Arthur „Mr. Podunkian“ Lee war einer der Entwickler, der Eric „ConcernedApe“ Barone eine Zeit lang bei den Post-Launch-Updates von „Stardew Valley“ unterstützte. Erst im letzten Jahr wurde bekannt, dass Lee an seiner eigenen Lebenssimulation arbeitet, die zu der Zeit jedoch noch nicht einmal einen Namen hatte.
Nun wurde „Sunkissed City“ offiziell angekündigt und kann auf Steam bereits auf die Wunschliste gesetzt werden. Der Titel soll im vierten Quartal 2024 für den PC erscheinen und wenn es nach seinem Entwickler geht, danach auch schnell auf die Konsolen folgen.
Leben in der Großstadt statt Farm-Abenteuer
Den ersten Bildern zufolge erinnert „Sunkissed City“ an den beliebten Farm-Hit „Stardew Valley“. Allerdings werden die Spieler in dem Titel von „Mr. Podunkian“ nicht etwa zu Landwirten, sondern müssen in Apollo City, einer „fröhlichen, sonnenverwöhnten Küstenmetropole“, Beziehungen zu den Einwohnern aufbauen. Als neuer Mitarbeiter der Pico Corporation müssen die Nutzer ein gutes Wort für Picos umweltorientierte Initiativen bei den vom Entwickler versprochenen skurrilen Charakteren einlegen.
So lassen sich etwa DIY-Gärten besuchen, die von den lokalen „Pflanzenpunks“ angelegt wurden, oder die Einheimischen im Weird Dog Café treffen. Auch können die Spieler Fotos von der Tierwelt knipsen, einen Angelausflug machen oder auf Wanderung gehen. Wer mehr Geld braucht, kann weitere Aufgaben bei Pico übernehmen und Sendungen im Lager sortieren.
„Sunkissed City“ soll seinen Spielern umfassende Anpassungsmöglichkeiten bieten. Wie in „Stardew Valley“ können auch in dem Spiel von Arthur „Mr. Podunkian“ Lee Freundschaften zu den Bewohnern von Apollo City aufgebaut und Liebesbeziehungen eingegangen werden. „Sunkissed City“ wird sowohl Online- als auch Multiplayer-Koop-Modi mit geteiltem Bildschirm sowie verschiedene Schwierigkeitsgrade und weitere Zugänglichkeitsoptionen bieten.
Quelle: Steam, GamesRadar
Weitere Meldungen zu Sunkissed City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plötze
26. Januar 2024 um 19:12 UhrVor 20 Jahren haben wir uns immer vorgestellt wenn die neue Konsole rauskommt wie realistisch die Grafik wird. bitteschön so realistisch ist es geworden nach 20 Jahren 🙂
martgore
26. Januar 2024 um 21:53 Uhr@plötze hat viele nicht gestört in Stardew Valley.
Camillus Bunghulios
27. Januar 2024 um 12:40 UhrHab in Stardew trotzdem 200h versenkt voller Hingabe. Grafik ist noch lang nicht alles und geniale Retro Spiele fetzen immer siehe Sea of Stars etc.
KingDingeIing
27. Januar 2024 um 12:57 Uhr@Plötze
Vor 20 Jahren hab ich mir auch vorgestellt das die Gesellschaft wächst und sich weiter entwickelt ^^ Man kann halt nicht alles haben hm ?
Das sieht allerdings schon arg nach SDV aus. Wird n‘ paar Features brauchen um nicht als Copycat abgestempelt zu werden.
Katsuno221
27. Januar 2024 um 13:21 Uhr@Plötze weil dies dass einzige Spiel der letzten 10 Jahre ist und dann auch noch die Grafikbombe schlecht hin? Und man bewusst auf realistische Grafik gesetzt hat? Stimmt………. Keine Ahnung, aber der Kommentar könnte jetzt schon der sinnloseste im ganzen Internet 2024 sein ^^
Mir viel eigentlich bei dem Bildern erstmal nur stardew Valley ein, da es aktuell ist, ich aber jedes pal als pal erkenne und jedes Pokémon als Pokémon, dieses Spiel aber nicht von Stardew Valley unterscheiden kann, sollten wir da jetzt ne Welle machen? Oder auch erst wenn es erfolgreich ist?