Der Publisher CE-Asia und der Entwickler SenseGames haben angekündigt, dass das postapokalyptische Science-Fiction-Action-RPG “AI LIMIT” in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Die Enthüllung des Titels erfolgte 2019 als Teil des PlayStation-China-Hero-Projects.
Der Launch von “AI LIMIT” ist für PS5 und PC vorgesehen. Zuvor geplant war ebenfalls eine Version für die in die Jahre gekommene PS4. Allerdings wurde die Entwicklung gestoppt, was angesichts der fortschreitenden Generation und des Übergangs vieler Entwickler auf eine exklusive Current-Gen-Entwicklung keine Überraschung ist.
Gegen Monster und eine mysteriöse Substanz
“AI LIMIT” spielt in einer fernen Zukunft und rückt eine Welt in den Fokus, in der die Zivilisation zusammengebrochen ist. Der Schauplatz ist von einer mysteriösen Substanz namens „Mud“ verseucht, Monster streifen umher und die Überlebenden kämpfen um ihr Leben.
Spieler schlüpfen in diesem Setting in die Rolle von Arrisa, einem mächtigen Wesen namens Blader mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Regeneration. Im Spielverlauf erkunden sie Ruinen alter Städte, in denen zahlreiche Feinde lauern. Gleichzeitig wird die Wahrheit hinter der Apokalypse aufgedeckt.
Im Bestreben, zahlreichen starken Feinden und bösartigen Monstern entgegenzutreten, hat Arrisa unzählige Male den Tod erlitten und ist wiederauferstanden, betonen der Publisher CE-Asia und Entwickler SenseGames zu “AI LIMIT”.
Die Protagonistin ist mit einer breiten Auswahl an Waffen ausgestattet, die es ihr ermöglichen, verschiedene Kombos durchzuführen. Dabei setzt sie den Herstellerangaben zufolge die individuellen Moves und Fähigkeiten jeder Waffe gezielt ein, um im Kampf die Initiative zu ergreifen.
Nachfolgend kann ein Trailer zu “AI LIMIT” gestartet werden. Unterhalb des Artikels haben wir einige Bilder eingefügt.
Weitere Neuigkeiten rund um PlayStation
Während sich “AI LIMIT” auf den Konsolen ausschließlich an PS5-Besitzer richtet, war auch eine der vorangegangenen Meldungen auf diese Zielgruppe zugeschnitten. In der vergangenen Woche erfolgte die Veröffentlichung von “The Last of Us Part 2 Remastered”, die mit einem Trailer gefeiert wurde.
Besitzer der PS4-Version können recht günstig auf das Remaster upgraden. Und Berichten zufolge erhalten PSN-Kunden, die diese Möglichkeit übersehen haben, automatisch eine Rückerstattung.
Die neusten PS Plus-Spiele für Extra und Premium sind da, was auch für PS4-Besitzer mit einer Mitgliedschaft gilt. Ebenfalls erfolgte kürzlich die Meldung, dass Microsoft für Sony und Nintendo ein guter Publisher sein möchte.
Weitere Meldungen zu AI LIMIT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
22. Januar 2024 um 08:53 UhrWieder genau ein Spiel für mich. Hoffe es kommt wirklich dieses Jahr.
Kiki0815
22. Januar 2024 um 08:57 UhrSchaut sehr interessant aus, mal sehen wie das kampfysystem und Story abschneidet. Hoffe das mit neuen Asiatischen Studios frischer Wind reinweht 🙂
SithLord
22. Januar 2024 um 08:59 UhrWird generell ein geiles Jahr für mich in Sachen Games. Es kommen viele Soulslikes, dazu Rise of the Ronin, Granblue Fantasy Relink, Final Fantasy 7 Rebirth, Stellar Blade und viele kleinere Spiele die mich noch sehr interessieren. Wird jetzt schon ein besseres Gaming Jahr für mich, als 2023.
Strohhut Yago
22. Januar 2024 um 09:10 UhrDas sieht richtig gut aus und man muss sagen, das man dieses Jahr verwöhnt wird auf der Playstation mit asiatischen spielen.
Stellar Blade, Granblue Fantasy und nun AI LIMIT 🙂
PS: falls jemand mit PC kommt. Ich rede nur von Konsolen.
Kayo
22. Januar 2024 um 09:18 UhrDas sieht ja mal richtig gut aus! Ein Souls Spiel im Anime Look. Bin ich der einzige, den das Spiel an Elden Ring erinnert?
Take my Money… Please!
Strohhut Yago
22. Januar 2024 um 09:27 Uhr@SithLord
Das Jahr topt vll noch das letzte, richtig geile Spiele.
Gekauft/Vorbestellt habe ich bis jetzt:
Prince of Persia, Tlou 2 Upgrade, Granblue Fantasy, Suicide Squad, Helldivers 2, FF 7, Rise of the Ronin, Southpark Snow Day, Sandland und Hellblade 2.
Die ich noch vorbestelle oder später im Jahr kaufe sind:
Metal Gear Solid 3, Silent 2, Indiana Jones, Alone in the Dark, Tekken 8, Stellar Blade, Persona 3, Dragons Dogma 2 und AI LIMIT
Ein geiles Jahr ❤️
PS: hab bestimmt was vergessen 😀
OzeanSunny
22. Januar 2024 um 09:27 UhrAbsolut interessanter Titel.
Auf der Ps5 bekommt man einfach ne Menge Auswahl an tollen und qualitativen Games.
