Ende des Monats erscheint mit „Final Fantasy VII: Rebirth“ der zweite Akt des „Final Fantasy VII“-Remakes für die PS5. Zu den Schauplätzen, die wir in dem Rollenspiel besuchen, gehört unter anderem die Gold Saucer mit ihren unterschiedlichen Aktivitäten.
Wie Square Enix in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Unternehmen die Rückkehr der Gold Saucer mit einem exklusiven Goodie für Fans und Sammler feiern. Die Rede ist vom „Gold Saucer Glitter Globe“, der den ikonischen Ort aus dem Spiel detailgetreu nachbildet und laut Square Enix weltweit auf 360 Exemplare limitiert ist.
Die exklusive Schneekugel im Design der Gold Saucer wurde mit einem mehrfarbigen schillernden Glitzer sowie farbwechselnden LEDs versehen und soll die Atmosphäre des Unterhaltungsdistrikt entsprechend einfangen.
Der „Gold Saucer Glitter Globe“ ist exklusiv über das „Square Enix Members Rewards Programm“ erhältlich. Hier können die Nutzer ihre Punkte gegen dieses exklusive Goodie eintauschen.
Square Enix feiert die Historie eines Klassikers
„Wir freuen uns außerordentlich, den Fans mit diesem speziellen Gold Saucer Glitter Globe ein besonderes Stück aus der Welt von Final Fantasy VII Rebirth anbieten zu können“, kommentiert Yoshinori Kitase, der Producer des Rollenspiels, die heutige Ankündigung. „Damit feiern wir die Historie des Spiels und natürlich auch die Fans, die von Anfang an dabei waren.“
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5 und bereichert eure Gruppe durch zwei Charaktere: Yuffie und Cait Sith. Während ihr Yuffie bereits im „Intermission“-DLC zum ersten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes spielen konntet, handelt es sich bei Cait Sith um einen kompletten Neuzugang.
In dieser Woche lieferte uns Square Enix ein weiteres Update zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ und ging etwas näher auf die Fähigkeiten von Yuffie und Cait Sith ein. Mit welchen Skills und Eigenheiten die beiden Neuzugänge das Schlachtfeld aufmischen werden, verraten wir euch hier.
Weitere Eindrücke, Details und Trailer zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ wiederum warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DanteAlexDMC84
17. Januar 2024 um 17:06 UhrSchick ist es allemale. Doch hoffe ich auf eine Figur von Tifa. Dann erst wäre ein CE zu FFVII Rebirth für mich intressant.
Die Steelbook Version, habe ich aber schon bestellt. Die muss einfach sein!
blunafunVR
17. Januar 2024 um 17:18 UhrIch gebe zu, bisher hatte ich keinen Bezug zu „Final Fantasy“. Deren, teilweise ins mMn. Extreme abgleitend, Verehrung dieser Marke verstand ich bis Dato nicht.
Dennoch: Im Zuge der Berichterstattung und den überschwänglichen Lobeshymnen entschied ich mich das Remake von FF7, im Abo enthalten, einmal an- und auch durchzuspielen.
Kurz: Was an Final Fantasy 7 ein Rollenspiel sein soll erschliesst sich mir nicht. Über andere Final Fantasys kann ich mir kein Urteil erlauben, da nicht gespielt. Aber die Tatsache den Charakter wechseln zu können und „Magie“ einzusetzen, was auch nur eine andere „Wumme“ zu benutzen in anderen Games bedeutet, macht aus FF7 noch kein Rollenspiel. Ich kann meine EP ja noch nicht einmal in groß in Fähigkeiten investieren, sondern ich werde einfach nur stärker, die Gegner allerdings ebenfalls, was das Ganze wieder relativiert. Charaktere sind vorgegeben, nicht editierbar. Aber vermutlich habe ich auch einfach nur eine andere Definition von „Rollenspiel“ im Hinterkopf.
Was FF7 dennoch spielenswert macht: Ganz klar die abgefahrene und tolle Story, die abgefahrenen Gegner und Charaktere, und die sehr ansehlichen Party-Mitglieder. Ich glaube es ist das erste Game wo praktisch jeder Char entweder super attraktiv, oder aber zumindest nicht hässlich und super symphatisch rüberkommt. Aber das spielt ja in der Bewertung gaar keine Rolle.
Ich habe also durchaus meinen Spass mit dem Game, aber spielerisch finde ich es jetzt nicht so wahnsinnig innovativ. Würde ich mir den zweiten Teil kaufen? Bestimmt. Aber nicht zum Release, und auch nicht zum Vollpreis.
