Am vergangenen Donnerstagabend wurde bei einem Devoloper-Direct-Stream gezeigt, worauf sich die Xbox-Spieler in den kommenden Monaten freuen können. Mit dabei war auch “Indiana Jones and the Great Circle”, zu Deutsch “Indiana Jones und der Große Kreis”, von MachineGames.
In dem Spiel stolpert Dr. Henry Walton Jones Jr., besser bekannt als „Indiana“ – oder kurz „Indy“, wieder einmal über ein mysteriöses Geheimnis, das ihn im Laufe des Spiels um die ganze Welt führt. Wie der Executive Producer Todd Howard in dem Vorstellungsvideo angab, versuchte er schon seit Jahrzehnten, seine Idee für den Titel zu realisieren.
Howard hatte fast die komplette Handlung seit Jahren geplant
„Ich wollte schon immer ein Indiana-Jones-Spiel machen“, erzählte Howard in dem Video. „Ich hatte diese Idee, wie es sein würde, und die Geschichte, was Indy erleben würde, in welcher Periode seines Lebens es stattfindet, welche Art von Handlungsbogen er haben würde. Und als die Jahre vergingen, dachte ich: Was wäre das beste Studio der Welt, um dies zu realisieren? Und es waren meine Freunde bei MachineGames.“
Todd Howard, Director und Executive Producer bei Bethesda, erzählte weiter, dass er bereits seit einem Jahrzehnt versuchte, “Indiana Jones and the Great Circle” entwickeln zu lassen. „Ich weiß noch, wie ich Lucasfilm das Spiel vorstellte und ein bisschen nervös war, weil es um Indiana Jones geht. Aber die Reaktion war überwältigend positiv und diese Begeisterung hat sich auf das ganze Projekt übertragen“, so Howard während der Developer-Direct-Präsentation. „Sie waren einfach so vertrauensvoll und unterstützten uns bei allem, was wir mit dem Spiel vorhaben. Es hat eine lange Zeit gedauert. Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan von diesem Spiel und ich könnte nicht aufgeregter sein, euch zu zeigen, was das Team hier so alles gemacht hat.“
Wann “Indiana Jones and the Great Circle” erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Laut dem Vorstellungsvideo soll es jedoch schon 2024 so weit sein. Der Titel erscheint für Xbox Series X|S und den PC. Für PlayStation soll der Titel hingegen nicht erscheinen, wie es zuvor schon angekündigt wurde.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
20. Januar 2024 um 21:32 UhrHmmm dann kein dein 5k Setup ja nicht viel hergeben, wenn mein PS5 Setup schon bei 7,5k liegt 😀
Plötze
21. Januar 2024 um 02:45 UhrWir haben Nathan Drake 1-4 spiele. Er ist unser Indiana. Also kein Verlust für Playsie
martgore
21. Januar 2024 um 09:12 Uhr@plötze
Die beiden Games kannst du, allen Anschein nach, gar nicht vergleichen. Das Gameplay scheint grundverschieden. Ich hoffe das bei Indie auch gute Rätsel dazu kommen, sonst wird es ein Ego Shooter mit Indie, das will keiner. Nathan Drake wird wohl einer der größten Massen mörder, mit lara Croft in Video spielen sein, aber man hat nie das Gefühl das dem so ist. Aber aus der ego sicht, kann sich das schnell ändern. Indie ist ja auch witzig und die Filme und auch spiele sind pure Unterhaltung.
Indie ist ein riesen Name, wenn sie es nicht komplett verhauen, wird das laufen. Es da F auch spiele geben, die es nicht auf die ps5 schaffen. Verzicht tut gar nicht so weh.
Alistair73
21. Januar 2024 um 09:42 UhrDieses Spiel als Uncharted Kopie zu bezeichnen, das kann auch nur einem Sony Only fan einfallen.
Amy Hennig, gab sogar in einem Interview an, zum ersten Uncharted. Das Indiana Jones die Haupt Inspiration Quelle von Uncharted ist und Nathan Drake, fast Komplett auf ihm basiert. Zudem gibt es dutzende Easter Egs in den Spielen mit Indiana Jones Referenz, sogar ganze Settings sind Passagen aus den Filmen nach empfunden.