Update: Der Showrunner Craig Mazin rückte die Gerüchte in einem Gespräch mit Deadline ins rechte Licht. Demnach habe Offerman die Idee eines Spin-offs nicht wirklich ernst gemeint. Das heißt, weitere Episoden mit Bill und Frank wird es nicht geben.
„Ich bin sehr stolz auf die Episode, die wir mit Bill und Frank gemacht haben. Es wird nicht mehr Bill und Frank geben. Nick hat über ein Prequel gescherzt, das war eine Art Scherz. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben“, so Mazin.
Meldung vom 8. Januar 2024: Bei den Emmy Awards durfte Nick Offerman eine Auszeichnung für seine hervorragende Darstellung von Bill in der „The Last of Us“-Serie entgegennehmen. Im Anschluss beantwortete er noch die Frage, ob seine Figur sowie Frank in Staffel zwei zurückkehren könnten – wenn auch nur in Form einer Rückblende.
„Oh, tolle Frage, aber da müsste ich jemanden fragen, der eine höhere Gehaltsstufe hat als ich“, antwortete Offerman darauf.
Eine „The Last of Us“-Miniserie vorgeschlagen
Eins kann er jedoch versichern: Ideen dieser Art wurden HBO schon vorgeschlagen. Er glaubt, sie haben sogar „eine ganze Miniserie mit einer Vorgeschichte ihres Lebens“ gepitcht. Hier würdet ihr also erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben.
Aus dieser Idee könnte allerdings auch ein Musical werden. Ob tatsächlich eine Prequel-Serie kommt, ist also vorerst offen. Offerman sagt dazu noch: „Wir werden einfach abwarten, was Craig und Neil sich einfallen lassen.“
Interesse seinerseits wäre auf jeden Fall vorhanden. „Oh, sicher“, meint er kurz und knapp.
Auf den Erfolg der HBO-Serie weiter aufzubauen würde sicherlich Sinn machen. Schließlich räumte „The Last of Us“ auf dem besagten Event ganze acht Awards ab. Es handelt sich hierbei um die meistgeschaute HBO-Serie in Europa. Mit jeder Folge erreichten die Macher Millionen von Zuschauern, weshalb eine zweite Staffel schon früh beschlossene Sache war.
Wie inzwischen bestätigt erscheint Staffel zwei im Laufe des Jahres 2025. Im Gaming-Bereich bekommen die Fans wiederum am 19. Januar (mehr oder weniger) neues Futter. An diesem Datum kommt nämlich das Remaster von „The Last of Us Part II“ auf den Markt. Enthalten sind mehrere neue Inhalte, wozu der verdammt stressige „No Return“-Modus, die Lost Levels, ein Gitarren-Minispiel und neue Outfits gehören.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sAIk0
09. Januar 2024 um 12:05 Uhr@ BK493
Guck dir halt die Kommentare nicht an wenn sie dich stören.
L3xx
09. Januar 2024 um 13:20 UhrWundert mich etwas das die wirklich meinen sie müssten noch mehr „The Message“-Sachen produzieren. Wo doch schon Disney 2023 ordentlich was abbekommen hat und den Kram halt niemand sehen will. Hab das Game nicht gezockt fand die Serie, bis auf ein paar Stellen aber recht gut. Wobei mir immer noch 3 Folgen fehlen . Mir gings auch net auf die Nerven, das sie da 2 Schwule untergebracht haben. Eher das wie fand ich etwas cringe. Weiß jetzt nicht wie es im Spiel war aber vermutlich ähnlich. Zumindest wenn ich überlege wie woke Teil 2 ja wohl sein soll.
