In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass der kontrovers diskutierte Horror-Titel „Martha is Dead“ verfilmt wird. Dabei blieb es für Horror-Fans allerdings nicht.
Stattdessen berichtet The Hollywood Reporter, dass ein weiterer beliebter Horror-Titel in Form eines Filmes umgesetzt wird. Die Rede ist von Supermassives „Until Dawn“. „Until Dawn“ erschien im Sommer 2015 exklusiv für die PS4 und punktete seinerzeit mit der dichten Atmosphäre und seiner unterhaltsamen Geschichte, die sich bewusst an klassischen Teenie-Horror-Slashern anlehnte.
Mit „Until Dawn: Rush of Blood“ folgte im Jahr 2016 ein Spin-off für PlayStation VR, das sich spielerisch als eine virtuelle Achterbahnfahrt verstand. Zur Handlung der Verfilmung von „Until Dawn“ nannte The Hollywood Reporter keine konkreten Details.
Allerdings wird berichtet, dass die Verantwortlichen beim kreativen Team der Verfilmung auf diverse alte Bekannte setzen.
Ein überarbeitetes Drehbuch aus der Feder von Gary Dauberman?
Laut dem Bericht von The Hollywood Reporter schrieb Blair Butler („The Invitation“) das ursprüngliche Drehbuch des „Until Dawn“-Films. Allerdings sollen die Verantwortlichen hinter dem Projekt mit dem ersten Drehbuch nicht zufrieden gewesen sein. Dies wiederum führte zu einer Überarbeitung des Skripts.
Die neue Fassung des Drehbuchs stammt laut The Hollywood Reporter aus der Feder von Gary Dauberman („Annabell“, „The Nun“). Als Regisseur des „Until Dawns“-Films soll wiederum David F. Sandberg („Shazam!“, „Annabelle: Creation“) fungieren.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Verfilmung des PS4-Hits als „eine Liebeserklärung an das Horror-Slasher-Gerne verstehen wird“, wurden zur Handlung leider keine weiteren Details genannt.
Im nächsten Jahr feiert „Until Dawn“ sein zehntes Jubiläum. Daher wird spekuliert, dass die Verfilmung passend zum Geburtstag des Horror-Hits 2025 veröffentlicht werden könnte. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Screen Gems und PlayStation Productions laut The Hollywood Reporter in Kürze mit den Dreharbeiten beginnen könnten.
Sollten sich die Angaben des Magazins bewahrheiten, dürften uns in den nächsten Monaten handfeste Details zu zur Geschichte oder den Darstellern der „Until Dawn“-Verfilmung erreichen.
Quelle: The Hollywood Reporter
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
18. Januar 2024 um 10:14 UhrGeil, find ich super 🙂
Rikibu
18. Januar 2024 um 11:04 UhrEin Videospiel, welches Tropes aus bekannten Teeniehorrorfilmen aufgreift und zum Vorbild hat und aussieht wie ein Film, wird zum Film. Da gugg ich lieber Inception noch ein hundertstes Mal… 🙂
Was wird das Werk wohl dem Horror Genre für neue Ideen hinzufügen?
Wird wohl genauso viel sein, wie Uncharted mit seiner platten Kopie eines Indiana Jones, dem Abenteuerfilm genau nichts neues hinzugefügt hat.
Analog dazu auch der Gran Tourismo Film…
Der_King_der_Kings
18. Januar 2024 um 13:50 UhrFinde ich Klasse, Game ist Heute noch ein echter Hit. Ich mag Filme wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
Spritzkuchen
18. Januar 2024 um 16:08 UhrDie erste Hälfte fand ich genial, als ich noch dachte es wird ein klassischer Shlasher, das Übernatürliche hätte ich nicht gebraucht
Sebhein
19. Januar 2024 um 08:38 UhrIch fand Until Dawn genau wie the Quarry echt Klasse! Obs davon jetzt ne Verfilmung braucht weiß ich auch nicht, würde es mir aber ansehen wenns gut gemacht wird! Mein Regisseur Wunsch wäre aber Janes Wan gewesen. Ich mag seine Horrorfilme von der Atmosphäre sehr, für mich der beste (moderne) Horrorfilm Regisseur.
MonadoX
19. Januar 2024 um 09:21 UhrDas Game war ja schon wie eine Verfilmung. Find ich jetzt auch unötig.