Hier bin ich sehr gespannt drauf
SithLord
22. Januar 2024 um 09:28 UhrYago ich habe mich neulich mal intensiv mit dem Thema Gaming PC auseinander gesetzt, weil ich mir überlegt habe, mir einen zu holen. Aber, und jetzt mal nur für mich gesprochen, ich finde ein Gaming PC stellt keinen Mehrwert in Sachen Games für mich dar. Ich würde sagen 90% aller Spiele die mich interessieren, kommen sowieso, oder sogar ausschließlich für die Playstation, bzw Konsolen. Simulationen interessieren mich nicht, was dann tatsächlich sonst auch der einzige Grund für ein PC wäre. Ich meine es ist ja auch bezeichnend wenn permanent das meist gespielte Spiel am PC der Landwirtschaftssimulator ist und sorry, dafür muss und will ich nicht viel Geld für einen PC ausgeben. Ich finde, die beste Platform zum zocken sowohl in Sachen Games, als auch in Sachen Preis Leistung, ist einfach die Konsole. Wenn ich sehe was so ein komplett Paket kostet wenn man sich einen Gaming PC holt, weil das ist bei der ersten Anschaffung ja nicht nur der Rechner, dann empfinde ich das als pure Abzocke. Aber wie gesagt, das ist alles nur meine persönliche Meinung und meine Sicht auf das Thema Gaming PC.
WAR
22. Januar 2024 um 09:42 UhrFür ein Indie sieht das sehr gut aus das PS China Project kommt langsam ins Rollen.
Sony kuckt sich grad mehr in Korea und China um.
Die Länder werden auch immer besser.
Strohhut Yago
22. Januar 2024 um 10:06 Uhr@SithLord
Ich kann auch nichts mit einem PC anfangen, hatte auch nie einen. Gefällt mir auch einfach nicht.
War schon immer konsolen Kind und das bleibe ich auch.
Aber wie du sagst, PC ist auch echt teuer und dann muss man ja auch zwischendurch aufrüsten. Ist einfach nicht meins.
code4nvictus
22. Januar 2024 um 10:36 Uhr@Sithlord und Yago
Ich denke einfach und wie du Yago selbst schon sagst ihr seit eben Konsolenliebhaber und werdet nie was mit einem Gaming PC anfangen können Konsolen bieten auch was Gaming betrifft das bessere Preisleistung ist einfach so. Ein ordentlicher PC der aktuelle Titel auf 4K Max Settings 120fps+ wiedergibt ist natürlich teuer da bewegt man sich zwischen 3-5K € kommt drauf an ob man selbst die einzelnen Komponenten Kauft auf Mindfactory zbs. oder einen Fertig PC man ist natürlich deutlich günstiger dran selbst einen zu bauen wenn mans kann´und es einem nicht zu Stressig ist ich zbs. hab viel Spaß dabei ich wechsel auch vllt. alle 5-7 Jahren meinen Komponenten aus und aus den älteren bastel ich dann en neuen Rechner zusammen den ich zum beispiel auf Kleinanzeigen verticke ^^ In meinen Augen und weil ich eben damit schon aufgewachsen bin kann ich nicht mehr auf einen PC verzichten allein das man an den Grafikeinstellungen viel mehr rum schrauben kann wie es einem passt oder auch die ganzen Mods die es für Games gibt sprechen für mich mehr für den PC. Ich besitze natürlich auch eine PS5 wegen den Exclusives aber auch da sehe ich für mich keinen Grund mehr eine in Zukunft zu besitzen.
Jordan82
22. Januar 2024 um 10:42 Uhr@SithLord
PC musste mögen bin seit mitte der 90er am PC aber hab da so meine Spiele die ich dort lieber als auf Konsole Spiele , da sind Simulation vor allem weil viele VR unterstützen wie der FS 2020 , ACC , PC 1/2 usw . Dann Age of Empires und Spiele in der Art zocke ich lieber am PC , und halt Games die es nur am PC gibt .
Aber beim PC muss man halt sehen wie es für einen ausgeht vom Preis , baue immer am PC um wenn es neue bessere Hardware gibt also kurz gesagt wenn die 5090 kommt fliegt die 4090 direkt raus .
Das meiste zocke ich auf den Konsolen halt auch weil ich die Spiele im Regal stehen hab für die Sammlung .
Shelley
22. Januar 2024 um 11:53 UhrHat irgendwie Code Vein Vibes
Ryuga
22. Januar 2024 um 12:24 UhrInteressant, ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.
Es wurde wohl auch bestätigt, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird.
Kintaro Oe
22. Januar 2024 um 12:36 UhrCode Vein 2 , bist du es? 😀
Beowulf2007
22. Januar 2024 um 12:37 UhrIch zocke Primär auch auf PC und Sec. Konsole, das mit mehr wert war früher bei mir Konsole PlayStation 3 Zeiten weil die abwärtskompatible war z.b bin auch Spiele Sammler sollte so Konsole kaputt gehen und auf das neues Konsole es nicht mehr abspielen kann ,dann man alles in die Tonne schmeißen, darum sehe PC eher nachhaltig da ich z.b immer noch alte Klassiker Games zocken kann so wie z.b Soul Reaver ,Need for Speed Underground 1 und 2 spielen und so weiter.
Worf
22. Januar 2024 um 20:50 UhrSchaut jetzt schon gut aus, das wird defenitiv mal Angetestet.
@Ozean Sunny Xbox, PC und Switch machen auch Qualitative Games, deine Blaue Farbsättigung in deinen den Augen ist schon total lächerlich.