Der Entwickler des Farm-Hits „Stardew Valley“, Eric „ConcernedApe“ Barone, gab kürzlich bereits an, dass das nächste Update für das Spiel umfangreicher ausfallen wird, als bisher geplant. Ursprünglich sollte Patch 1.6 ein paar neue Features für Modder sowie kleinere Geheimnisse enthalten.
Nun dürfen sich die Spieler auf eine recht lange Liste an Neuerungen freuen. Wie Barone nun über Twitter angab, sollten die Nutzer einen neuen Spielstand anlegen, um die neuen Inhalte „im Kontext“ erleben zu können.
Spieler können jedoch auch ihre vorhandenen Farmen weiterspielen
Angesichts der vielen Neuerungen, die mit Update 1.6 Einzug in „Stardew Valley“ halten werden, fragen sich wahrscheinlich einige Spieler, wie sie es mit ihren bereits vorhandenen Farmen halten sollen. Ein Spieler horchte direkt bei dem Entwickler nach und fragte Eric Barone, ob er seine Farm, die bereits bis ins Jahr 2 gespielt wurde, mit Patch 1.6 verlassen und einen neuen Spielstand anlegen sollte.
Mit einem schon bestehenden Spielstand fortzufahren, sei kein Problem, gab Barone an. Man würde an diesem Punkt „die meisten neuen Inhalte auf diese Weise sehen“. „Aber ich würde trotzdem eine neue Datei empfehlen, nur zum Spaß und um alles im Zusammenhang zu sehen“, legte der Entwickler nach.
Nach dem Release des riesigen Updates 1.5 für „Stardew Valley“ wollte sich Eric Barone eigentlich erst einmal seinem neuen Projekt widmen. In „Haunted Chocolatier“ müssen sich die Spieler um ein Schokoladen-Geschäft kümmern, in dem es spukt. Im Juni 2022 wurde dann Update 1.6 für „Stardew Valley“ angekündigt, das sich derzeit in der Feinschliff-Phase befindet. Wann der Patch erscheinen kann, ist noch nicht bekannt. Allerdings gab der Entwickler an, dass die Inhalte in diesem Jahr erscheinen sollen, wahrscheinlich jedoch zuerst auf dem PC.
Quelle: GamesRadar, PC Gamer
Weitere Meldungen zu Stardew Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.