Spieler dürfen sich seit Dezember 2023 in ein neues “Avatar” stürzen. Doch auch eine Netflix-Serie mit diesem Namen schreitet voran. Daran erinnert ein neuer Trailer zu “Avatar: Der Herr der Elemente”, der auf die weltweite Premiere einstimmt.
Die Netflix-Serie startet am 22. Februar 2024 und ist eine Live-Action-Neuinterpretation der Zeichentrickserie über Aang. Er ist ein junger Avatar, der die Fähigkeiten erlernt, die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft zu beherrschen.
Übergreifendes Ziel ist es, das Gleichgewicht in einer von der schrecklichen Fire-Nation bedrohten Welt wiederherzustellen.
Appa, Momo und weitere bekannte Gesichter
Der heutige Trailer zu “Avatar: Der Herr der Elemente” gewährt einen genaueren Blick auf die Charaktere und Umgebungen, die mit computergenerierten Kreaturen bevölkert ist. Dazu gehören Appa, der fliegende Bison, und Momo, ein geflügelter Lemur.
Zur Handlung heißt es von offizieller Seite: Einst herrschte Harmonie unter den vier Nationen der Welt, und der Avatar, ein Meister aller vier Elemente, wahrte den Frieden zwischen ihnen. Doch dann geschah etwas Unvorhergesehenes: Die Feuernation überfiel die Luftnomaden und vernichtete sie.
“Avatar: Der Herr der Elemente” folgt in diesem Szenario dem jungen Luftnomaden Aang, der in einer vom Krieg verwüsteten Welt wiedererwacht. Mit seinen Kumpanen Sokka und Katara steht er vor der Aufgabe, sich einer gefährlichen Reise zu stellen, um am Ende seinen rechtmäßigen Platz als nächster Avatar einzunehmen.
Nachfolgend kann der neue Trailer zu Avatar: Der Herr der Elemente gestartet werden:
Acht Episoden und Unterschiede zur Zeichentrickserie
Die Serie besteht aus insgesamt acht einstündigen Episoden. Zuschauer können eine Adaption der ersten Staffel der Animationsserie erwarten. Der Showrunner Albert Kim betonte allerdings, dass sich einige Elemente ändern, um die Geschichte für eine neue Generation neu zu erzählen.
„Wir beginnen die Serie nicht so, wie die Zeichentrickserie beginnt. Das war eine bewusste Entscheidung, um den Leuten zu zeigen, dass dies nicht die Zeichentrickserie ist“, so Kim.
Für die Live-Action-Serie wurden manchmal Handlungsstränge aufgedröselt, um sie neu zu mischen, damit sie für ein Seriendrama Sinn machen. “Ich bin also sehr gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden”, betonte der Showrunner.
Weitere Hintergründe zur Serie hatte Sven bereits im vergangenen November zusammengefasst:
“Avatar: Der Herr der Elemente” startet am 22. Februar 2024 auf Netflix. Die entsprechende Produktseite ist hier verlinkt.
Weitere Meldungen zu Avatar – Der Herr der Elemente.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
23. Januar 2024 um 19:48 UhrTrailer gefällt mir schon mal und macht Lust auf mehr. Bin gespannt.
AllroundGamer79
23. Januar 2024 um 19:58 UhrKönnte was werden,freu mich drauf,hoffe es taugt was.
Riku1993
23. Januar 2024 um 20:23 UhrHöre ich da originale Synchronsprecher wieder?! Wie geil!
Crysis
23. Januar 2024 um 20:54 UhrZeit um das Abo wieder zu reaktivieren.
Kintaro Oe
24. Januar 2024 um 06:49 UhrUhhh… wenn die Gut sein sollte, werde ich wohl doch mal den Cartoon nachholen müssen, leider nie zu Ende geschaut damals. ^^
Noir64Bit
24. Januar 2024 um 08:19 UhrIch hoffe mal nicht, das sie die ganze Geschichte in nur 8 Episoden Packen. Da sollte es wenigstens für jedes Element eine Staffel mit je 8 Folgen geben. Das fände ich Ok.
Liquidsnack
24. Januar 2024 um 08:24 UhrSorry, aber was hat Sokka ( der Kumpel vom Avatar ) bitte für eine schreckliche Synchro?
Warum klingt diese Stimme so extrem künstlich und verstellt? Total albern. Alle anderen gehen klar.