In den vergangenen Monaten entpuppte sich das Rating-Board in Brasilien gerne einmal als Spielverderber und bestätigte kommende Titel vor der offiziellen Ankündigung.
So auch im Fall von „WWE 2K24“, das in Brasilien Anfang Dezember mit einer Alterseinstufung versehen wurde. In der Zwischenzeit machte 2K Sports die Entwicklung von „WWE 2K24“ offiziell und kündigte den neuesten Ableger der Wrestling-Serie an. Konkrete Details nannte der Publisher allerdings noch nicht und verwies stattdessen auf die nahende Enthüllung des Titels.
Diese wird am kommenden Montag, den 22. Januar 2024 erfolgen. Mit weiteren Tweets, die im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurden, befeuerte 2K Sports zudem die Spekulationen um die Athleten, die auf dem Cover von „WWE 2K24“ zu sehen sind.
In Frage kommen hier unter anderem Xavier Woods, Seth Rollins, Bianca Belair oder Becky Lynch.
Reihe blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück
Nach dem Wechsel von Yuke’s, dem ursprünglichen Team hinter den WWE-Titeln, zu Visual Concepts machte die „WWE 2K“-Reihe eine durchwachsene Entwicklung durch. Vor allem „WWE 2K20“ hatte seinerzeit mit zahlreichen Fehlern und technischen Problemen zu kämpfen, die im Fall der PS4-Fassung zu einem Metascore von vernichtenden 43 Punkten führten.
Die Verantwortlichen von 2K Sports beziehungsweise 2K Games zogen aus dem Debakel entsprechende Lehren und entschlossen sich dazu, der Reihe eine einjährige kreative Pause zu gönnen. Dies versetzte die Entwickler von Visual Concepts in die Lage, die Reihe neu aufzustellen und kontinuierlich zu verbessern.
Mit „WWE 2K23“ gelang es Visual Concepts beispielsweise, einen Titel abzuliefern, der mit der PS5-Version einen Metascore von 82 Punkten erzielte. Gute Vorzeichen also, dass mit dem frisch angekündigten „WWE 2K24“ der nächste Schritt hin zur alten Stärke der Reihe unternommen wird.
Der Alterseinstufung aus Brasilien zufolge erscheint „WWE 2K24“ für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Alle enthüllten Details zum diesjährigen Ableger der Reihe findet ihr am Montag natürlich auch bei uns auf PLAY3.de.
Weitere Meldungen zu WWE 2K24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lisa-Chan
18. Januar 2024 um 11:17 UhrOhne es gespielt zu haben weiß ich dass es für mich schlecht ist. Habe bei 22’ ne Chance gegeben und wurde enttäuscht. Ich wünschte mir das es nen SvR 08-10 remastered kommen würde
(。-_-。)
Rikibu
18. Januar 2024 um 11:55 UhrDie Steuerung wurde ja auch mit dem 22er Ableger beginnend total verhunzt… intuitiv war da nichts mehr…
GT5gamer
18. Januar 2024 um 12:31 UhrDer letzte Teil war nach über 10 Jahren mein erstes. Und da muss ich sagen das sich außer der Grafik und Wrestler nicht viel getan hat. Ist jedenfalls mein Empfinden aber vielleicht merke ich die Neuerungen auch einfach nicht weil ich es nicht so suchte. Das haben viele anderen wohl dafür mit EAFC. Da merke ich immer die Unterschiede im Gameplay weil ich damit sehr viel Zeit verbringe aber diese wird zugegeben von Teil zu Teil immer weniger
YouDas
18. Januar 2024 um 14:44 UhrIch freue mich drauf, wie jedes Jahr 🙂
LaLiLuLeiLo
18. Januar 2024 um 15:26 UhrDie Server von 2K22 sind schon offline, wer diesen Saftladen Unterstützt sollte damit rechnen das die Server von 2K24 auch nicht viel länger halten.
Für diese dreiste Aktion wünsche ich Ihnen die pleite.