“Green Hell” nimmt Kurs auf die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Passend dazu äußerte sich der Entwickler Creepy Jar auf Twitter zum Stand der Dinge und grenzte den Release-Zeitraum rudimentär ein. “Green Hell kommt bald auf die Current-Gen-Konsolen!”, heißt es kurz und knapp.
Im Tweet erklärt der Entwickler ebenfalls, dass die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen von “Green Hell” zusammen mit allen 19 Inhalts-Updates erscheinen werden, darunter das kürzlich angekündigte „Flamekeeper“-Update.
Support für PS4 und Xbox One endet
Was den Multiplayer betrifft, so werden PS4-Spieler nicht mit PS5-Besitzern zusammenarbeiten können.
Das hat einen simplen Grund: Die Weiterentwicklung der Last-Gen-Versionen wird mit der Veröffentlichung von “Green Hell” für PS5 und Xbox Series X/S eingestellt. Die Macher möchten sich darauf konzentrieren, die beste Version des Survival-Titels weiter auszubauen.
Alle Spieler, die im Besitz der Last-Gen-Fassung von “Green Hell” für PlayStation 4 und Xbox One sind, können über ein kostenloses Upgrade auf die neuste Version des Spiels umsteigen, sobald sie im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wird.
Allerdings werden die Speicherstände von PS4 und Xbox One nicht mit den PS5- und Xbox Series X/S-Versionen des Spiels kompatibel sein. Fest steht zudem: In Kürze folgen weitere Informationen zu den Current-Gen-Fassungen von “Green Hell” für PlayStation 5 und Xbox Series X/S.
Der Titel kam 2021 für PS4 und Xbox One auf den Markt. Die Geschichte reicht allerdings weiter zurück. Der Early Access auf dem PC startete im August 2018, bevor die Vollversion im September 2019 freigeschaltet wurde. Ein Jahr später landete der Überlebenskampf auf der Switch.
Auch eine weniger überzeugende VR-Version gibt es seit dem vergangenen Jahr:
“Green Hell” schickt Spieler in den Regenwald des Amazonas, wo sie um ihr Überleben kämpfen. Auf Metacritic kam die PS4-Version auf einen Score von 76. Im PlayStation Store wurden im Schnitt 4.03 Sterne vergeben.
Weitere Meldungen zu Green Hell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BumboKlaat
24. Januar 2024 um 18:17 UhrDas ist eine richtig geile Nachricht! Das Spiel ist der Oberhammer!
borchy
24. Januar 2024 um 18:25 UhrIch freue mich sehr drauf da die PS4 Version technisch ziemlich veraltet ist. Mal gucken was die am Ende rausholen, schraube meine Erwartungen aber erstmal runter da das Update kostenlos ist, hätte auch etwas bezahlt dafür. Green Hell macht echt viel Spaß.
Mr.x1987
24. Januar 2024 um 19:42 UhrHab da jetzt in VR (Psvr2) schon einige Stunden versenkt und finde das Game echt gut, allerdings nervt mich das es irgendwie nicht richtig flüssig läuft.
AG20
24. Januar 2024 um 20:37 UhrDie Einführung läuft auf jeden Fall sehr schlecht…
Wenn überhaupt 30fps.
Danach geht es aber…
Könnte aber noch flüssiger sein.
Ansonsten nicht schlecht das Spiel.
EGleichMCQuadrat
25. Januar 2024 um 04:29 UhrBin da absolut bei xjohndoex86.
Zudem gehören „Was macht xy“ nicht in den daily Feed. Die gehören einfach in den Header links neben „ALLE BEITRÄGE“. Es müllt die Seite unnötig voll und man wird zwangsläufig genötigt – „MEHR NEWS“ anzuklicken.
War eine bessere Zeit, in der ihr PS Only wart – aber ich verstehe natürlich, dass ihr euch breiter aufstellen wollt. Aber dann macht es bitte richtig.
Scordi82
25. Januar 2024 um 08:37 UhrKomisch, nachdem ich bei Discord über das Flamekeeper PC Update gelesen und mich über Discord bei denen beschwert habe, dass die Konsolen vernachlässigt werden, kam einige Minuten später die neue Status Meldung für Ps5 etc. raus 😀
Das wichtigste überhaupt den Multiplayer zu fixen!!!!! Wenn ich mit freunden spiele (alle über ps5) werden wir nach 3-4 Minuten immer wegen Zeitüberschreitung getrennt! Selbst der Entwickler konnte mir bis dato nicht weiterhelfen.
Zudem sinkt in manchen Gegenden die Framerate erheblich nach unten, so dass das spielen gar keinen Spaß mehr macht. Seitdem lasse ich Green Hell auch links liegen.
Sollten die Probleme mit der neuen PS5 eigenen Version gefixt werden, werde ich sicherlich noch einige Stunden in dem Spiel verbringen, alleine schon, um zu bauen.
Aber noch mehr fibere ich Sons of the Forest für PS5 entgegen!! WIRD ZEIT!!!!!
MartinDrake
25. Januar 2024 um 09:50 UhrFür mich eines der wenigen Survival Games, die Ich überhaupt spielen möchte!
Ich glaube Ich suche ein „realistisches“ Setting…
Stranded Deep fand Ich cool und Green Hell VR ist gerade auch spannend.