Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive, das in der Vergangenheit vor allem mit der „Hitman“-Reihe erfolgreich war, arbeitet aktuell bekanntermaßen an „Project 007“. Allerdings haben die Verantwortlichen noch nicht allzu viele Details zu dem Abenteuer des britischen Agenten verraten.
Etwas nie Dagewesenes
Deshalb dürfen wir uns einmal mehr aktuelle Stellenausschreibungen anschauen. Derzeit sucht IO Interactive unter anderem nach Animatoren. Via X (ehemals Twitter) haben die Entwickler auch einige Statements der Teammitglieder geteilt, um das Interesse potentieller Bewerber zu steigern.
Unter anderem heißt es:
Wir treiben die Gameplay-Animationen zu etwas, das man so noch nie gesehen hat. Es ist stets herausfordernd und doch belohnend, da das Team einander antreibt, neue Höhen zu erreichen. Du wirst dabei helfen die Animationen von Bond und der Welt, die wir erschaffen, auf einer aufregenden neuen Leinwand zu zementieren.
Joshua Andrew Gleaves, Senior Gameplay Animator, IO Interactive
Dementsprechend kann man erahnen, dass das Entwicklerteam große Ambitionen hat. Dies unterstreicht auch Senior Cinematic Animator Gemma Costa mit der Aussage, dass man eine Menge Enthuasiasmus und Antrieb zum Wachstum im Studio habe. Der neue Mitarbeiter kann sich auf eine Menge Zusammenarbeit zwischen den Teams einstellen, wobei er auch mehrere Aspekte der Produktion abdecken wird.
IO Interactive befindet sich auf der Suche nach einem Cinematic Gameplay Animator, einem Gameplay Animator und einem Facial Animator. Darüber hinaus sind noch zahlreiche weitere Stellenausschreibungen auf der offiziellen Webseite zu finden. Für „Project 007“ möchte man 22 weitere Mitarbeiter einstellen.
Allzu viele Informationen zu „Project 007“ sind bisher nicht bekannt. Die Entwicklung wurde Ende 2020 offiziell angekündigt, wobei man eine neue Ursprungsgeschichte des ersten James Bond erzählen möchte. Nachdem die Entwickler bereits in den letzten Dekaden die Geschichten des Agenten 47 erzählt hatten, der mit seinen langsamen und durchdachten Aktionen zu seinem Ziel kam, wenden sie sich dem ikonischsten Agenten der Entertainment-Industrie zu. Auf dem ersten Blick scheint es keinen besseren Entwickler für eben jenes Spiel zu geben.
Sobald IO Interactive weitere handfeste Details zu dem Agentenabenteuer verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Project 007.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
puGa
27. Januar 2024 um 11:59 UhrNoch nie sah ein Martini eschüttelt, realer aus!
Auf ein neues James Bond hätte ich unglaublich Bock. Ein neues Nolf würde ich auch nehmen.
DUALSHOCK93
27. Januar 2024 um 12:19 UhrIch bin gespannt.
Khadgar1
27. Januar 2024 um 12:19 UhrJames Bond ist auch so ein Hype, der völlig an mir vorbeigezogen ist.
Aber mal schauen was IO draus macht.
Link
27. Januar 2024 um 13:24 UhrHaben meine Zweifel, ob die bessere Animationen und Details als ND mit TLoU II hervorzaubern können.
Renello
27. Januar 2024 um 14:20 UhrWenn ich einen Wunsch frei habe, wünsche ich mir vollen PSVR2 Support. Die Hitman Trilogy auf der PSVR war einfach unglaublich <3
Wow, das ist auch schon wieder 4 Jahre her. Wie die Zeit vergeht….
questmaster
27. Januar 2024 um 15:08 UhrEin neues Nolf währe auch sehr schön oder ein Remake waren 2 geile Spiele. Als Cate Archer
wieder mal schön Unruhe und Chaos verbreiten.
AEOME
27. Januar 2024 um 15:36 Uhr@questmaster
Oh ja oh ja oh ja!
Deathloop hat zwar ein paar NOLF Züge, ist aber dennoch kein NOLF.
OzeanSunny
27. Januar 2024 um 15:42 UhrAuf ein neues James Bond habe ich richtig Lust drauf.
Damals hat mir das Bourne Game absolut gefallen und ich hoffe es wird auch so eine Qualität haben wird im Agenten Genre.
Ratchet82
27. Januar 2024 um 16:45 Uhrich kann mir zwar nicht vorstellen dass man an Animationen und Detailverliebtheit eines Red Dead 2 heranreicht, hat schliesslich sonst auch noch kein Entwickler geschafft
aber auf ein geiles neues Bond Game hätte ich schon Lust
xjohndoex86
27. Januar 2024 um 17:12 UhrDas wäre ja mal was. Animationen waren nämlich nicht gerade IO’s größte Stärke bisher. ^^
peeeeeter
27. Januar 2024 um 17:34 UhrMüssen die erstmal den ungeschlagenen Kind der Last Gen RDR2 schlagen…RDR2 war weit seiner Zeit voraus und bis heute noch!
