Wie die Verantwortlichen von Ubisoft vor einigen Monaten bestätigten, dürfen sich die Fans der „Assassin’s Creed“-Reihe in den kommenden Jahren über mehrere neue „Assassin’s Creed“-Titel freuen.
Während Projekte wie „Red“ oder „Hexe“ offiziell angekündigt wurden, geisterte ein Titel in den letzten Monaten lediglich in Form von unbestätigten Berichten durch die Gerüchteküche. Die Rede ist von einem Remake zum 2013 veröffentlichten Piraten-Abenteuer „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.
Neue Nahrung erhalten die Spekulationen durch den Lebenslauf eines Lead Artists von Ubisoft Singapur. Diesem lässt sich entnehmen, dass das Studio im September einen Teil des Teams von „Skull & Bones“ abzog und dieses einem unangekündigten Projekt zuteilte.
Einen konkreten Namen nennt der Lead Designer nicht. Allerdings berichtete Kotaku bereits im Juni des letzten Jahres, dass es sich beim unangekündigten Projekt von Ubisoft Singapur um ein Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ handelt.
Ein Lebenslauf eines Lead Cinematic Designers stützt die Gerüchte. In diesem wird auf einen unangekündigten „Assassin’s Creed“-Titel hingewiesen, den Ubisoft Singapur entwickelt.
Entwicklung wohl weiterhin in einem frühen Stadium
Weiter führten die von Kotaku zitierten Quellen im Juni 2023 aus, dass sich die Neuauflage derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Ubisoft Singapur wirkte seit seiner Gründung im Jahr 2008 an mehreren „Assassin’s Creed“-Projekten mit und verfügt somit über entsprechende Erfahrungen mit der Reihe.
Laut den Quellen von Kotaku fiel die Wahl von Ubisoft auf die Niederlassung in Singapur, da diese maßgeblich für die Wasser- beziehungsweise Meer-Technologie der diversen „Assassin’s Creed“-Titel verantwortlich war. Die Technologie wurde über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und wird in ihrer aktuellen Version in „Skull & Bones“ enthalten sein.
Anschließend soll die Technik offenbar auch im Remake von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zum Einsatz kommen. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Ubisoft steht nämlich noch aus.
Ziehen wir die Quellen von Kotaku heran, dann werden wir uns auch noch eine Weile in Geduld üben müssen. Da sich das Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wie bereits erwähnt in einem frühen Stadium befindet, sei auf absehbare Zeit nämlich nicht mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung zu rechnen.
„Black Flag“ erschien ursprünglich im Jahr 2013 und gehört bis heute zu den beliebtesten „Assassin’s Creed“-Titeln überhaupt.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
21. Januar 2024 um 10:12 UhrDie Leute haben so schon die schnauze voll von Assassins Creed und da braucht man ganz bestimmt kein Remake von.
Ich sehe schon ich hab die Aktuelle Konsolengeneration für Remake und Remasters geholt. 🙂
OzeanSunny
21. Januar 2024 um 10:21 UhrBlack Flag war einer der besten aus der Reihe.
Ob man ein Remaster oder Remake braucht soll jeder für sich selbst entscheiden.
Persönlich finde ich den Teil so gut das ich mir den dann irgendwann nach dem Launch noch einmal ins Regal stellen würde.
In jeder Konsolen Generation werden Remakes oder Remasters gelauncht.
Es wird immer so getan als wäre es ein Problem dieser Generation.
Dann frage ich mich immer haben die Leute die letzten Gens nicht mitgemacht?
Affenknutscher
21. Januar 2024 um 10:34 UhrHabe bisher jeden AC durchgespielt,außer Black Flag mag überhaupt kein Piraten Setting und Schiffe versenken schon gar nicht.
BoC-Dread-King
21. Januar 2024 um 10:36 UhrBlack Flag, das beste AC ever 🙂
ras
21. Januar 2024 um 10:47 Uhr„Die Leute haben so schon die schnauze voll von Assassins Creed und da braucht man ganz bestimmt kein Remake von. “
Laut Verkaufszahlen von Valhalla und über 1 Milliarde Einnahmen ( Stand Feb 2022 ) schreit nix nach „leute haben genug“
Vielleicht die 5% die Lauten in Online Plattformen.
Kiki0815
21. Januar 2024 um 11:00 UhrRemakes sind voll ok, gibt genug Spiele sie ich nicht gespielt habe und wenn diese spiele als Remake neu veröffentlicht werden bin ich eher bestrebt es zu holen und zu spielen
Renello
21. Januar 2024 um 11:00 UhrBlack Flag ist mein allerliebster Teil und das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.
