Im Verlauf des heutigen Abends wird Microsoft die zweite jährliche Xbox-Developer-Direct-Präsentation veranstalten. Verfolgt werden kann die Show vom heimischen Wohnzimmer aus, da Livestreams angeboten werden.
Die Präsentation der neusten Xbox-Spiele beginnt um 21 Uhr unserer Zeit. Vorgestellt werden Games wie “Senua’s Saga: Hellblade 2” und “Indiana Jones“, die exklusiv für Xbox-Konsolen und PC erscheinen werden. Nachfolgend haben wir alle bekannten Informationen zur Xbox-Developer-Direct-Präsentation zusammengefasst.
Xbox-Show – Termin, Livestream und Spiele
Die Show startet wie erwähnt am heutigen 18. Januar 2024 um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Verglichen mit den Events von Geoff Keighley müssen Zuschauer keinen langatmigen Abend befürchten. Die Länge der Präsentation wird mit überschaubaren 48 Minuten angegeben.
Streams werden auf YouTube und Twitch angeboten – sowohl auf den Kanälen von Xbox als auch beim übernommenen Publisher Bethesda.
Nachfolgend ist der YouTube-Player des Xbox-Kanals eingebettet:
Das Lineup der Xbox-Developer-Direct-Präsentation kann sich sehen lassen. Bestätigt wurden vier First-Party-Veröffentlichungen. Dazu gehören “Senua’s Saga: Hellblade 2”, “Avowed”, “Ara: History Untold” und der “Indiana Jones”-Titel von MachineGames.
Rückblickend auf die 2023er Show ist davon auszugehen, dass sich Microsoft und die zuständigen Studios viel Zeit nehmen werden, um ausführlich über jedes dieser Spiele zu sprechen.
Es werden keine zusätzlichen Themen dieser Größenordnung im Livestream behandelt. Dies gilt auch für Updates über die Aufnahme von Activision-Blizzard-Spielen in den Xbox Game Pass. Informationen darüber sollen später im Jahr folgen.
Ankündigungen für PlayStation und Nintendo?
Spannend könnte die Show letztlich auch für Switch- und PS5-Spieler werden. Denn angeblich verfolgt Microsoft das Ziel, ausgesuchte Spiele der First-Party-Studios vermutlich mit Verzögerungen auf die Konkurrenz-Konsolen zu bringen.
Und auch Aussagen wichtiger Führungspersönlichkeiten deuteten in den vergangenen Tagen an, dass Microsoft mit einer Multiplattform-Strategie plant. Ob das für bisherige Exklusivspiele gilt, bleibt abzuwarten. Gerüchte kamen in den vergangenen Wochen allerdings mehrfach auf:
Auch PlayStation könnte bald mit einer neuen Show um die Ecke kommen. Gerüchten zufolge ist für die nächsten Wochen eine weitere State of Play mit PS5-Enthüllungen geplant. Sony kündigt derartige Shows meist kurzfristig an.
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
19. Januar 2024 um 09:51 UhrAcid
Gutes Argument…..wie du schon sehr gut herauskristallisiert hast, wäre es doch doof wenn alles eine Kopie anderer Spiele wäre.
Bin froh das es mutige herangehensweisen gibt, die mehr sind als nur Qeusts mit seelenlosen Charakteren und belangloser 08/15 Story den Spielern suggerieren wollen , wie toll das ganze doch erzählt ist….
TLOU und Hellblade sind vom Erzählstil und Themenkomplex sehr erwachsene Spiele wie es sie nur selten gibt.
Ich bin sehr froh darüber das solche Games die schablonenhafte Art des Storytellings durchbrechen wie z.B: von Gut und Böse . 90% der Games verfolgen oft , mit leichten Variationen das selbe Muster .
Natürlich treffen solche Games dann auch 90% der Spielerschaft, aber ab und zu sind Ausnahmetitel so erfolgreich wie große Blockbuster.
Die TLOU Spiele sind produziert als AAA Titel aber inhaltlich weniger auf Masse abgestimmt und doch hat diese Spielereihe dank ND, welches einen starken Ruf hat , eine ungemein breite Masse an Spielern angesprochen. Klingt etwas Paradox.
Auf der anderen polarisiert Part II extrem…und da zeigt sich eindeutig das ND nie ein Spiel für die Breite Masse machen will, sondern damit ihr eigenes Ding durchziehen und eher Spieler ansprechen wollten…die mehr als nur das abspulen von Klischees erwarten.
