In den vergangenen Stunden berichteten mehrere Leaker und Quellen, dass die neueste Episode des „State of Play“-Formats unmittelbar bevorsteht.
Am frühen Abend machte Sony Interactive Entertainment die neue „State of Play“ offiziell und kündigte diese mit einem Termin und einer Uhrzeit an. Hierzulande startet das digitale Event am Mittwoch, den 31. Januar 2024 um 23 Uhr unserer Zeit. Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns auf eine Laufzeit von 40 Minuten und mehr als 15 Präsentationen freuen.
Auch die ersten Spiele bestätigte der Publisher in der heutigen Ankündigung. Freuen dürfen wir uns demnach auf Team Ninjas Action-Rollenspiel „Rise of the Ronin“ und den Action-Titel „Stellar Blade“ aus dem Hause Shift Up Corporation.
Bei diesen wird es aber natürlich nicht bleiben. Stattdessen spricht Sony Interactive Entertainment von weiteren talentierten Entwicklern und Studios, die die „State of Play“ in dieser Woche für Präsentationen nutzen werden.
Angeschaut werden kann die Show über den folgenden Stream:
Ein erster Blick auf den nächsten Metro-Titel?
Wie im Vorfeld einer „State of Play“ fast schon üblich, nahmen Leaker beziehungsweise Insider diverse Überraschungen vorweg. Beispielsweise bestätigten sowohl der Xbox Era-Mitgründer Nick Baker als auch der Leaker „Kurakasis“, dass unter anderem die Entwickler von 4A Games mit von der Partie sind.
Das ukrainische Studio soll die „State of Play“ in dieser Woche nutzen, um uns den neuesten Ableger der „Metro“-Reihe vorzustellen. Den unbestätigten Angaben von „Kurakasis“ zufolge wird der Titel den Namen „Metro: Awakening“ tragen. Weiter gab der Leaker an, dass es sich bei „Metro: Awakening“ um einen VR-Titel handelt.
Offen ließ es, ob wir es hier mit einem VR-exklusiven Projekt oder lediglich einem Shooter mit einer optionalen VR-Unterstützung zu tun haben.
Ein weiterer Titel, den ein alter Bekannter für eine mögliche Präsentation auf der kommenden „State of Play“ ins Gespräch brachte, ist „Concord“. Für die entsprechenden Gerüchte sorgte „Billbil-kun“, der sich in der Vergangenheit vor allem mit den korrekten Leaks der PlayStation Plus-Line-Ups einen Namen machte.
Bei „Concord“ haben wir es mit einem PvP-Shooter zu tun, der bei den Firewalk Studios entsteht und im Mai des letzten Jahres offiziell angekündigt wurde. Abschließend wurden Namen wie „Death Stranding 2“ oder das Remake zu „Silent Hill 2“ von der Gerüchteküche ins Gespräch gebracht.
Ob die Insider und Leaker mit ihren Prognosen beziehungsweise Angaben richtig liegen, erfahren wir am späten Mittwoch Abend. Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch zeitnah mit allen wichtigen Enthüllungen und News versorgen.
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DTD4L
30. Januar 2024 um 10:50 UhrHoffentlich drohen sie nicht mit innerer Sicherheit.
Echodeck
30. Januar 2024 um 13:52 Uhrbin da echt gespannt was die da morgen Abend zeigen
Strohhut Yago
30. Januar 2024 um 15:08 UhrHab schon richtig Lust auf morgen, wird schon Cool werden 🙂
keepitcool
30. Januar 2024 um 15:59 Uhr@OptimusMaximus
Ich werde auf dein dämliches Geschreibsel gar nicht groß eingehen sondern dir lediglich eine simple Frage stellen und dann geh etwas in dich, überlege kurz und du wirst merken das ich absolut Recht habe und vielleicht sogar erkennen worum es mir ging…Das traue ich dir durchaus zu:
Für dich ist es also absolut ok und nicht mal im Ansatz kritikwürdig das wir von Sony seit September 2021 (Wolverine)…ich wieder hole gerne, September 2021 keine große 1st Partyneuankündigung bekommen haben?…
Und da du wohl noch eine Hilfestellung bauchst, ich sprach und spreche von Neuankündligungen und nicht von Releases!!!
Zudem ist es keine Panikmache, sondern einfach Kritik die mal langsam und nicht erst jetzt deutlich lauter werden müsste damit Sony mal einigermaßen gewzungen sehen würde mal angemessen auf das enorme Vertrauen der Communuity und der Fans (siehe Konsolen-VKZ) reagieren müsste…
xjohndoex86
30. Januar 2024 um 17:12 UhrUnd ich habe natürlich mal wieder Nachtschicht… na ja, wird sich dann gleich am nächsten Morgen gegönnt.
mic46
30. Januar 2024 um 17:27 UhrWem bringt es was, Spiele anzukündigen die erst in 3-4 Jahren erscheinen?.
keepitcool
30. Januar 2024 um 17:51 UhrWas bringt es einen seit bald 3 Jahren nichts zu wissen?…Geht um eine Roadmap, um einen groben Überblick auf was man sich freuen darf…
Waltero_PES
30. Januar 2024 um 18:46 Uhrkeepitcool:
Wenn Dir das so wichtig ist, solltest Du vielleicht mal einen Brief schreiben, da Sony hier sicherlich nicht mitliest…
keepitcool
30. Januar 2024 um 19:07 UhrNö es würde schon reichen wenn sich deutlich mehr Fans darüber echauffieren würden damit Sony sich eventuell mal dahignehend in Zugzwang sieht und entsprechend reagieren würde…
Wie gesagt, einfach mal ein bisschen mit MS vegleichen wieviel die berets anekündigt haben, ist doch klar das da seit Längerem Hate kommt a la PS has no Games, Sony kriegt nichts mehr gebacken, sie können nur 3rd partdeals etc…Mal ein Statement setzen, ich vermisse diesen Hype, diese Arroganz von Sony mal mit einem geilen Showcase die Konkurrenz komplett Hops zu nehmen…Wie damals zur guten alten E3 Zeit:-)
Waltero_PES
30. Januar 2024 um 19:17 UhrLass sie doch quaken 😉
Neo_SUC
31. Januar 2024 um 06:49 Uhr15 Games heilige…. Bin mal echt gespannt.
Insgeheim würde ich mich über das neue Housemarque Game freuen. Aber das dauert wohl noch länger.