Gott…ich hoffe ich erlebe es noch, wenn die Zeiten wieder vorbei sind und wieder Zeiten kommen, wo einfach nur gute Spiele und Serien/Filme gemacht werden ohne das irgendwo ständig versucht wird mir irgendwelche politische Propaganda unterzujubeln.
martgore
09. Januar 2024 um 13:35 UhrIch hab auch 0 gegen die beiden, fand sie süß und die Folge für sich könnte auch ein kleiner Film sein. Aber es ist doch irgendwie alles erzählt. Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt mehr davon. Bitte lasst euch lieber was für die hauptstory einfallen. Die Charaktere brauchen unbedingt etwas Tiefgang. Vor allem die neuen. Ich brauch jetzt keine Serie, in der erst eine Person 6-8 Leute brutal killt und dann eine zweite , aus deren Sicht alles logisch ist und die das gleiche tut. In einen Game hat das gut funktioniert, ob das für eine Serie reicht ?
m0uSe
09. Januar 2024 um 13:51 Uhr„Bitte nicht, keine Lust auf eine Schwanzparty in der Postapokalypse“
1. Musst du es dir nicht anschauen
2. Was für eine homophobe Ansicht, widerlich
Und dann auch noch 75 Upvotes. Schämts euch.
m0uSe
09. Januar 2024 um 13:57 UhrAbgesehen davon war die Bill & Frank Folge eine der besten der Serie. Aber wenn man als Incel natürlich noch bei Mutti im Keller wohnt (oder einfach geistig), dann kann man sich natürlich daran aufhängen.
Was bockt euch die Sexualität Dritter? Aber klar, ihr dürft gern vorgeben was wann wo wie zu sehen ist in Kunstwerken. Dann sind wir ganz schnell wieder bei entarteter Kunst. Die Einstellung mancher Leute ist echt zum Kotzen. Kunstfreiheit nennt sich das. Steht im Grundgesetz. Sollte man sich mal anschauen. Toleranz wäre mal nicht schlecht. Niemand zwingt euch Kunst, die euch nicht gefällt zu konsumieren, aber tolerieren muss man sie. Denkt mal drüber nach.
Rushfanatic
09. Januar 2024 um 14:48 UhrWenn ich diese aggressive Homophobie hier lese, wird mir ganz anders. Solche Leute pflanzen sich wahrscheinlich auch noch fort und geben ihren geistigen Dünnsch*ss auch noch an ihre Kinder weiter.
Armselige Kleingeister
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 13:11 UhrPasst doch, in der Folge wurde ja soweit alles erzählt von den beiden.
War ganz stark von beiden gespielt.
Cinnalemon
17. Januar 2024 um 13:11 UhrBin ebenfalls negativ überrascht, wie schwulenfeindlich klingende Aussagen satte 85 Likes bekommen. Aber wenn das ein lesbisches Paar wäre, würden nur die wenigsten meckern.
Mich stört generell der Woke Style von Naughty Dog, völlig egal ob „Schwanzpartys“ oder „Tittenpartys“, oder irgendetwas dazwischen. Hätte Naughty Dog es mit TLOU2 so sehr übertrieben, hätte mich auch die Folge mit Bull und Frank kaum noch gestört. Aber irgendwann reicht es halt, weil es zu offensichtlich ist, was ND da übermitteln möchte…. „Schaut uns an, wie sind ja soooo divers und gesellschaftlich soooo modern“
LaLiLuLeiLo
17. Januar 2024 um 13:17 UhrMelk Melk.
Wird vermutlich genauso gemolken wie das Walking Dead franchise.
Und wer hier mit Modebegriffen wie Homophobie umsich schmeißt, hat sowieso jeden Bezug zur Realität verloren. Gibt ja leute die adaptieren jedes Schlagwort der Mainstream Medien ohne sich gedanken zu machen wie sinnlos sie sind.
Aber die gleichen Leute lieben es auch wenn man von Sony, Netflix, Google und alle anderen Medien bestimmte dinge als „korrekt“ diktiert bekommt und bekämpfen jeden der es wagt eine eigene Meinung zu haben.
Genauso wie jeder das recht hat es zu mögen gemolken zu werden, hat auch jeder das recht kritik zu äußern, aber die ist ja heutzutage illegal besonders wenn es um bestimmte, privilegierte Randgruppen der Regenbogen gemeinde geht.
Johannes89
17. Januar 2024 um 13:21 UhrDie Folge mit Bill und Frank fande ich ziemlich gut erzählt und auch amüsant,aber liebes Scenen zwischen den beiden habe ich geskippt weil ich mich davor ekel .Trotzdem würde ich eine Serie von den beiden ansehen wenn die wieder so amüsant und cool ist und nicht allzuviel homosexuelle intime Scenen erhalten wo ich ständig skippen muss.