Ein zweiter Teil oder besser noch ein Piratenspiel ohne Assassinen (und nein, nicht Skull & Bones) wäre mir am liebsten.
Keine Ahnung, ob ich es als Remake nochmal spielen würde. Es ist richtig selten geworden, dass ich etwas zweimal spiele.
Sunwolf
21. Januar 2024 um 11:22 Uhr@ras
trotzdem finde viele AC Vallhalla als eines der schlechtesten Teile. Die Fast and Furious Teile bringen auch viel Geld an den Kinokasse, heißt lange nicht das die Filme auch gut sind.
Farbod2412
21. Januar 2024 um 11:23 UhrAssassin’s Creed black flag braucht kein Remake mir hat es damals schon gefallen aber das ihr alles sagt das es der beliebtest Teil ist stimmt schonmal gar nicht wenn dann die Ezio teile sind die besten teile überhaupt
SerialKiller
21. Januar 2024 um 11:25 UhrSchon wieder ein remake yeah….no
SerialKiller
21. Januar 2024 um 11:26 Uhr@sunwolf
Das setting von valhalla war einfach nicht passend für ein Assassins creed
DUALSHOCK93
21. Januar 2024 um 11:35 UhrIch checks echt nicht wie manche assassin’s creed valhalla toll finden können… Das setting unpassender geht’s einfach nicht.
Icebreaker38
21. Januar 2024 um 11:35 UhrBlack Flag fand ich bisher das beste AC, sowie das Rogue, was ja wie black flag nur im Eis war.
Eine remake würde ich bestimmt mitnehmen.
Valhalla finde ich das schlechteste AC.
puGa
21. Januar 2024 um 11:37 Uhr@SerialKiller
Das setting von valhalla war einfach nicht passend für ein Assassins creed
———
Absolut. Für sich, eigentlich ein tolles Spiel und Setting. Klar, extrem mit Sidequests in die Länge gezogen und mit dem typischen AC Feeling fast nichts gemeinsam. Als eigenständige neue IP, hätte es auch gereicht.
Black Flag hat mir viel Spaß bereitet und war einer der ersten Titel für meine One, persönlich brauche davon allerdings kein Remake.
Habe die Tage erst Mirage beendet. Es war wieder etwas Back to the Roots. Auch da hätte ich meinen Spaß und die Story passte. Das Kampfsystem empfand ich aber relativ dünn.
Sunwolf
21. Januar 2024 um 11:38 Uhr@SerialKiller
Das Spiel war auch zu groß, die meisten hatte nach einer bestimmten Zeit kein bock mehr weiter zu spielen gehabt.
ras
21. Januar 2024 um 11:44 Uhr@Sunwolf
Mein ja nur das für den, nennen wir es mal “ Normalo Gamer „, egal ist. Der sieht neues Assassins Creed, ah nice geil.
Assassins Creed Spiele verkaufen sich. Auch jetzt noch.
Der_King_der_Kings
21. Januar 2024 um 11:57 UhrGanz Ehrlich, ich liebe die AC Reihe, ganz besonders, Revelations, Syndicate und Black Flag. Black Flag hebt sich dennoch von allen ab, das Setting und die Freiheit hat Ubisoft sehr gut hinbekommen. Ein Remake würde ich so gerne sehen, natürlich mit neueren Spielelementen und es würde mich freuen wenn es mehr auf Mystery gehen würde ala Monkey Island Style.
XiscoBerlin
21. Januar 2024 um 12:32 UhrAC ist einfach nicht meins… Black Flag hatte ich sogar angespielt damals. Skull and Bones schaue ich gespannt drauf, weil ein neues Pirates hätte ich schon Lust drauf. Nur habe ich keine Ahnung, ob das Game auch nur im entferntesten was mit Handel usw. zu tun haben wird. Mal die Tests abwarten…
MonadoX
21. Januar 2024 um 12:45 UhrKönnt mir gut vorstellen, dass dieses wirklich „nur ein Remake“ als Nächstes Assassins Creed kommt. Und 2025 dann sicherlich dieses neue China Open World Assassins Creed.
fahmiyogi
21. Januar 2024 um 13:37 UhrBlack flag wollte ich damals spielen. Ich kam leider nicht dazu. Ein remake würde ich sehr begrüßen.
Johnny666
21. Januar 2024 um 13:49 UhrUnd wozu hat Ubisoft dann S&B Entwickelt, is doch total sinnfrei……
Obitwo
21. Januar 2024 um 14:44 UhrUbisoft mit abstand die dümmste firma der branche.
Ac4 ist auf ps4/5 spielbar. Ac1 nixht. Wenn ein spiel ein remake braucht dann 1. gerne auch2-3 aber1 ist auf modernen playstation lonsolen nicht spielbar
Strohhut Yago
21. Januar 2024 um 14:49 Uhr@Sunwolf
Es kommen so viele neue Spiele raus, da ist auch Platz für Remakes und Remaster.
