In der vergangenen Woche gingen die Entwickler von Ubisoft Singapur auf die geplante Post-Launch-Unterstützung von „Skull and Bones“ ein. Unter anderem stellte uns das Team Seasons und neue Inhalte für das Endgame in Aussicht.
Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zur Ankündigung der Post-Launch-Inhalte sprach Senior Producer Neven Dravinski im Interview mit Well Played über die langfristigen Pläne der Entwickler. Wie es heißt, ist Ubisoft Singapur von der Langlebigkeit von „Skull and Bones“ voll und ganz überzeugt.
Zum einen verlässt sich das verantwortliche Entwicklerteam auf die laut Dravinski unterhaltsamen Spielmechaniken, das unverbrauchte Setting oder Features wie den Coop-Modus.
Gleichzeitig möchte Ubisoft Singapur mit der Post-Launch-Unterstützung von „Skull and Bones“ dafür sorgen, dass sich die Community regelmäßig über neue Erfahrungen freuen darf. Dadurch soll das Piraten-Abenteuer auch langfristig interessant gestaltet werden.
Entwickler setzen auch fesselnde Inhalte
„Wir glauben, dass wir die Zutaten haben, um spaßige, fesselnde Inhalte zu schaffen, zu denen die Leute immer wieder zurückkehren werden“, führte Dravinski aus. „Wir glauben an das Schaffen eines additiven Erlebnisses, bei dem wir kontinuierlich […] neue Erfahrungen erschaffen und es mit der Community verfeinern. Es ist etwas, von dem wir glauben, dass es Bestand und Langlebigkeit hat.“
Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt dabei das Feedback der Community, das die Entwickler im Rahmen diverser Tests sammelten: „Wir haben in Insider-Programme investiert. Wir haben in Benutzertests und frühere Betas investiert.“
„Das sind alles wertvolle Datenpunkte, die uns dabei helfen werden, etwas zu schaffen, zu dem die Leute immer wieder zurückkehren möchten“, ergänzte der Senior Producer.
Nach mehreren Verschiebungen erscheint „Skull and Bones“ am 16. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen und den Entwicklern weiteres Feedback liefern möchte, kommt bei der offenen Beta auf seine Kosten.
Diese findet vom 8. bis zum 12. Februar 2024 statt. Auf allen Plattformen unterstützt die Open-Beta sowohl das Crossplay-Feature als auch plattformübergreifende Spielstände.
Des Weiteren locken die Entwickler mit exklusiven Belohnungen, die ihr nach dem Release in die Vollversion von „Skull and Bones“ übertragen könnt.
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Kommentare
naughtydog
29. Januar 2024 um 08:52 UhrMal ausprobieren. Vielleicht taugt es ja.
Ein GTA im Piratensetting wäre mal was…
Arantheal
29. Januar 2024 um 09:09 UhrOb man das glauben kann?
Nichts für ungut Ubisoft aber von 1.5 Jahren sagte man noch, dass die Entwickler kein Vertrauen in das Spiel haben und das Spiel nicht viel „zu bieten“ hätte. ^^;
Zero, Sub
29. Januar 2024 um 09:46 UhrBei jedem GaaS Spiel das selbe Geblubber im Vorfeld… lange Unterstützung, stetig neue Inhalte usw.
Rikibu
29. Januar 2024 um 09:48 Uhrwas sollen sie auch anderes sagen?
„wir müssen releasen, da wir ansonsten sämtliche Förderungen, die wir in verschiedenen Ländern für dieses Projekt erhalten haben, zurückzahlen müssten. Eigentlich wirds Scheiße und wir versuchen, insbesondere bei Day1 Käufern den cash grab, bevor sich die Madigkeit rumspricht“
keksdose81
29. Januar 2024 um 10:09 UhrVersprechen und Ubisoft? Da sollte man etwas vorsichtig sein.
XiscoBerlin
29. Januar 2024 um 10:50 UhrIch bin auch nicht überzeugt, dabei hätte ich auf ein neues Pirates durchaus Lust. Aber es müsste halt auch technisch und Spielerisch neues bieten.
SEEWOLF
29. Januar 2024 um 11:14 Uhr@naughtydog
Ein GTA ohne Autos wäre kein GTA.
Zockerfreak
29. Januar 2024 um 11:42 UhrNö danke,auch wenn mich das Piraten Setting reizt,aber dann werden die Server abgeschalten und das Spiel kannst wegschmeißen
Natchios
29. Januar 2024 um 13:24 Uhrdas ding geht unter wie ein piratenschiff.
vor allem wenn ich schon diese bling bling microtransaktionen und die bunten bemalungen etc. sehe könnte ich nur kotzen.
für ein richtiges priraten setting hätten sie alle ressourcen.
das ganze mit ner story und etwas linearer wäre mal richtig nice gewesen, aber das hier ist wieder mal halbgare kost und das für bis zu 120 euro.
das ist einfach dreist, sowas anzubieten.
ich verstehe ja das man sich selber für die lange und schwierige entwicklungszeit entschädigen möchte, aber das der gamer hier für wieder ausgenutzt wird kann man nicht gut heißen.
SasukeTheRipper
29. Januar 2024 um 13:45 UhrInteressiert sich überhaupt irgendjemand für dieses Game? Kenne keinen, der ernsthaft so richtig Bock auf den Titel hat.
Seven Eleven
29. Januar 2024 um 14:57 UhrFailed v9n Anfang an
SilkBot
29. Januar 2024 um 16:49 UhrHoffentlich nicht always-online. Dann brauche ich das nicht. Indie-Entwickler machen es ja vor mit Palworld oder Enshrouded, aber Ubisoft lernt ja auch nicht dazu.
Neox83
29. Januar 2024 um 17:32 UhrOhne Battlepass wäre schon mal ein Pluspunkt.
Weiß jemand wie es da aussieht?