StoneyWoney
17. Januar 2024 um 13:24 UhrWürde ohnehin keinen Sinn machen, außer man macht eine friedliche Romantik-Serie. Denn alle spannenden Momente ihrer Beziehung wurden ja schon erzählt.
LaLiLuLeiLo
17. Januar 2024 um 13:25 Uhr@mouse
Schäm du dich mal andere Leute zu beleidigen, weil sie nicht in dein Weltbild passen.
Niemand hier war homop*ob, aber leute wie du spielen gerne das opfer und fühlen sich sofort angegriffen.
Aber hauptsache jeden als Incel beleidigen, du klingst eher danach als ob du noch im Keller von Mami lebst
Aber bist offensichtlich einfach Heteroph*b wie so viele heutzutage. So viel zum Thema „Toleranz“.
Hendl
17. Januar 2024 um 13:32 UhrWar eine mega starke Folge mit den beiden. Ein prequel wäre doch top!
StoneyWoney
17. Januar 2024 um 13:39 Uhr@Hendl Bei einem Prequel wären die beiden aber nicht zusammen.
Christian1_9_7_8
17. Januar 2024 um 13:50 UhrSchade hab darauf gehofft..
MarchEry
17. Januar 2024 um 14:04 UhrDa gehen die Meinungen stark auseinander. Die 3 Folge war rein von der Erzählung und Ausführung schon stark, sicher auch aufgrund der guten Schauspieler.
Für mich persönlich hat sich das dennoch völlig deplatziert angefühlt. Nach 2 Folgen mit Horror, Atmosphäre und Action eine ganze Folge den 2 Herren zu widmen, weiß ich nicht. Mir hat die subtile Herangehensweise im Spiel sehr gut gefallen. In der Serie war es halt mit dem Vorschlaghammer…
blunafunVR
17. Januar 2024 um 14:26 Uhr@MarchEry
„Mir hat die subtile Herangehensweise im Spiel sehr gut gefallen. In der Serie war es halt mit dem Vorschlaghammer…“
Ich gebe zu, als ich Part I gezockt habe und Bill etwas von seinem Partner erzählte dachte ich an Partner im Sinne von Polizeipartner oder etwas in der Art. Denn schliesslich lebten sie anscheinend nicht zusammen und der Erhängte hang da auch nicht erst seit ein paar Stunden wo Bill ganz aufgeregt gewesen müsste dass er nicht wüsste wo sein Partner gerade ist wenn es wirklich sein „Partner“ gewesen wäre.
Gespielt war die 3. Folge wirklich gut, ich persönlich war allerdings überrascht was aus der Vorlage gemacht wurde.
FPshooter
17. Januar 2024 um 14:30 UhrEin doublew.okes Musical, darauf hat die Welt gewartet.
Homophobie ist das eine, aber wenn man ständig Homosexualität, Trans, Frauenpower und gender aufs Auge gedrückt bekommt, statt die Themen ab und zu mal entsprechend ihrem echten Stellenwert in der Realität unterzubringen, ärgert das. Meint ihr wirklich, das ändert Leute, die ohnehin da ne üble Einstellung haben? Ich behaupte, es erzeugt sogar das Gegenteil. Die eher Gelassenen und Entspannten reagieren genervt, nur die W.oken freuts. Was hat man damit erreicht?
Hansi1211
17. Januar 2024 um 14:39 UhrToxische Gamer sind toxische Gamer. Alles wie immer….
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 15:57 Uhr@Cinnalemon
Dummer Kommentar. Passt zu dir
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 15:59 UhrWarum gibt es hier eigentlich so viele Rechte Spinner, ständig liest man was gegen Hom.ose.xuelle, gegen schwarze Frauen usw…
Wenn einem was nicht gefällt, dann spielt oder schaut es nicht aber ist wohl nicht möglich für die Hater.
