Suche Login

Bloodborne Kart: "Sony hat uns kontaktiert" - So geht es weiter

Mit einem Kart durch Yharnam düsen? Das Projekt eines Indie-Teams sollte "Bloodborne" mit einer Art "Mario Kart" vereinen. Sony war davon weniger angetan und kontaktierte die Entwickler. Wie geht es nun weiter?

Bloodborne Kart: „Sony hat uns kontaktiert“ – So geht es weiter
Der Sony-Kontakt sorgte für eine Verschiebung.

Während viele Spieler auf ein neues „Bloodborne“ oder zumindest eine PS5-Neuauflage des 2015 veröffentlichten FromSoftware-Hits hoffen, kam ein anderes Spiel mit diesem Namen in die Schlagzeilen.

“Bloodborne Kart” zog das Interesse von Sony auf sich. Dabei handelt es sich um einen Aprilscherz, der zu einem echten Spiel führen sollte. Nach einem „Kontakt“ mit dem Rechteinhaber Sony müssen die Pläne jedoch geändert werden.

Bloodborne Kart bald ohne Bloodborne

Das Indie-Team, das sich bei der Entwicklung des Kart-Racers von “Bloodborne” inspirieren ließ, gab bekannt, dass das Spiel nicht wie geplant Ende dieses Monats für den PC veröffentlicht wird. Zunächst müsse das Projekt von jeglicher Markenkennzeichnung befreit werden.

„Lange Rede, kurzer Sinn, wir müssen das Branding von dem entfernen, was vorher als Bloodborne Kart bekannt war“, betonte das Team. „Wir werden dies tun, aber das erfordert eine kurze Verzögerung.“

Zugleich sieht das Team den “Kontakt” mit Sony von der positiven Seite: „Die Idee, die volle kreative Kontrolle zu haben, ist irgendwie aufregend!“

Immerhin: Gänzlich eingestampft wird das Kart-Spiel nicht. Auch wenn es in der neuen Version „etwas anders aussehen wird“, möchte man weiterhin an der Veröffentlichung festhalten. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

16 Strecken und zwölf Fahrer

Während die “Bloodborne”-Referenzen weichen, bleibt der eigentliche Inhalt weitgehend unberührt. Bekannt ist, dass das Kart-Rennspiel mit zwölf Fahrern, 16 Strecken, einer Einzelspieler-Kampagne und verschiedenen Mehrspieler-Modi ausgeliefert wird.

Spieler dürfen nicht mehr in Yharnam fahren, aber möglicherweise an einem Ort landen, der dem Aussehen von Yharnam ähnelt.

Das Projekt wurde Anfang 2022 angekündigt und stammt von der Spieleentwicklerin Lilith Walther. Sie ist auch verantwortlich für das “Bloodborne”-Demake, bei dem frühe Spielabschnitte mit einem PS1-Look rekonstruiert wurden.

Auch zu einem Bloodborne-Film kamen jüngst Gerüchte auf:



Nach der Veröffentlichung von “Bloodborne” setzte FromSoftware die “Dark Souls”-Reihe fort. Sie erhielt 2016 einen dritten Teil. Danach folgten “Sekiro: Shadows Die Twice” (2019), das äußerst erfolgreiche “Elden Ring” (2022) und “Armored Core 6” (2023).

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Tim3killer

Tim3killer

29. Januar 2024 um 11:55 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. Januar 2024 um 12:23 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

29. Januar 2024 um 12:24 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

29. Januar 2024 um 12:25 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

29. Januar 2024 um 13:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. Januar 2024 um 14:01 Uhr