Evermore
17. Januar 2024 um 17:33 Uhr„Ende des Monats erscheint mit „Final Fantasy VII: Rebirth“ der zweite Akt des „Final Fantasy VII“-Remakes für die PS5.“
Jetzt lasst mich keinen Herzinfarkt bekommen. Der Release ist leider noch immer der 29.02.2024. Also Ende nächsten Monat erst. xD
CBandicoot
17. Januar 2024 um 17:47 Uhr@blunafunVR: Rollenspiel ist tatsächlich ein sehr weitläufiger begriff, kann man drüber diskutieren was ein „richtiges“ Rollenspiel braucht oder nicht, sicher bei jedem unterschiedlich.
In den alten FF Teil (also 7-9 auf PS1 zb) war der Anteil mMn auch höher, hier (im Remake) wurde ein mix von Action und RPG Elementen kombiniert. Damals war das Spiel auch komplett, man konnte separat Leveln, außerhalb der Story und allerelei sachen erlernen (7 – Materia, 8 – GF Abilitys, 9 – Abilitys) auch war das mit den Statuseffekten damals (für mich zumindest) ersichtlicher und konnte viel besser ausgenutzt werden.
Nicht zu vergessen das dies JRPG sind, also nochmals ein wenig anders wie unsere Westlichen Ableger. Gibt da viele Faktoren, aber wichtig ist das es Spaß macht. 🙂
blunafunVR
17. Januar 2024 um 18:08 Uhr„Gibt da viele Faktoren, aber wichtig ist das es Spaß macht. “
Dem möchte ich auch nicht widersprechen.
Clive95
17. Januar 2024 um 18:14 Uhr@blunafunVR also das Gameplay hatte man so auch noch nie, also eine so gute Kombination aus taktischen Elementen und der Action. Hatte auch sehr sehr viel Spaß damit, gerade im DLC als die Kombo Angriffe dazugekommen sind. Das soll ja noch weiter ausgebaut werden, darauf hab ich Ultra Bock! Und zu dem RPG Thema, wie oben erwähnt ist der Begriff einfach auch weit gefächert mittlerweile, finde aber auch das jede Form seine Daseins Berechtigung hat. Ich persönlich halte nicht sooo viel von Charaktererstellung und dem Spiel so seinen persönlichen Stempel aufzudrücken, dadurch wirkt die Story und das Umfeld um dich einfach nicht natürlich. Bisher hat das auch echt nur BG3 hinbekommen, was mich echt zum Staunen gebracht hat wie natürlich und durchdacht die Welt um dich herum reagiert und wie hochwertig trotzdem noch die Dialoge sind!
Shezzo
17. Januar 2024 um 19:09 UhrKollege hat sich in Gg3 so komische chars gemacht das da garnix mehr durchdacht gewirkt hat, lächerlich trifft es eher 😀
AllesSpieler
17. Januar 2024 um 20:21 UhrIst Rebirth ein eigenständiges Spiel oder sone art remaster bzw Remake? Spiel gerade Teil 7, Teil 16 kurz vor Abschluss. Bin in der Reihe relativ neu, deswegen die Frage.
Evermore
17. Januar 2024 um 20:38 Uhr@ AllesSpieler
Das Game ist die Fortsetzung vom Final Fantasy 7 Remake was 2020 erschienen ist. Es wird noch einen dritten Teil geben der die Story beendet.
Das Original FF7 ist von 1997.
Evermore
17. Januar 2024 um 20:42 Uhr@ AllesSpieler
Ansonsten sind die Teile alle unabhängig voneinander. Es gibt im jeden Teil eine neue Welt mit anderen Charakteren usw.
Sollte ein Teil eine Fortsetzung bekommen dann ist das am Titel ersichtlich. So hat Final Fantasy X die Fortsetzung X-2 bekommen z.B
Rushfanatic
18. Januar 2024 um 06:51 Uhr@AllesSpieler
Chronologisch wäre es richtig Crisis Core Reunion, dann das Original von 97, dann das Remake und dann Rebirth zu zocken. Hängt alles zusammen 🙂
Sobald eine andere römische Zahl hinten ansteht, ist es eine andere Geschichte
CirasdeNarm
18. Januar 2024 um 14:44 UhrIch halte es ja immer noch für eine eher nicht so gute Idee, Neulingen zu empfehlen, mit Crisis Core einzusteigen, zumindest, wenn es generell um Final Fantasy VII geht. Dann doch lieber entweder mit dem Original oder halt dem Remake beginnen. Es gibt nun mal in der Story einige Dinge, die Crisis Core sonst schlicht vorweg nehmen könnte, gerade für absolute Neueinsteiger.
Rushfanatic
18. Januar 2024 um 14:48 UhrIst im Grunde richtig, wäre jedoch auch kein Beinbruch, da es immer noch mehr als genug Twists gibt, die auch Crisis Core dem Original nicht wegnimmt