Bulllit
17. Januar 2024 um 16:35 UhrMuh muh muh…Wo ist die Kuh!? Es muss gemolken werden!! Wir brauchen jeden Tropfen!
Und so verpufft langsam das Besondere an den kleinen Geschichten aus Teil 1. Es muss nicht immer alles ausgeschlachtet werden.
Ich frage mich was die dann erst aus Staffel 2 machen. Jeder Charakter bekommt ein Spin-off 😀
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 17:25 Uhr@Bulllit
Dein Kommentar macht ja richtig Sinn…. nicht.
kitetsufighter
17. Januar 2024 um 17:57 UhrIch glaube weniger dass der grossteil der likes bei einigen ho.mophoben aussagen hier tatsächlich auf ho.mophobie zurückzuführen ist.
Vangus hat richtig gesagt dass bills se.xualität einem in part one nicht unter die nase gerieben wurde. In der serie hingegen…
Hollywood und allgemein in den medien heisst es heutzutage virtuesignaling um jeden preis. Die leute haben es satt ständig gelectured zu werden. Viele und man glaubt es kaum, sehen solche serien nur der unterhaltung wegen und ich habe in meinem bekanntenkreis festgestellt, dass damit nur das gegenteil erreicht wurde und viele diese omnipräsenz und diese vorschlaghammermethoden nur noch nerven. (Selbst die schwulen und lesben aus meinem freundeskreis xD)
Die meiste zeit werden in filmen/serien doch sowieso szenen verwendet die man dann später für die weniger tolleranten länder schön rausschneiden kann 😉 was für heuchler^^
Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen wie die das in der serie mit lev aus part two handhaben werden
Im spiel wurde man nicht mit der nase reingedrückt aber in der serie bekommen wir warscheinlich ne gsbze folge in der wir in einer postapokalyptischen welt über pr.onouns und ge.ndern geschooled werden 😉
kitetsufighter
17. Januar 2024 um 17:58 UhrIch glaube weniger dass der grossteil der likes bei einigen ho.mophoben aussagen hier tatsächlich auf ho.mophobie zurückzuführen ist.
Vangus hat richtig gesagt dass bills se.xualität einem in part one nicht unter die nase gerieben wurde. In der serie hingegen…
Hollywood und allgemein in den medien heisst es heutzutage virtuesignaling um jeden preis. Die leute haben es satt ständig gelectured zu werden. Viele und man glaubt es kaum, sehen solche serien nur der unterhaltung wegen und ich habe in meinem bekanntenkreis festgestellt, dass damit nur das gegenteil erreicht wurde und viele diese omnipräsenz und diese vorschlaghammermethoden nur noch nerven. (Selbst die schw.ulen und les.ben aus meinem freundeskreis xD)
Die meiste zeit werden in filmen/serien doch sowieso szenen verwendet die man dann später für die weniger tolleranten länder schön rausschneiden kann 😉 was für heuchler^^
Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen wie die das in der serie mit lev aus part two handhaben werden
Im spiel wurde man nicht mit der nase reingedrückt aber in der serie bekommen wir warscheinlich ne ganze folge in der wir in einer postapokalyptischen welt über pr.onouns und ge.ndern geschooled werden 😉
kitetsufighter
17. Januar 2024 um 18:21 UhrSry wegen dem doppelpost xD
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 18:22 Uhr@kitetsufighter
Die folge mit Bill war ja ziemlich natürlich und nicht irgendwie übertrieben oder so, was stört dich daran?
Da wird nichts unter die Nase gerieben. Wow schwule Männer, das reiben wir jetzt alle unter die Nase? Menschen die normal denken sich nichts, sondern erkennen eine starke Schauspiel Leistung und ein ganz normales paar.
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 18:31 Uhr@@kitetsufighter
Die folge mit Bill war ja ziemlich natürlich und nicht irgendwie übertrieben oder so, was stört dich daran?
Da wird nichts unter die Nase gerieben. Wow schw.ule Männer, das reiben wir jetzt alle unter die Nase? Menschen die normal denken sich nichts, sondern erkennen eine starke Schauspiel Leistung und ein ganz normales paar.
