Am gestrigen Donnerstag Abend fand der erste Xbox Games-Showcase des neuen Jahres statt, auf dem das Team von Xbox ausgewählte Titel präsentierte. Darunter „Senua’s Saga: Hellblade 2“, das bei den Entwicklern von Ninja Theory entsteht.
Nachdem bereits im Vorfeld des Events das Gerücht aufkam, dass der Release des narrativen Action-Adventures für den 21. Mai 2024 angesetzt ist, wurde das Ganze am gestrigen Abend auch offiziell bestätigt. Des Weiteren kündigte Ninja Theorys Studioleiter Dom Matthews an, dass „Senua’s Saga: Hellblade 2“ zum Preis von 49,99 US-Dollar angeboten wird.
Allerdings nur in einer digitalen Fassung. Auf eine Retail-Version verzichteten die Verantwortlichen laut Matthes bewusst. Abschließend ging er auf den Umfang von „Senua’s Saga: Hellblade 2“ ein und wies darauf hin, dass sich dieser am ersten Teil orientieren wird.
Somit wartet unter dem Strich ein Abenteuer, das sich in rund acht Stunden abschließend lässt.
Die Reise von Senua kehrt weiter
In „Senua’s Saga: Hellblade 2“ schlüpfen wir ein weiteres Mal in die Rolle der Protagonistin Senua, die ihr Abenteuer nach den Geschehnissen des ersten Teils fortsetzt. Offiziellen Angaben zufolge begibt sich Senua dieses Mal auf eine brutale Überlebensreise durch die Mythen und Qualen des Islands der Wikinger.
„Senua ist entschlossen, all jene zu retten, die Opfer der schrecklichen Tyrannei wurden, und stellt sich einem Kampf gegen die Finsternis, die sie von außen bedroht und mit der sie in ihrem Inneren kämpft“, führte Ninja Theory zum Nachfolger aus. Genau wie der erste Teil soll auch „Senua’s Saga“ mit einer packenden Geschichte, einer beeindruckenden Grafik und seiner filmischen Immersion punkten.
Zudem versprechen die Entwickler eine atmosphärische Soundkulisse und ein Kampfsystem, das im Vergleich mit dem Vorgänger diverse spielerische Verbesserungen erfuhr.
„Senua’s Saga: Hellblade 2“ erscheint am 21. Mai 2024 für den PC und die Xbox Series X/S. Wie bei anderen First-Party-Titel von Microsoft dürfen Spielerinnen und Spieler auch bei „Senua’s Saga“ selbst entscheiden, ob sie den Titel ganz klassisch erwerben oder diesen über den PC beziehungsweise Xbox Game Pass spielen möchten.
Anbei die neuen Eindrücke und Details, die uns Microsoft und Ninja Theory in der gestrigen Developer Direct präsentierten.
Weitere Meldungen zu Senua's Saga: Hellblade 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKaiser3
20. Januar 2024 um 17:11 UhrWird das Spiel 60 fps unterstützten ?
Oder muss mann mit 30 fps im Entengang durch die leere Schlauchlevel ?
Fuwa
20. Januar 2024 um 23:41 UhrMit 60fps stand noch nirgends. Das gezeigte war bis jetzt immer in 30fps.
Aber bei 60fps und UE5 wird das wieder so ein 720p bis 1080p upscale.
RobiBubble
21. Januar 2024 um 19:49 UhrHallo Leute,
macht es Sinn das ich mich über Spidermann lustig mache für seine Länge aber das neue Hellblade total abfeiere obwohl es noch kürzer wird? Kann es sein das ich voreingenommen bin?
Liebe Grüße,
Euer Robilein