“Gran Turismo 7” wird auch nahezu zwei Jahre nach dem Launch mit Content-Updates erweitert. Und der neuste Download dieser Art bringt drei weitere Fahrzeuge in das PS4- und PS5-Rennspiel.
Vorgestellt wurden die Neuzugänge, die mit dem neuen Update – voraussichtlich Version 1.42 – in den Polyphony-Digital-Titel kommen, vom Studio-Oberhaupt und Rennfahrer Kazunori Yamauchi. Einmal mehr setzt er auf die üblichen Silhouetten, die zum Rätselraten einladen.
Diese Autos sind offenbar dabei
Allzu schwer ist die Bestimmung bei einem Teil der für das neuste Update von “Gran Turismo 7” geplanten Fahrzeuge nicht, wie GT Planet hervorhebt.
Unten links ist der Genesis X Gran Berlinetta Vision Gran Turismo zu erkennen, der schon während der Gran Turismo World Series in Barcelona einen Auftritt hatte. Am Ende dieser Zeilen zeigt sich das Fahrzeug in einem Video. Wie die Verfügbarkeit gestaltet wird, bleibt abzuwarten,
Zum Genesis gesellt sich offenbar ein zweites Vision Gran Turismo-Fahrzeug hinzu, da auch der von Fabio Filippini designte Bulgari zu erkennen ist. Zu diesem Gefährt gab es bereits ein Video.
Beim dritten Fahrzeug auf dem Bild konnte GT Planet das Modell nicht genau bestimmen, sodass abgewartet werden muss, was Polyphony Digital in der kommenden Woche ankündigen wird. Sicher ist aber, dass der Suzuki Jimny der vierten Generation als Grundlage dient.
Wann erscheint das Update 1.42 für GT7?
Einen Termin für die Veröffentlichung der neusten Content-Aktualisierung gab Yamauchi in seinem Tweet nicht preis. Allerdings gewährt ein Blick in die Vergangenheit eine grobe Vorstellung, auf welchen Zeitplan das Studio voraussichtlich setzen wird.
Zum Download bereitstehen könnte das Update für “Gran Turismo 7” ab Donnerstag, dem 25. Januar 2024. Ebenso ist davon auszugehen, dass wir spätestens am Mittwoch mehr über die Inhalte erfahren werden.
Tipp: In unserem Forum zu Gran Turismo 7 treffen Rennspielfans auf Gleichgesinnte
Nur bei den drei gezeigten Fahrzeugen wird es nicht bleiben. Ein weiterer Teil des “GT7”-Updates könnten neue Streckenvariationen, Extra-Menüs und Fehlerbehebungen sein. Zusätzliche Features gab es zuletzt mit dem KI-Renn-Agenten “Sophy”. Die Bereitstellung erfolgte im vergangenen November mit dem SPEC II-Update 1.40.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
Veröffentlicht wurde “Gran Turismo 7” im März 2022. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten bei der Vergabe der Credits konnte das Rennspiel weitgehend überzeugen. Seit Anfang 2023 lässt sich “GT7” auch dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 auf dem Kopf spielen. Unseren Bericht dazu lest ihr hier.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
21. Januar 2024 um 11:43 UhrWas ein toller Support.
Da können sich andere eine ganz große Scheibe von abschneiden.
Geniales Game und ein Umfangsmonster.
LaLiLuLeiLo
21. Januar 2024 um 12:20 Uhrein „toller support“ wäre, wenn sie grundlegende fehler in der physik, lobbies, einstellungen etc beheben würden.
Es kann nicht sein, dass unlogische fahrweise schneller ist. Dann kommen noch die völlig nervigen und sinnlosen teleports hinzu, die man einfach nicht deaktivieren kann.
Bugs im livery editor, fehlende komfort funktionen, völlig verhunzte pad steuerung usw usw.
außerdem, was bringen mir die gratis autos wenn 90% davon einfach unbrauchbarer müll sind? Es gibt so viele klasse fahrzeuge und wir bekommen irgendwelche concept cars und völlig alberne kisten wie Krankenwagen. Von einem AMG GT 4türer, Audi RS7, BMW M5 hat PD scheinbar noch nie was gehört, aber kazunori jucken die eigenen fans nicht. Der zieht einfach stumpf seine linie durch.
Auf die nächsten 100 VGT autos, die kein mensch braucht.