Finde das wir letztes Jahr und auch dieses Jahr eine große Vielfalt in den Spielen vorfinden.
Und für ein A.C gibt es kein Setting was nicht passt. Man kann ein A.C überall spielen und es ist ja halt nicht mehr wie früher, wo man wirklich am besten unentdeckt bleiben sollte.
Mr. Spock
21. Januar 2024 um 15:32 UhrAuf der Xbox 360 habe ich das Spiel geliebt. Habe es mir erst letztens nochmals im Doppelpack mit Rouge gekauft. Sieht auf dem Switch Display auch heute noch top aus und macht auch dank der Erzählung viel Spaß.
SebbiX
21. Januar 2024 um 16:21 UhrImmer die Leute die über Remakes und Remastered jammern, als wären sie der Mittelpunkt des Universums und jeder muss machen was sie wollen. Ihr wollt es nicht, also kauft es nicht wo ist das Problem?
SeniorRicketts
21. Januar 2024 um 16:36 UhrEin 60fps patch hätte gereicht bzw. Eine ps5 version für die triple platin aber das OG ist technisch immer noch sehr beeindruckend für ein crossgen game
Vllt wirds ja auch nur ein grafisches remake was auch reichen würde
DonJacob
21. Januar 2024 um 16:41 UhrKaufe ich wenn es dann auch eins für Unity gibt. Wäre ein Traum das in 60fps zu spielen.
RobiBubble
21. Januar 2024 um 18:40 UhrHallo Leute
Wenn XBOX exklusiv wird dann wird’s top. Wenn nicht wird’s ein Flop. Logik? Keine Ahnung. Ein Robilein macht sich die Welt wie es ihm gefällt. Machts gut!
StoneyWoney
21. Januar 2024 um 18:59 Uhr@OzeanSunny Jop, erinnere mich auch daran, als die Playstation 4 allgemein als „Remasterstation“ bekannt war.
peeeeeter
21. Januar 2024 um 22:14 UhrIrgendwie muß man ja Skulls and Bones beflügeln, den der Hype um die Seeschlachten von damals mit zunehmen kommt 8 Jahre zu spät!
AEOME
22. Januar 2024 um 00:00 Uhr@DonJacob
Unity läuft auf der Xbox Series in 60fps. Habe es auch erst nur dadurch vor ca. 2 Jahren durchgespielt. Ein Remaster würde ich dennoch nehmen, an der Weitsicht kann noch einiges getan werden. Paris ist als Schauplatz ist unfassbar.
AEOME
22. Januar 2024 um 00:02 Uhr@Johnny666
S&B ist doch ein vollkommen anderes Spiel mit einem anderen Genre, PvE, PvP etc.
AEOME
22. Januar 2024 um 00:04 Uhr@MonadoX
Das in China ist der Mobile Ableger. Der sollte ja nicht mehr so lange auf sich warten. Was du meinst ist Project Red und das wäre in Japan. Falls ich mich richtig erinnere, soll dies aber erst nach Project Hexen kommen.
Argonar
22. Januar 2024 um 07:49 UhrNiemand braucht ein Remake eines PS4 Spiels.
Wenn sie wenigstens ein AC1 Remake machen würden, damit es gameplaytechnisch näher an AC2, Brotherhood und Revelations rankommt. Aber AC ist seit AC3 eh tot, alles was an den Spielen gut war, ist mit Desmond gestorben.
Und die Leute würden sich weniger über Remakes und Remaster beschweren, wenn tatsächlich neue Spiele rauskommen würden, es kommt aber fast nichts. Wir sind im Jahr 4 der PS5 und die neuen „Next Gen“ Titel kann man mit den Händen abzählen.
_YoungAvenger_
22. Januar 2024 um 13:59 UhrKommt in dann 7 Jahren.
Würde viel lieber die Ezio-Trilogie sehen, from the ground up. Firenze im Mondlicht mit der Grafik von Mirage.
RoyceRoyal
23. Januar 2024 um 08:44 UhrWir wollten aber ein Remake von Bloodborne.
supreme-ikari7
23. Januar 2024 um 13:26 UhrUbisoft sollte lieber weiter am Prince of Persia The Sands of Time Remake arbeiten. Das sollte ja eigentlich schon vor 3 Jahren erscheinen. Ich persönlich brauche kein Black Flag Remake.