Wäre Hellblade damals von ND entwickelt worden , würde es wahrscheinlich auch hohe Wellen schlagen.
So ist Hellblade immer noch ein Geheimtipp, auch wenn es Spieler genug Spieler gibt die es gespielt haben. Die meisten werden wohl mehr davon gehört haben.
merjeta77
19. Januar 2024 um 09:52 UhrSorry, alles Schrott nichts war interessant.
mic46
19. Januar 2024 um 09:56 UhrFühlt man Gameplay nicht eher mehr, als man es sieht?.
Man sagt ja, dass Gameplay fühlt sich nicht gut an und nicht, dass Gameplay sah sich nicht gut an.
@Piely.
Schlecht getrollt Löwe.
No_Saint
19. Januar 2024 um 09:59 Uhr@horst
Gut zu wissen. (-;
Natürlich hätte man einige Stellen noch erschütternde inszenieren können, aber da muss man auch fair sein, das Hellblade vergleichsweise günstig produziert worden ist. Allein das man diesen Weg gegangen ist , ist schon sehr mutig und das finanzielle Risiko ist auch noch da.
Ich denke das Hellblade der Türöffner gewesen ist und eine treu Fangemeinde hat und es einen Markt für die Art von Spiele gibt.
Hellblade 2 , sieht definitiv eindrucksvoller aus und ich gehe davon aus daß das Budget deutlich höher ausgefallen ist, sodass Teil 2 genau das liefern könnte was Teil 1 gefehlt hat.
Für mich war es trotzdem eine tolle Erfahrung.
Horst, dein Portfolio an Games wird wahrscheinlich ebenso Breit und Tief gefächert sein wie meins.
Schön das du anscheinend zu den Spielern gehörst, die nicht nur danach gehen was alle anderen spielen(-:
Pitbull Monster
19. Januar 2024 um 10:00 Uhr@keepitcool
Dir ist schon klar, dass in wenigen Tagen Helldivers 2 erscheint oder? Ein Spiel was Sony erst letztes Jahr vorgestellt hat, während Microsoft endlich mal die Spiele raus bringt, die sie vor 4-5 Jahren angekündigt hatten.
mic46
19. Januar 2024 um 10:04 UhrUnd wieder ein großer Fehler bei MS, Hell Blade nicht auf Disk zu bringen.
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 10:09 Uhr„Hellblade1 War schon eine lahme Walking Simulation “
So schlimm wie Kojimas DHL Simulator wird es schon nicht werden.
Horst
19. Januar 2024 um 10:10 Uhr@No_Saint: Ja, das mit dem Budget ist ein guter Punkt, da stimme ich dir zu. Und wie gesagt, ich fands ja auch kein schlechtes Spiel. Hat mir letztenendes dann aber trotzdem nicht so viel gegeben wie erhofft. Ich glaub, vor allem die immer und immer wieder gleichen Kämpfe habens mir vermiest. Und Senua’s Struggle mit sich selbst hätte man noch mitreißender inszenieren können ^^ Aber ich geb dir vollkommen Recht. Mehr Entwickler sollten sich an Spiele dieser Art trauen. Nicht zwingend das gleiche Thema, aber vom Gedanken her ähnlich. Würde ich begrüßen. Mal sehen wie Teil 2 nun wird. Erster Trailer konnte mich zumindest nicht überzeugen ^^
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 10:20 Uhr@OzeanSunny
„Jetzt versucht man den Gammelpass zu beleben in dem man sich die Disc spart“
OK,wusste nicht das es GP Exklusive wird,wird immer schlimmer mit MS.
No_Saint
19. Januar 2024 um 10:30 Uhr@horst
Ich denke das die Entwickler genug Ideen hatten , aber wie so oft scheiterts dann an den Mitteln.
Das Kampfsystem hatte ich ja auch schon erwähnt….für mich der größte Kritikpunkt. Das war zu eintönig. Button-Mashing , nicht mehr.
Was Hellblade 2 angeht wurde jetzt auch nicht soviel gezeigt. Finde ich auch gut so….habe da aber ein gutes Gefühl das Teil 2 an den richtigen Stellschrauben dreht….
Einzig die Entscheidung „Digital Only“ ist wieder d#mlich.
Tja AW2 hätte mit Sicherheit mehr Verkäufe erzielen können ,wenn es auch auf Disc erschienen wäre.
