Suche Login

Alan Wake 2: DLC soll "Andeutungen" zu Control 2 machen

Das Survival-Horror-Spiel "Alan Wake 2" soll in diesem Jahr zwei kostenpflichtige DLCs erhalten. Einer davon soll die Geschichte des kommenden "Control 2" zwar nicht aufbauen, dafür aber Andeutungen zu dem Spiel machen.

Alan Wake 2: DLC soll „Andeutungen“ zu Control 2 machen

Das im letzten Oktober veröffentlichte „Alan Wake 2“ wird von seinen Entwicklern von Remedy weiter mit Inhalten versorgt. In diesem Jahr sollen gleich zwei kostenpflichtige Erweiterungen erscheinen. Während sich der erste DLC mit dem Namen „Night Springs“ um die gleichnamige fiktive TV-Sendung dreht, geht es in der zweiten Erweiterung „The Lake House“ um eine mysteriöse Einrichtung am Ufer des Cauldron Lake.

Diese wurde vom Federal Bureau of Control aus dem Remedy-Spiel „Control“ errichtet. Wie der Creative Director Sam Lake nun angab, wird der DLC nicht die Story von „Control 2“ aufbauen. Dafür soll es jedoch Hinweise auf die kommende Fortsetzung geben.

Entwickler will nicht „AWE“-DLC wiederholen

Das 2019 von Remedy veröffentlichte „Control“ erhielt zwei Erweiterungen. Der zweite DLC mit dem Namen „AWE“ stellte ein Crossover mit dem 2010 erschienenen „Alan Wake“ dar und baute mit seiner Story die Fortsetzung „Alan Wake 2“ auf. Wie Sam Lake nun in einem Interview mitteilte, soll dies mit den DLCs des Horror-Spiels jedoch nicht wiederholt werden.

„Die Erweiterungen geben uns die Möglichkeit, Aspekte unseres Universums zu beleuchten, die wir in Alan Wake 2 sonst nicht erforschen konnten“, so Lake. „Wir sind begeistert davon. Wir waren zufrieden mit dem, was wir mit der AWE-Erweiterung von Control erreicht haben, was den Aufbau von Alan Wake 2 angeht. Allerdings wollen wir das nicht genau wiederholen. The Lake House wird einen großen Schwerpunkt auf das Federal Bureau of Control und seine Forschungseinrichtung am Cauldron Lake haben. Darüber hinaus wird es, egal wie sehr, Andeutungen über Dinge geben, die in der Control-Fortsetzung vorkommen werden.“



Wann „Control 2“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Fortsetzung wurde im November 2022 offiziell angekündigt und soll sich derzeit  in der Proof-of-Concept-Phase befinden, die „in den nächsten Quartalen“ fortgesetzt werden soll. Ende letzten Jahres hatte der Senior Gameplay Designer Leonid Stepanov, der zuletzt an „Alan Wake 2“ beteiligt war, mitgeteilt, dass er sich dem Team von „Control 2“ angeschlossen habe.

Quelle: Exputer, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

23. Januar 2024 um 12:13 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

23. Januar 2024 um 12:18 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

23. Januar 2024 um 12:40 Uhr
botombraider

botombraider

23. Januar 2024 um 12:41 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

23. Januar 2024 um 14:36 Uhr
spider2000

spider2000

23. Januar 2024 um 16:36 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. Januar 2024 um 23:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Januar 2024 um 02:40 Uhr