Suche Login

Suicide Squad Kill the Justice League: Early Access aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers abgebrochen

"Suicide Squad: Kill the Justice League" war da und ist wieder weg: Kurz nach dem Start der Early Access-Phase mussten die Server vom Netz genommen werden.

Suicide Squad Kill the Justice League: Early Access aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers abgebrochen
Ähnlich dürften einige Spieler und die Entwickler nach dem heutigen Start von "Suicide Squad: Kill the Justice League" geschaut haben.

Der Launch von “Suicide Squad: Kill the Justice League” steht unter keinem guten Stern. Für Besitzer der Deluxe Edition startete in ersten Regionen heute der Early Access. Allerdings musste der Entwickler Rocksteady die Server kurz nach dem Launch wieder vom Netz nehmen.

Was war passiert? Bei einigen Spielern kam es zu einem kuriosen Fehler. Er führte dazu, dass die Handlung von “Suicide Squad: Kill the Justice League” nach dem ersten Login vollständig abgeschlossen war.

Mehrstündige Wartungsarbeiten gestartet

Rocksteady meldete sich mit einem Tweet zu Wort und betonte, dass man die Probleme untersucht. Währenddessen bleiben die Server von “Suicide Squad: Kill the Justice League” für mehrere Stunden im Wartungsmodus.

“Wir sind uns bewusst, dass bei einer Reihe von Spielern ein Problem auftritt, bei dem sie nach dem ersten Einloggen in das Spiel die Geschichte vollständig abgeschlossen haben”, schreibt der Support.

“Während dieser Zeit wird das Spiel nicht verfügbar sein. Wir gehen davon aus, dass dies einige Stunden dauern wird und werden euch informieren, sobald wir mehr Informationen haben”, heißt es zu den Wartungsarbeiten weiter. Die Entwickler entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Die Abschaltung der Server stellt für die meisten Spiele kein größeres Hindernis dar. Allerdings gehört “Suicide Squad: Kill the Justice League” zu den Titeln, die eine Online-Anbindung voraussetzen.

Zwar arbeitet Rocksteady an einem Offline-Modus, der irgendwann in diesem Jahr nachgereicht werden soll. Den Early-Access-Teilnehmern helfen diese Pläne allerdings nicht.

Das erste Gebiet, in dem “Suicide Squad: Kill the Justice League” als Early Access-Version zugänglich gemacht wurde, war wie üblich Neuseeland. Auch Spieler aus anderen Regionen machten sich den beliebten Regiontrick zunutze, um den Titel vorzeitig auf Xbox-Konsolen spielen zu können.

Hierzulande ging es offiziell noch gar nicht los. Nachfolgend die Freischaltzeiten:



Der reguläre Launch von “Suicide Squad: Kill the Justice League” erfolgt am 2. Februar 2024 weltweit für PS5, Xbox Series X/S und PC. Es bleibt zu hoffen, dass die Probleme bis zu diesem Zeitpunkt vollständig gelöst sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Januar 2024 um 15:04 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

30. Januar 2024 um 23:11 Uhr