Anscheinend hat M$ nicht auf die Konkurrenz geschielt ,das man durchaus Käufer damit verliert (-:
Khadgar1
19. Januar 2024 um 10:36 Uhr@keep
Hut ab
Evermore
19. Januar 2024 um 10:37 UhrIch fand die Show ganz ok. Auf Indiana Jones bin ich sogar das erste mal ein wenig neidisch auf die grüne Fraktion. Nur die Grafik könnte was besser sein. Ich finde das ganze wäre sogar ein gutes Spiel für PlayStation VR.
Visions of Mana werde ich mir zulegen. Ich mag die Reihe seit meiner Kindheit. Irgendwie funktioniert der Nostalgie Kick bei mir. ^^
Das RPG von Obsidian sah allerdings alles andere als gut aus. Irgendwie wie Skyrim mit ner Grafikmod.
Hellblade interessiert mich irgendwie garnicht. Ich fand den ersten Teil schon langweilig.
keepitcool
19. Januar 2024 um 10:43 Uhr@Pitbull Monster
Die Kritik wurde jetzt oft genug aufgeführt…wenn man da immer noch mit einem „ja aber MS…“ antworten muss versteht die Kritik weiterhin nicht oder will sie nicht verstehen…
Nochmals…egal wann MS was angekündigt hat oder nicht. Nochmals für dich: Sie kündigen viel an, zeigen Präsenz, geben der Community eine Roadmap…all das was Sony seit gefühlt 2 Jahren nicht macht und all das was man als PS5 Besitzer der kein 0815-Casual ist und Jahr für Jahr nichts anderes als CoD und Fifa kennt und spielt (was traurig genug ist by the was, aber ist halt leider so) den kotzt das schon länger an. Das gabs in der Form eben noch nie was Sony da abzieht…
WAR
19. Januar 2024 um 10:48 UhrDir geht es nicht um die Road Map du willst nur Gründe auf MS zu feuern was ich verstehen kann.
Sony sollte endlich Munition liefern und zwar so welche das man sich über MS nur noch lustig macht.
Dafür braucht es aber die die Top Studios kein Haven oder sonst was.
Jordan82
19. Januar 2024 um 10:51 Uhr@AllroundGamer79
Hellblade 1 war schon schlimmer als Death Stranding , war auch so ein Cut/Walk Sim habs nur zu Ende gespielt weils in 3D war bzw VR was aussah wie 3D weil du eigentlich das selbe gesehen hattest wie im normalen Spiel nur mit VR Brille in 3D .
keepitcool
19. Januar 2024 um 10:52 UhrEdit: Indy uns Hellblade sind Titel a la Sony Style…das die jetzt plötzlich langweilig sind kauf ich einigen hier nicht ab…da geht’s dann einfach gegen MS;-)
Alistair73
19. Januar 2024 um 10:53 Uhr@OzeanSunny, die Entscheidung stammt übrigens von Ninja Theorie selbst und deswegen kostet das Spiel auch nur 49€ und keine 79€.
RegM1
19. Januar 2024 um 10:56 UhrHellblade 2 galt für viele eigentlich als XSX Releasetitel, wurde ja 2019 zusammen mit der Konsole vorgestellt.
5 Jahre später sind meine Erwartungen echt hoch, das Spiel MUSS fantastisch werden, 90+ metascore, sonst zocke ich es eventuell nur im Gamepass (Monatsabo) an.
Indiana Jones sieht sehr gut aus, bin gespannt.
Visions of Mana könnte sehr gut werden und die Präsentation war interessant, für Xbox-Only Spieler sicher eine tolle Nachricht.
Ara – kein Interesse.
Avowed – wird langsam besser, ich warte den Release ab.
Insgesamt eine gute Präsentation, wobei einige Abschnitte doch etwas zu lang geraten sind.
Evermore
19. Januar 2024 um 11:02 Uhr@WAR
Dieses Jahr kommen doch so einig exklusive PlayStation Blockbuster. Jetzt mal davon abgesehen ob die Exklusivität erkauft wurde oder wirklich von nem PS Studio kommt.
Stella Blade, Rise of Ronin, Final Fantasy 7 und Silent Hill 2 um mal ein paar zu nennen.
Und selbst wenn viele Spiele Multiplattform erscheinen kann es mir als Playstation Spieler doch eigentlich egal sein. Ein Elden Ring DLC wird nicht schlechter nur weil der auch auf ner Xbox erscheint.
