Wohnt ihr zufällig in Berlin oder Umgebung und könnt euch für „Final Fantasy VII Rebirth“ begeistern? Dann solltet ihr euch den 20. Januar fett im Kalender anstreichen! An diesem Datum, dem kommenden Samstag, könnt ihr das gehypte Action-RPG nämlich im XPERION Berlin anspielen. Zwischen 10 und 18 Uhr habt ihr dazu die Gelegenheit.
Wo genau könnt ihr das Game antesten? Begebt euch zum Alexanderplatz und sucht dort den Saturn auf. Hier geht ihr in den dritten Stock, wo sich das erwähnte XPERION befindet. Es handelt sich hierbei um eine „Gaming-Erlebniswelt“, in der Kinder ab zwölf Jahren spielen dürfen.
Keine Anmeldung notwendig
Im Fall von „Final Fantasy VII Rebirth“ dürfen aber erst Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren spielen. Junge Gäste sollten also unbedingt ihren Personalausweis dabei haben. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch nicht notwendig.
Zudem sollten alle Teilnehmer mit Wartezeiten rechnen, da es eine öffentliche Veranstaltung ist und die Plätze daher limitiert sind. Wie lange ihr spielen dürft, ist aktuell nicht bekannt.
Abgesehen von der Zocker-Session haben die Besucher noch die Möglichkeit, ein Foto von sich neben dem Panzerschwert des Originals zu machen. Für eingefleischte „Final Fantasy VII“-Fans kann sich der Besuch also definitiv lohnen!
Nach dem Event findet noch ein spezielles Community-Treffen statt. Jedoch benötigt ihr hierfür eines von limitierten Tickets. Jedenfalls ist eine abendliche Veranstaltung mit einem Unterhaltungsprogramm und mehreren Überraschungen geplant.
Wollt oder könnt ihr nicht zum Event kommen, müsst ihr ohnehin nicht mehr lange warten: „Final Fantasy VII Rebirth“ kommt am 29. Februar 2024 zeitexklusiv für PS5 heraus. Irgendwann später folgt noch eine Umsetzung für den PC.
Der Preis: 79,99 Euro. Dafür kriegt ihr einen stattlichen Umfang von 40 bis 100 Stunden geboten. Ob die Qualität ebenfalls so hoch ausfällt, wird sich im Vorfeld zeigen. Zumindest können Interessenten am Wochenende schon mal selbst einen Eindruck bekommen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
18. Januar 2024 um 18:09 Uhrist doch hoffentlich ein gutes Zeichen für eine Demo im Store.
Wojak
18. Januar 2024 um 18:24 UhrBrauche keine Anspielstation und auch keine Demo, wird eh gekauft 🙂 also nach Yakuza 8, Persona 3 und der Apollo Justice Trilogie 😀
Farbod2412
18. Januar 2024 um 18:26 UhrIch brauche auch keine Demo das Spiel wird so oder so ein Meisterwerk aber erstmal werde ich nächste Woche Freitag das neue Yakuza zocken und als Überbrückung spiele ich gerade Prince of persia wo ich sehr überrascht war 🙂
SithLord
18. Januar 2024 um 18:38 UhrNicht einmal dafür fahre ich freiwillig nach Berlin 😀
StoneyWoney
18. Januar 2024 um 18:39 UhrIiih, mich kriegen keine zehn Pferde in diese komische Stadt
TomCat24
18. Januar 2024 um 18:41 UhrFF Rebirth, Visions of Mana und Granblue sind meine Hoffnungsträger dieses Jahr . Die Demo von Granblue konnte technisch zu 100 überzeugen . Und bei dem fairen Preis ist das auch gekauft . Hoffentlich wird das mehr als Einheitsbrei. Und evtl. Stellar Blade . Das sieht nach Trash aus . Das könnte erheitern .
Das Jahr für VR und Indies sieht hingegen recht gut aus . Aber mehr Zeit habe ich ohnehin nicht also wird 2024 schon deutlich besser als 2023 🙂
Echodeck
18. Januar 2024 um 20:00 UhrDas ist doch gewollt eine Katastrophe heraufbeschworen, Wochende und keiner ist in den Ferien, ein Haufen Kids, JPG Fans, Influencer, dazwischen Touristen die sich zeigen müssen …. Als Berliner mach ich aber um Mitte immer einen maximal großen Bogen
siegfried1988
19. Januar 2024 um 06:46 UhrWie sieht denn mal mit einer Demo im Store aus?
Rushfanatic
19. Januar 2024 um 09:07 UhrWird eventuell nächste Woche erscheinen. Bisher wurde aber von Square weder bestätigt, noch dementiert, ob sie erscheint.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, ist ein Pflichtkauf
ras
19. Januar 2024 um 11:50 UhrÜber Square und generel über japanische Games braucht man nix sagen die hauen oft genug Demos raus.
Und ob man für Rebirth Demo braucht?
Braucht man nicht aber wäre es trotzdem nice
siegfried1988
19. Januar 2024 um 15:53 UhrBlindkauf wird es garantiert nicht. Erst recht nicht zum Vollpreis.