Nach einer Verschiebung, die die Entwickler für den finalen Feinschliff nutzen, wird Don’t Nods „Banishers: Ghosts of New Eden“ Anfang Februar erscheinen.
Wenige Wochen vor dem Release stellte das Studio einen weiteren Trailer bereit. Dieser ermöglicht uns einen Blick auf das, was das Action-RPG spielerisch bietet. Dieses Mal dreht sich alles um das Kampfgeschehen, in dem sich die beiden Protagonisten Red Mac Raith und Anthea Duarte mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Wehr setzen.
Anteas Fertigkeiten eignen sich vor allem für die Bekämpfung besessener Gegner. Hinzukommen ihre Ausbrüche, die gleich mehrere Widersacher in ihrem Umkreis schädigen. Red hingegen hat sich auf den Kampf gegen Geister und Seelen spezialisiert, denen er sowohl mit Nahkampfangriffen als auch Fernkampfwaffen zu Leibe rückt.
Um in den Auseinandersetzungen stets auf die beste Strategie setzen zu können, dürft ihr auf Knopfdruck jederzeit zwischen den unterschiedlichen Kampfstilen wechseln.
Diese Inhalte bietet die Collector’s Edition
Neben der Standard-Version von „Banishers: Ghosts of New Eden“ bietet Focus Entertainment zum Release eine Collector’s Edition an. Diese veröffentlicht der Publisher zum Preis von stattlichen 199,99 Euro. Neben dem Spiel an sich bietet die Collector’s Edition ein Steelbook und ein 128 Seiten starkes Artbook. Hinzukommen eine 24 Zentimeter große Statue der beiden Hauptcharaktere sowie kosmetische Ingame-Extras.
Die Geschichte des Action-RPGs setzt im Jahr 1695 ein und erzählt vom Schicksal der beiden Verbanner Red und Anthea. Das ungleiche Pärchen hat sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, die Bewohner der Spielwelt vor Geistern und übernatürlichen Phänomenen zu beschützen. Eines schicksalsträchtigen Tages fällt Anthea jedoch einem Fluch zum Opfer.
Durch den Fluch verwandelt sich Athea in einen der Geister, die von ihr so verachtet werden. Für die beiden Protagonisten, die sich auf die Suche nach einem Heilmittel befinden, beginnt ein Rennen gegen die Zeit.
Genau wie in den letzten Projekten von Don’t Nod nehmen wir mit unseren Entscheidungen auch in „Banishers: Ghosts of New Eden“ Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Wie die Entwickler versprechen, bekommen wir je nach Vorgehensweise eines von fünf unterschiedlichen Enden zu Gesicht.
„Banishers: Ghosts of New Eden“ erscheint am 13. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Update: Ab sofort steht ein weiterer Trailer bereit, in dem die Entwickler auf die Geschichte des Rollenspiels eingehen.
Weitere Meldungen zu Banishers: Ghosts of New Eden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
24. Januar 2024 um 10:39 UhrSchon gekauft.
Komodo3000
24. Januar 2024 um 10:50 UhrLaut Steam mit deutscher Sprachausgabe. Könnte was werden.
botombraider
24. Januar 2024 um 10:55 UhrLaut Wog auch mit Deutscher Sprachausgabe . Cool dann kaufe ich es wenn es gut wird.
Zero, Sub
24. Januar 2024 um 11:04 UhrInteressant ist es, aber vorbestellt wird nichts und ich warte den Release-Zustand ab. Werbefilmchen sehen leider immer gut aus.
Björn23
24. Januar 2024 um 11:22 UhrIst es das selbe Studio was vampyr entwickelt hat? Vorbestellt ist es schon lange liebe deren Spiele.
Deutsche Sprachausgabe wäre wirklich heftig hat es noch nie gegeben bei diesem Studio.
Horst
24. Januar 2024 um 12:26 UhrDa bin ich aber mal gespannt. Vampyr war eins meiner Lieblingsspiele auf der PS4! Wird im Auge behalten ^^
WiSEWOLF
24. Januar 2024 um 15:13 UhrDa habe ich so Bock drauf wie auch Dragons Dogma, Ff7R Rebirth… bin aber gerade erst mal mit evil West dran und dann kommt a pleaque tale 2.
Mit zwei Kindern und zwei berufen ist das einfach unmöglich
schwubmexx
25. Januar 2024 um 08:45 UhrRemember me. Life is Strange reihe. Vampyr. Alles geile spiele. Nichts weltbewegendes der Superlative. Aber Top spiele mit denen ich echt spass hatte. Freue mich auf Banishers. Ich glaube das wird richtig gut. Ich hoffe es zumindest
OzeanSunny
26. Januar 2024 um 15:27 UhrAbsolut interessanter Titel.
Könnte eines der Highlights werden.
Bin dann erstmal mit Persona 3 und Final Fantasy Rebirth beschäftigt.
Deswegen muss Banisher erstmal warten.
Mr_Aufziehvogel
26. Januar 2024 um 15:38 UhrKönnte der erste Sleeper Hit des Jahres werden.
Strohhut Yago
26. Januar 2024 um 16:00 UhrKönnte echt gut werden und die Entwickler sind auch top.