DerKaiser3
21. Januar 2024 um 12:23 UhrHab mir das Video von DF angesehen, Wahnsinn wie viel liebe in GT steckt.
XiscoBerlin
21. Januar 2024 um 12:28 UhrSimRig und VR – da kommt immer wieder Freude auf! 🙂 Noch fehlen mir 9 S Prüfungen auf Gold, die sind schon krass. Aber noch gebe ich mich nicht geschlagen, irgendwann hole ich die auch noch.
Denke das Spiel wird mich noch lange beschäftigen.
luxman84
21. Januar 2024 um 12:54 UhrGranturismo 7 ist einfach ein Traum, tolle grafik, sound und fahrphysick. Inhallt geht auch vollkommen in ordnung. Der granturismo film kommt auch passend dazu 17 februar auf netflix.
Samwinchester25
21. Januar 2024 um 13:14 UhrEinfach genial das game mit wheel und vr2. Aber auch mit controller läßt es sich traumhaft fahren kenn kein spiel was sich besser mit controller fahren lässt. Wer es mit controller schlecht findet naja der kann es eben nicht ♂️
Twisted M_fan
21. Januar 2024 um 14:22 UhrFür mich persönlich das beste Rennspiel was jemals entwickelt wurde und bin immer wieder vom detailgrad begeistert.
Schwanewedi
21. Januar 2024 um 16:21 UhrIm Grunde einfach in der Grundversion 100 autos raus lassen und du hast die nächsten fünf Jahre „gratis content“ für die spieler… Also brauche nicht mehr autos da ich eh nie alle in meinem Fuhrpark besitzen werde… Langstreckenrennen oder Meisterschaften. Die braucht es… Sich wieder hoch zu arbeiten oder sowas
RobiBubble
21. Januar 2024 um 18:28 UhrHmm weiß nicht Forza packt mich mehr ….aber bestimmt nicht weil ich ein Hardcore XBOX Fangirl bin!
Liebe Grüße
Euer Robilein
Flex_deine_Ex
21. Januar 2024 um 18:42 UhrDu bist Fangirl und heißt Robi???aha
RobiBubble
21. Januar 2024 um 19:14 UhrHast du ein Problem damit. Auch Frauen dürfen die einzigartige Robilein Energie in sich tragen!!!
Liebe Grüße
Euer Robilein
Muibui
21. Januar 2024 um 19:24 UhrLasst mal den Robi in Ruhe. Beim letzten Fantreffen mit Papa Z habe ich unter der Dusche gesehen das bei ES alles stimmt.
naughtydog
21. Januar 2024 um 19:47 UhrErinnert mich an den Sekt für Kinder. War irgendwie schon lecker. Vielleicht hol ich mir mal welchen und fülle etwas Gin rein.
DerKonsolenkenner
21. Januar 2024 um 21:16 UhrAuch wenn es viele racing games gibt ist Gran Turismo konkurrenzlos
Robicop
21. Januar 2024 um 21:44 Uhr@RobiBubble
Das Wird Konsequenzen nach sich ziehen.Lange hast du denn Account nicht mehr.Anstatt sich Über „Hobbys“und Games Sinnvoll sich zu unterhalten,Wird alles durch denn kakao gezogen.
DarkSashMan92
21. Januar 2024 um 22:38 UhrHabe es seit dem Release nur 20 Stunden gespielt.. für mich eine Enttäuschung da war selbst Sport besser
Puhbaron
22. Januar 2024 um 03:04 UhrSchön das das Game weiterhin supportet wird, auch wenn noch einiges an der Grundstruktur verbessert werden kann.
Zu den Kommentaren: Bravo, damit beweisen hier einige, das sie im selben Niveautopf sitzen, wie ihre „verhassten“ Freunde. 🙂
RobiBubble
22. Januar 2024 um 05:52 Uhr@Robicop
Wat? Wer bist du den?
Fressbrett
22. Januar 2024 um 11:46 UhrDas Game wird mich noch einige Zeit beschäftigen. Letzte S Lizenz wird heute vergoldet. Danach noch die Meister Lizenzen und die Strecken Erfahrungen. Für Solo Spieler gefällt es mir aus diesem Grund auch besser als Forza 8, ich mag solche Herausforderungen und die gibt es bei Forza leider nicht.