NoDiscNoBuy
17. Januar 2024 um 19:06 UhrZum Glück kommt net brauchen nicht noch mehr Werbung für sowas
Wir wären alle net auf der Welt wenn es sowas schon ewig gegeben hätten und unser Wissensstand wäre tausende Jahre zurück
kitetsufighter
17. Januar 2024 um 19:28 Uhr@yago
Es geht weniger um die folge an sich, obwohl ich in einer last of us serie mehr von den infizierten gesehen hätte als in ner folge ne romanze in den fordergrund zu stellen und hättest du meinen post sinnerfassend gelesen wüsstest du dass ich hsuptsächlich die allgemeine mediendarstellung und wie in den medien dsmit ungegangen wird angeprangert habe.
Aber wieder mal typisch für ach so „tollerante“ menschen wie dich. Du pickst dir einen kleinen nebensatz aus meinem post, der in keinster art und weise intollerant war sondern in dem ich einzig und allein kritik an der mediendarstellung geäußert habe und stellst mich als hinterwäldnerischen ho.mophob dar 😉
Dunderklumpen
17. Januar 2024 um 19:43 UhrWas für Kommentare hier und alles nur wegen einer Ente, die für wahr gehalten wurde……
Ohje
Rushfanatic
17. Januar 2024 um 19:58 UhrHier sieht man halt immer wieder das Gesindel in den Kommentaren. Einer Dümmer als der Andere. Nutzen immer noch ihr Reptilienhirn was einfach nur erbärmlich ist.
Aber was erwartet man von degenerierten Kellerasseln
NoDiscNoBuy
17. Januar 2024 um 20:16 UhrRush redest du von deiner Familie wegen degenerierte Kellerassel?
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 20:47 Uhr@kitetsufighter
„Aber wieder mal typisch für ach so „tollerante“ menschen wie dich. Du pickst dir einen kleinen nebensatz aus meinem post, der in keinster art und weise intollerant war sondern in dem ich einzig und allein kritik an der mediendarstellung geäußert habe und stellst mich als hinterwäldnerischen ho.mophob dar“
Hab ich dich so genannt? Nein.
Mich Nerven nur die ganzen Dummen Kommentare hier.
Sorry, wollte dich nicht anfahren aber die ganzen Leute hier können doch einfach sowas ignorieren oder nicht? Keiner wird gezwungen was zu schauen was man nicht möchte aber die Leute tun hier ja so, ob sie es müssen.
Am besten sind die Leute, die dann immer mit Minderheiten und Randgruppen kommen….
Strohhut Yago
17. Januar 2024 um 20:49 Uhr@NoDiscNoBuy
Wow, toll gekontert du rechter Spinner. Dein Wissensstand scheint auch nicht so hoch zu sein.
m0uSe
17. Januar 2024 um 21:07 Uhr@LaLiLuLeiLo
Hrhr, getroffener Hund und so. Aber wayne. Und ich hab einfach keine Toleranz für Intolerante. Aber meistens ists ja so, dass die Leute selbst mit ihrer Sexualität nicht klar kommen und dann anfangen rumzuhaten. Viel Spass dabei im Leben. Ich genieße meines lieber als verbalen Sondermüll von mir zu geben. Und rechtes Pack und anderer Dreck hat in meinem Leben halt leider keinen Platz.
dukatan
18. Januar 2024 um 01:18 UhrNa wenn ein paar transsexuelle im Kindergarten halbnackt tanzen dürfen wird ein Forum doch verschiedene Meinungen aushalten?! Bei Zeit, Welt etc wäre schon lange wieder zensiert worden.
Man muss jetzt hier nicht gleich abhaten, aber dass versucht wird ein neues normal zu erschaffen ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen .
NoDiscNoBuy
18. Januar 2024 um 01:27 UhrFür dich ist jeder ein Rechter der denken kann oder? Bist du ein grüner Hauptschulabbrecher?
NoDiscNoBuy
18. Januar 2024 um 04:41 UhrAch er darf hier alle die sich kritisch äußern aktiv und direkt so beleidigen und ich darf dazu keine Frage stellen? Sehr doppelmoralisch wie man es von links grünen kennt
NoDiscNoBuy
18. Januar 2024 um 04:42 Uhr@yago