Missliebige Hardware wird mitunter als Toaster bezeichnet. Doch im Fall der Xbox Series S trifft diese Bezeichnung tatsächlich zu.
Update vom 22. Januar 2024: Wir haben diese Meldung um einen Tweet erweitert, der weitere Eindrücke vom Xbox-Toaster vermittelt.
Nachdem im vergangenen Jahr erste Marketingmaterialien geleakt wurden und die Vermutung aufkommen ließen, dass der Xbox Series X-Kühlschrank ein anderes Küchengerät zur Seite gestellt bekommt, tauchte der Toaster tatsächlich im Handel auf.
Toasts im Xbox-Look
Gekauft werden kann der Xbox Series S-Toaster bei Walmart zum Preis von 39,99 Dollar. Es ist davon auszugehen, dass auch andere Händler den Verkauf aufnehmen werden.
“Achievement freigeschaltet: Optimales Kohlenhydrat-Erlebnis. Darf ich vorstellen: der Xbox Series S-Toaster”, heißt es in der Produktbeschreibung, in der außerdem die typischen Funktionen eines Toasters genannt werden.
Recht speziell ist die Möglichkeit, das Brot während des Toastvorgangs mit dem Xbox-Logo zu versehen, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.
Letztendlich sei der Xbox Series S-Toaster das perfekte Geschenk für Konsolenspieler und Microsoft-Fans, die “in der Küche, im Wohnheim, im Büro oder in der Wohnung das gewisse Etwas zur Schau stellen möchten.”
Wie vor einem Jahr berichtet wurde, ist das Küchengerät offenbar als Teil einer neuen Welle von lizenzierten Xbox-Produkten geplant, darunter Mauspads, Aufbewahrungsboxen, Stifthalter und mehr.
Schon länger erhältlich ist der anfangs erwähnte Kühlschrank im Look der Xbox Series X. Er entstand in Zusammenarbeit mit Ukonic und kann bis zu zwölf Getränkedosen aufnehmen. Darüber hinaus ist er mit einem USB-Anschluss ausgestattet, mit dem andere Geräte aufgeladen werden können.
Xbox Series X im Angebot
Während der Kühlschrank weitgehend vergriffen ist und bei einigen Anbietern zu überzogenen Preisen verkauft wird, gestaltet sich der Kauf der zugrundeliegenden Konsole günstiger.
Bei Amazon werden für die Xbox Series X aktuell nur 399 Euro fällig. Die UVP liegt hingegen bei 549,99 Euro, wodurch sich ein Rabatt in Höhe von 27 Prozent ergibt.
Mit diesem Dealpreis wird die Xbox Series S in der neuen 1TB-Version nahezu überflüssig. Denn mit einem Preis von 349,99 Euro ist sie trotz der abgespeckten Leistung nur geringfügig günstiger. Mehr Spartpotential bietet das Launch-Modell, das bei Amazon momentan für weniger als 270 Euro angeboten wird.
Weitere Meldungen zu Xbox Series S.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arantheal
04. Januar 2024 um 14:23 UhrKann mir bei Microsoft tatsächlich vorstellen, dass die Xbox Series S ursprünglich zuerst als Toaster dienen sollte, Phil Spencer aber dann auf die Idee kam, Den Toaster in eine Konsole umzuwandeln. Würde auch die technische miesen Aspekte der Konsole erklären. ;D
Zahnfee
04. Januar 2024 um 14:41 UhrSchon irgendwelche P3 Hardliner auf der Xbox Seite nachgeschaut, was die da drüben über den Toaster sagen. Hatte gerne eine ausreichende biographie darüber, nicht das es mich interessiert.
DerKaiser3
04. Januar 2024 um 16:00 UhrWenn es mit dem Konsolen vk schon nix wird warum auch nicht 🙂
Arantheal
04. Januar 2024 um 16:38 Uhr@Games
Das Ironische dabei ist, bei der Playstation Portal lass man dort dutzende Kommentare wie „Die Leute kaufen aber auch jeden Scheis.s von Sony“ Aber hier jetzt einen Toaster abfeiern. xD
Doppelmoral vom feinsten mal wieder. ;D
AEOME
04. Januar 2024 um 17:20 Uhr@Games
„Pack ein Xbox Logo auf Tüten für Hundekot, verlang 1 Euro pro Haufen und die NPC feiern auch das“
Mit einem Playstation Logo würdest du es sogar als Snack verbuchen und es genüsslich konsumieren, stimmt’s? 😉
AEOME
04. Januar 2024 um 17:41 Uhr1. Nein, den Toaster würde ich nicht kaufen
2. Die Aktion ist mir egal da ich dieses Produkt nicht kaufen würde. Ist ein Merchandise Produkt wie es Millionen von gibt. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er das Produkt kaufen will oder nicht.
3. Ich verteidigen hier nichts. Mein Kommentar bezog sich 100% auf dich. Ich mache mich nur über dich lustig 😉
AEOME
04. Januar 2024 um 18:01 Uhr@Games
Du schreibst durchgehend nur geistigen Durchfall. Ich habe nur meinen Senf zu deinem geistigen Durchfall abgegeben. Nun geh weiter deinen geistigen Durchfall verbreiten oder zu verkosten 😉
martgore
04. Januar 2024 um 18:31 UhrMit hat die Series s optisch immer gut gefallen und gefällt mir auch besser als unser eigener Toaster.
Cool wäre es, die XboxSs könnte das wirklich ! Aber, die ps5 kann man ja auch nicht als dsl Router nutzen.
Strohhut Yago
04. Januar 2024 um 19:11 UhrGilga wieder am durchdrehen 😀
For The Payers
04. Januar 2024 um 19:51 UhrNa endlich hat das Ding eine daseinsberechtigung.
Just82
04. Januar 2024 um 23:23 UhrGilga und Yago sind die gleiche Person oder?
Wussii
05. Januar 2024 um 19:45 UhrSorry aber das ist doch ein gutes Merchandising Produkt. Der Kühlschrank war kacke aber den Toaster find ich extrem gut und bei nem Wasserkocher im PS5 Design wäre ich auch sofort am Start
Koritako
05. Januar 2024 um 20:57 UhrNein, einfach nur nein.
Aight_g
06. Januar 2024 um 02:02 UhrDie Konsolen als Kühlschrank und Toaster und trotzdem verkaufen sie keine Konsolen, komisch.
Kanu
06. Januar 2024 um 15:26 UhrEs gibt viele Berichte im internt, dass der toster sehr ungleichmäßig tostet.
Wird eher als minderwertig beschrieben.
buxte
22. Januar 2024 um 13:03 UhrMan munkelt, dass wie die Playstation Portal die Toaster in die Xbox konsolenverkaufsstatistik aufgenommen werden.
Rikibu
22. Januar 2024 um 13:43 Uhrfinde ja eher, die series s sieht aus wie n ein-wege lautsprecher…
TomSir79
24. Januar 2024 um 09:19 UhrZuerst ein Kühlschrank, jetzt ein Toaster. Was kommt als nächstes? Eine ganze Küchenausstattung mit dem Xbox-Logo? *Facepalm*