Ich verstehe nicht warum viele immer so hinter den exklusiven Spielen hinterher sind bzw am liebsten wollen das jedes Jahr drölfzig Stück davon erscheinen. Wenn ein Spiel gut ist ist es gut.
Grey Fox
19. Januar 2024 um 11:09 UhrHerrlich, wie hier immer alles mit dem Prädikat „Schrott“ versehen wird und immer alle die Einschaltquote in die Höhe treiben. Doppelmoral par excellence.
WAR
19. Januar 2024 um 11:10 UhrIch verstehe das schon man will halt wissen was Sonys Top Studios machen selbst wenn es nur ein Trailer wäre.
Das neue Santa Monica oder ND game könnte das von gestern alles lächerlich aussehen lassen.
Dazu noch die anderen Studios was macht BP oder SP.
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 11:21 Uhr@Jordan82
„AllroundGamer79
Hellblade 1 war schon schlimmer als Death Stranding , war auch so ein Cut/Walk Sim.“
Habe zwar Hellblade nicht ganz beendet und Death Stranding nie gezockt,aber auf Videos kam mir DS schon eher wie ein Walking Simulator vor als Hellblade.
Wahrscheinlich habe ich die falschen DS Videos geschaut 😉
Pitbull Monster
19. Januar 2024 um 11:25 Uhr@keepitcool
Also du willst, dass Sony Spiele ankündigt, die erst in 5 Jahren veröffentlicht werden (also zur nächsten Konsolengeneration), damit du weißt warum du vor 4-5 Jahren 500€ für eine Konsole ausgegeben hast?
Was du die letzten zwei Jahre gefühlt hast und die Realität sind zwei verschiedene Dinge. Letztes Jahr hat Sony nicht nur zahlreiche Hardware veröffentlicht PSVR2, Portal, „Slim“ und Edge Controller, sondern auch ihr Streaming Dienst stark verbessert. In Sachen Spielen war Sony die letzten zwei Jahren der Konkurrenz ebenfalls weit voraus. Starflop ist in den US nicht mal in den Top Ten, der meist verkauften Spiele, während Spiderman2 Platz 4 belegt hat. Über Forza Motorsport redet kein Schwein mehr, die Reihe ist tot.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das Jahr hat erst gerade begonnen. Ein großen SoP wird es dieses Jahr sicherlich wieder geben. Also halt mal den Ball flach.
clunkymcgee
19. Januar 2024 um 11:27 UhrUiuiui wo soll ich anfangen…
Indiana Jones
– First Person ist eine schreckliche Wahl!
– Grafik sieht gut aus, aber für Massivegames bzw. im Vergleich mit Uncharted 4 von 2016 dann eben doch nicht zeitgemäß
– Animationen wirken sehr stumpf z.B. beim wippen mit der Peitsche
Avowed
– Skip, sieht fürchterlich aus
Visions of Mana
– Skip, genau wie das Remake zu Secret of Mana zu bunt und plastisch
Hellblade 2
– Walking Simulator 2.0, der diesmal mehr als 4 Stunden Spielzeit hat?
– Digital only… Schrecklich. Hoffe hier wie bei Alan Wake 2 auf schlechte Absatzzahlen. (Gamepass erledigt sowieso die meiste Arbeit)
Also neeee für mich war das nichts. Sorry
Evermore
19. Januar 2024 um 11:32 Uhr@ AllroundGamer79
Wahrscheinlich. In Death Stranding geht es zwar im Gameplay vornehmlich darum Sachen von A nach B zu bringen aber das „wie“ macht den unterschied. Das ausbalancieren von Gewicht ist ein Kernelement des Spiels. Das merkt man aber auch nur wenn man das Gamepad selbst in die Hände nimmt. Dazu kommen im Verlauf des Spiels viele Fähigkeiten dazu und die Möglichkeit Sachen zu bauen und sich so Wege zu erschließen. Zuletzt gibt es noch so einige Schleich und Shooter Passagen. Hellblade hingegen ist wirklich nur laufen, Anspruchslose Kämpfe und hier und da immer das gleiche Puzzle. Das kann natürlich im zweiten Teil alles besser werden aber Teil 1 fand ich wirklich lahm.
