In genau einer Woche erscheint „Tekken 8“ für PS5, Xbox Series X/S und PC. Den Launch-Trailer zum neuen Ableger dürft ihr aber schon seit dem gestrigen Donnerstag bewundern.
Hier kriegt ihr einen Einblick in den epischen Story-Modus, der diesmal von einem größeren Budget profitiert hat. Danach wird auf die 32 enthaltenen Kämpfer hingewiesen, womit der Roster größer als in „Street Fighter 6“ und „Mortal Kombat 1“ ist. Im Anschluss seht ihr die Online Fight Lounge, für die ihr euren eigenen Avatar erstellt.
Fist meets Fate in Tekken 8
Bandai Namco schreibt über den Trailer: „Faust trifft Schicksal – beweise deine Macht in #TEKKEN8. Das nächste King of Iron Fist-Turnier beginnt am 26. Januar 2024.“
Schaut euch jetzt den Trailer an und stimmt euch auf die bevorstehende Martial-Arts-Schlacht ein.
Passend zum Launch-Trailer haben wir erfahren, wie viel Speicher „Tekken 8“ auf eurer Festplatte einnimmt: Ganze 80 GB müsst ihr installieren.
Auch der Preload-Termin steht fest. Zwei Tage vor dem Release, also am 24. Januar, könnt ihr den Download starten. Somit ist gewährleistet, am Erscheinungstag pünktlich loslegen zu können.
Drei verschiedene Editionen sind verfügbar. Wenn euch die Standard Edition genug ist, zahlt ihr einen Preis von 79,99 Euro (PS-Store-Eintrag). Als Preorder-Bonus bekommt ihr ein Avatar-Kostüm und zwei Avatar-Skins dazu.
Möchtet ihr zusätzliche Inhalte haben, wäre die Deluxe Edition vielleicht etwas für euch. 109,99 Euro steht hier auf dem Preisschild. Enthalten sind der Year-One-Pass für weitere Charaktere, ein Bundle mit goldenen Kostümen und noch ein Avatar-Skin.
Die besonders großen „Tekken“-Fans unter euch sollten zur 119,99 Euro teuren Ultimate Edition greifen. Hiermit kriegt ihr obendrauf drei Avatar-Skins von Kazuya, Jun und Jin sowie ein klassisches Kostüm.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
19. Januar 2024 um 15:39 UhrDas wird ein geiles Prügelfest!!! 😀 😀
Piasek89
19. Januar 2024 um 15:42 UhrJa das denke ich auch
Ich_mag_Alfons
19. Januar 2024 um 16:13 UhrHätte eigentlich auch Lust, aber diese freche DLC-Politik schreckt mich ab.
f42425
19. Januar 2024 um 16:38 Uhr32 Fighter zum Start ist ordentlicher Umfang. Da ist es schon schwer genug, dass jeder Kämpfer einen eigenständigen Stil bekommt.
Die DLCs störem mich nicht, wenn der Grundumfang stimmt. Wenn für mich nichts dabei ist, lade ich es nicht.
Ich finde es besser, als ein jährlicher Aufguss a la 2K. Support und DLCs die keine Pflich sind.
Arkani
19. Januar 2024 um 16:42 UhrWarte noch auf Julia…aber Zafina ist dabei, dass reicht mir fürs erste. Ansonsten hätte ich einen komplett neu lernen müssen. Aber mit Julia war ich immerhin TTG! 🙂
ironman1984
19. Januar 2024 um 16:50 UhrFreue mich derbe drauf. Habe die Serie schon seit der PS1 gespielt.
Am1rami
19. Januar 2024 um 16:52 Uhr@Ich_mag_Alfons
was soll daran frech sein?
Horst
19. Januar 2024 um 17:15 Uhr@Am1rami: Naja, ich finde fertige DLCs bevor das Spiel draußen ist in Form von „beliebter Charakter“, und einen weiteren Charakter als Pre-Order-Bonus auch schön frech. Aber wie f42425 schon meinte, das Grund-Roster ist ordentlich, da kann ich drüber hinweg sehen. Nerven tut mich so etwas dennoch. Aber so lange es nicht solche Ausmaße nimmt wie bei DoA, ist alles cool. Wäre DoA nicht so endlos genial zu spielen, hätte ich Teil 5 und 6 auch ausgelassen! Namco wird sich diesbezüglich mit Tekken aber hoffentlich im Zaum halten 😀 😀
Chris_Redfield_
20. Januar 2024 um 18:13 UhrAuch bei mir ist jedes Tekken seit der Playstation 1 ein Pflichttitel.
Kann es kaum erwarten mein Spiel bald zu erhalten und ausgiebig zu spielen.
CybernetikFrozone
21. Januar 2024 um 09:46 UhrWenn das mit den „Vorher Downloaden“ funktioniert wäre das richtig toll.