SeniorRicketts
27. Januar 2024 um 22:52 UhrWenn ein AAA game nicht animiert ist wie Horizon forbidden west, TLOU oder Rocksteadys games dann ist es schon 0/10
SasukeTheRipper
27. Januar 2024 um 23:00 UhrDie sollen keine falschen Versprechungen machen und einfach ein solides 007 veröffentlichen. Finde es echt schade, dass schon so lange kein Konsolenspiel mehr erschienen ist.
schwubmexx
28. Januar 2024 um 00:56 UhrMal abwarten. Aber es gab ja schon lange kein Bond spiel mehr. Und IO Interactive sind ja keine schlechten entwickler
vangus
28. Januar 2024 um 02:37 UhrBoah das alles basiert nur auf eine Stellenbeschreibung bei X!
So einen Scheiß ließt man sicherlich bei jedem anderen Studio auch. „Wir puschen dies und das auf neue Höhen „-Bla Bla…
Das sind IO Interactive. Ihr kennt deren Spiele. Glaubt ihr wirklich, dass die animationstechnisch irgendwas erreichen können, was an Naughty Dog heranreicht? Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es mir.
supreme-ikari7
28. Januar 2024 um 15:17 UhrKönnte interessant werden. Bin gespannt.
naughtydog
29. Januar 2024 um 09:02 Uhr@vangus
Am Ende wird es nicht von den Animationen abhängen, ob es ein gutes Spiel wird oder nicht. Bin kein Fan der Uncharted-Reihe, auch nicht allgemein von ND, auch wenn man das denken würde. TLOU hab ich bislang alle gekauft. Schöne Spiele sind nicht automatisch spaßige Spiele. Je cineastischer, desto weniger Spiel. IOI wird meiner Meinung nach ein cooleres Gameplay hinkriegen, als ND das kann. Ist natürlich, wie so oft, eine Frage des Geschmacks und vor allem abhängig davon, was man unter einem Spiel versteht.
vangus
29. Januar 2024 um 17:41 Uhr@naughtydog
Erstens geht es hier um Animationen und um nichts anderes umd zweitens ist ein cineastisches Spiel nicht gleich weniger Spiel.
Cutscenes, andauernd ewige statische Dialoge, ständig Texte lesen, Audiologs und ewiges Menü-Management sind vielleicht „weniger Spiel“, wie in sehr vielen RPGs.
Lauter Quests von wegen Dialoge, gehe zu Ort X, töte 3 Gegner, kehre wieder zurück und bekomm die Belohnung bei einem Dialog. DAS ist das Gegenteil von Spaß. Eine spektakuläre Uncharted 4 Verfolgungsjagd hingegen, in der wir interaktiv dabei sind, das ist Spielspaß pur.
Naughty Dog bringen zwar auch Cutscenes, aber sie gestalten alles andere so interaktiv wie möglich, und das auf höchstem Niveau der Branche. Die größte Action und die spannendsten Momente sind interaktiv. Das ist Gameplay.
Die größte Kunst in einem Story-Spiel ist, Gameplay und Story miteinander verschmelzen zu lassen, auch Story-Telling genannt. Also MIT dem Gameplay zu erzählen. Filmreife und hochspannende Momente entstehen in Naughty Dogs Spielen oft aus dem puren Kampfgameplay heraus. Das ist vielleicht nicht immer verspielter lustiger Hüpf und Gute Laune Spaß wie bei Nintendo, aber es ist höchster Unterhaltungsfaktor. Gameplay muss ins Spielkonzept passen, muss den Spieler eintauchen lassen, dann ist es gut. Komplexes Gameplay ist und war nie besseres Gameplay, was damals alleine schon Point&Click-Adventures bewiesen haben.
Und was an dem genialen dynamischen TLoU2 Gameplay ist bitte nicht state of the art?
Kein anderes vergleichbares Spiel bietet derart intensive Kämpfe. Das Gameplay geht kaum besser umzusetzen in einem Spiel wie TLoU2.
Uncharted 4 war da sehr ähnlich, nur hatte man auch viele Abenteuer/Rätsel/Kletter/Erkundungsabschnitte, und ich bin mir sicher, dass Umfragen ergeben würden, dass das Game den Leuten verdammt viel Spaß gemacht hat, und zwar so dermaßen viel Spaß, dass man gar nicht aufhören konnte zu spielen.
Spaß kommt nicht nur von irgendwelchen Nintendo-Kram oder herausfordenden Action-RPGs mit tiefen Mechaniken, es resultiert genauso aus gelungenen Story-Telling, wenn Gameplay und Story eins sind und einen unglaublichen Sog entfachen.
Interaktivität ist, was Spiele ausmacht!
Also je interaktiver ein Spiel, desto mehr Spiel ist es. So muss es lauten.
Das hat nichts mit der Art des Gameplays zu tun.