Spykules
19. Januar 2024 um 11:45 UhrIch weiß nicht. Hellblade 2 will mich einfach nicht begeistert, auch wenn es wirklich gut aussieht. Indiana Jones bin ich raus, wer zum Teufel ist auf die Idee das Game in First-Person Perspektive zu machen? Für dieses Game die absolut falsche Entscheidung. Wäre das in Third-Person-Perspektive hätte ich mir das auf dem PC wirklich angeschaut. Das Gameplay hat mich aber auch nicht abgeholt, was ich der First-Person Perspektive aber größtenteils zuschreibe. Selbst Capcom hat dahingehend in Resident Evil The Village eine Third-Person-Perspektive nachgeliefert, was man bei Indiana Jones nur hoffen kann. Bei manchen Games ist schon für die Atmosphäre eine Third-Person-Perspektive sinnvoll.
Spykules
19. Januar 2024 um 11:50 UhrNachtrag: Indiana Jones bin ich raus, wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen das Game in First-Person Perspektive zu machen?
Auch nicht zeitgemäß in 2024 noch immer keine Editierfunktion in den Kommentaren zu haben liebes Play3 Team :). Macht da doch endlich mal was bitte.
Evermore
19. Januar 2024 um 11:51 Uhr@ clunkymcgee
Bei Indiana Jones finde ich es ziemlich erfrischend es in der Ego Perspektive spielen zu lassen. Solch übertriebenen Klettereinlagen wie in Uncharted oder Tomb Raider passen für mich auch irgendwie nicht zu Indy. Klettern ja aber halt nicht so übertrieben.
Viel mehr finde ich sieht das Spiel irgendwie perfekt für VR zugeschnitten aus. Auf PC wird es sicher eine Mod dafür geben.
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 11:52 Uhr@Pitbull Monster
„Starflop ist in den US nicht mal in den Top Ten, der meist verkauften Spiele, während Spiderman2 Platz 4 belegt hat“
Kein Mensch weiss wahrscheinlich wieviel Spielverkäufe durch GP MS damit verloren gehen die es im GP zocken,10.000 oder 2.Mio.Verkäufe?Weisst du es?
Finde durch Day One Games im GP ist das gar nicht mehr zu vergleichen mit Sony Verkäufen.
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 11:55 Uhr@Evermore
„AllroundGamer79
Wahrscheinlich. In Death Stranding geht es zwar im Gameplay vornehmlich darum Sachen von A nach B zu bringen aber das „wie“ macht den unterschied“
Mag schon sein wem so Gameplay gefällt soll es zocken,mir reichten die Videos es nicht zu zocken.
Spykules
19. Januar 2024 um 11:58 Uhr@Evermore
Zitat: Bei Indiana Jones finde ich es ziemlich erfrischend, es in der Ego-Perspektive spielen zu lassen.
Da würde ich dir widersprechen. Weil diese Ego-Perspektive Indiana Jones leider in dem Fall sehr altbacken aussehen lassen bzw. in die Jahre gekommen. Hier wäre aus meiner Sicht ganz klar Third-Person-Perspektive die richtige Wahl gewesen.
SteveSunderland86
19. Januar 2024 um 12:01 UhrIrgendwie sieht Avowed ziemlich unterwältigend aus. Schade, darauf hatte ich mich gefreut. Entweder es ist eine sehr frühe Alpha oder das Budget ist niedrig ausgefallen. Irgendwie sagt mir aber auch dieser bunte Stil nicht wirklich zu. Hätte stilistisch eher etwas düsteres, in Richtung Pillars Of Eternity erhofft. Die Kampfsequenzen sehen wirklich zum Einschlafen aus.
Indiana Jones könnte durchaus ganz witzig werden, aber hier fühlt es sich für mich nach einer Eintagsfliege an. Einmal durchgespielt, nichts von hängen geblieben. Mal sehen, der Hype hat nicht eingesetzt.
Mana wird geil, gefällt mir.
Hellblade… Muss man sehen. Ich mochte Teil 1, aber die Rätsel waren schwachsinnig und die Kämpfe repetetiv. Bin aber gespannt.
StoneyWoney
19. Januar 2024 um 12:02 Uhr@WAR Hellblade 1 war ja auch ein Indiegame. Ist doch schön, dass die Devs da weiterhin dieser Wurzel treu bleiben können.
