Informationen zusammen.
Weitere Meldungen zu Foamstars, Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
16. Januar 2024 um 16:13 UhrBraucht kein Mensch Multiplayer wird untergehen
Maka
16. Januar 2024 um 16:14 UhrGottseidank kommt das Spiel ins Abo, sonst wäre es schon am ersten Tag tot.
StreeTFigh4R
16. Januar 2024 um 16:16 UhrFind ich gut
Rikibu
16. Januar 2024 um 16:18 Uhrhätte wohl als Direktkaufprodukt keine Chance… wie gut, dass Sony entscheidet, dass die Abozahler das dann gefälligst querzufinanzieren haben…
Eigentlich ein falsches Signal an die Industrie, die ja jetzt noch mehr solche Titel bauen könnte, wenn sie weiß, dass Sony die picken wird und das Abogeld dafür verwenden wird… cleverer move… brauchste nich ma pr für machen wenn mans den Leuten aufdrücken kann, die das Abo haben.
Spielverderber
16. Januar 2024 um 16:19 UhrFinde ich nicht gut
Komm fast gleich mit Helldivers 2
martgore
16. Januar 2024 um 16:55 UhrIst das so ne Art splatoon ? Viel zu Bund ! Gut, Playsi is nun mal ne Japan Konsole. Lieber noch mal tlou2, als das..
Möppelmann
16. Januar 2024 um 17:40 UhrUnd eine unbestimmte Zeit später ist das Spiel entweder tot, wird auf F2P umgemünzt oder ist in allen Abo-Diensten zu haben.
So wie bei allen anderen Love-Service-Titeln die direkt bei Release „freundlicherweise“ in PS plus gelandet sind.
OVERLORD
16. Januar 2024 um 18:40 UhrMal sehen ob sich das dann ähnlich entwickelt wie Fallguys
RoyceRoyal
17. Januar 2024 um 10:40 UhrAlso wenn man das ab 18 macht, alle nackig und man bespritzt sich mit Schaum könnte man das ja noch irgendwie in der Trashabteilung loben.
Aber so ist das halt für 4jährige…und 4jährige sollten vielleicht doch noch keine Shooter spielen.
Ich war schließlich auch erst 10 als ich Doom gespielt habe.
Und bitte nicht wundern wenn bald wieder Leute entlassen werden. Das ist genau die Software die unser Hobby gerade überhaupt nicht weiterbringt.
Freezy
17. Januar 2024 um 10:50 UhrHab das Spiel angetestet gehabt vor paar Wochen als die Beta da war. Leider hat das nicht so gezündet wie ein Splatoon zum Beispiel. Wird zwar in die Bib gepackt aber nicht gestartet, bzw nie gestartet.
TomSir79
17. Januar 2024 um 21:48 UhrFinde ich okay dass man es ins PS+ Abo packt. So bekommt man immerhin die Chance den Preis von 29,99€ zu sparen. Diejenigen, die PS+ eh dauerhaft am laufen haben werden das dann eh finanziell kaum merken.