StoneyWoney
19. Januar 2024 um 12:07 Uhr@SteveSunderland86 Die Rätsel waren nicht immer unbedingt top, aber schwachsinnig waren sie nicht. Thematisch waren sie an sich sogar gut gewählt, da es eben die Kernessenz von Senuas Charakter ist, dass sie die Dinge anders sieht und somit eine andere Wahrheit empfindet. Etwas passenderes als Blickwinkel-Rätsel fiele mir da auch nicht ein.
AllroundGamer79
19. Januar 2024 um 12:21 UhrDa ja bemängelt wird das Hellblade nur Digital kommt,habe grad gesehen dafür kostet es nur um die 50$.
Wenn das Stimmt wäre das ein fairer Preis,wo ich mir bei digitalen Käufen so immer wünschen wurde,so ca.60-70€ digital da man ja so keine Arbeit mit Verkauf hat und Disk von mir aus weiter die 80€ dafür hat man auch optisch was im Regal wem das als Sammler wichtig ist.
keepitcool
19. Januar 2024 um 12:32 Uhr@WAR
Natürlich geht’s mir in erster Linie um einen Roadmap. Die sprojekte vom anheuern allen größeren Sony Studios liegen teils Jahre zurück. Man hat Stabd heute nochbbucht mal eine Neuankündigung…und mit deinem späteren Post hast es ja verstanden…mich juckt kein GaaS Gesülze von Haven…es geht um die nächsten Projekte von Bluepoint, housemarque, Sucker Punch, naughty dog, Bend, Media molecule, Team Asobi und und und…seit Jahren nichts…
Ansonsten geht’s eben auch darum den vorlauten Grünlingen mal Saures zu geben mit ihrem von Sony kommt nichts, sie können nur 3rd party Deals, PS Has no Games, Roadmap feom hell usw….ich meine es ist halt tatsächlich einfach so das ein letzte grosse 1st Partyneuankündiging wolverine war und ich meine das war September 2021….merkste selber oder?
keepitcool
19. Januar 2024 um 12:36 Uhr@Pitbull Monster
Siehe Post an WAR…und wieso in 5 Jahren?…Man hätte 2022 und 2023 Vielen änkündigen können, der Release wäre dann je nach Größe des Titels grob 2024 bis 2026 gewesen…man hätte aber zumindest mal handfeste Infos,Spiele auf die man sich freuen kann…
Stattdessen gibt’s 3rd party Deals und Naughty Deog trumpft in dieser Ära als Remaster King und gescheiterter TloU MP auf…
keepitcool
19. Januar 2024 um 12:36 UhrEdit: *Vieles
Pitbull Monster
19. Januar 2024 um 14:12 Uhr@keepitcool
Das in den letzten zwei Jahren 4 AAA Spiele von Sony Entwicklern veröffentlicht wurden, wird ignoriert weil?
Zieht man die zugekauften Spiele von Microsoft ab, hatten die in den letzten zwei Jahren gerade einmal ein AAA Titel, Forza Motorsport.
Das dir die GAAS Spiele der neuen Sony Studios nicht gefallen ist deine Sache. Ändert aber nichts daran das es Spiele von Sony sind. Mag sein, dass diese Spiele nicht auf GoW oder Uncharted Niveau sind aber das werden Avowed, Hellblade2 und Indy auch nicht.
ForzaTurismo
19. Januar 2024 um 15:10 UhrWas @OzeanSunny wieder mal von sich gibt, ist unfassbar.
1. Was gibt es dir, den Game Pass „Gammelpass“ zu nennen? Rund 95% aller darin enthaltenen Spiele erscheinen auch für die PS5. Davon abgesehen sind vermutlich Rund 33 Millionen Abonnenten anderer Meinung. Willst du „cool“ wirken, weil du den Game Pass so nennst?
2. Du darfst nach wie vor bei MS jedes Spiel auch KAUFEN. Das erkläre ich dir hier bereits zum geschätzt 67. Mal und ich hoffe, dass dein Gehirn diese Tatsache irgendwann einmal versteht. Der Game Pass ist eine Alternative, kein Muss.
3. Was du über Avowed schreibst, bringt einen tatsächlich nur noch zum Lachen. Das Teil ist von Obsidian und wird wieder einige Meilensteine im Bereich RPG setzen und es sieht absolut gut aus. Es ist nunmal kein cineastisch inszeniertes 15-20h 3rd Person-Spiel, sondern ein RPG. So krass wie Sony es geschafft hat, dass Leute allein wegen der Grafik Spiele gut oder schlecht finden. Spielspaß? Komplett egal.