Seit dem 26. Januar ist „Tekken 8“ im Handel erhältlich – für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die vorher eingetroffenen Testwertungen aus aller Welt machten klar: Bandai Namco hat ein hochqualitatives Kampfspiel erschaffen, das Genre-Fans glücklich machen dürfte.
Wie erfolgreich der achte Ableger gestartet ist, wissen wir noch nicht. Einen groben Eindruck verschafft jedoch der Chef von GamesIndustry.
Auf Twitter/X teilte er vor ein paar Stunden mit: Die physischen Verkäufe der Neuerscheinung sind gut und mehr als doppelt so hoch wie bei „Street Fighter 6“. Allerdings verkaufte sich der Konkurrenz-Prügler im britischen Einzelhandel ziemlich schlecht.
Letztes Jahr war ich überrascht, wie gering die Verkaufszahlen von Street Fighter 6 im britischen Einzelhandel waren (digital lief es gut). Ich habe mich gefragt, ob das ein Genre-Trend ist, aber die physischen Verkäufe von Tekken 8 in Großbritannien sind gut und mehr als doppelt so hoch wie die von SF6. Also… wer weiß? Vielleicht lag es an der Konkurrenz.
Christopher Dring über die britischen Retail-Verkäufe
Der sechste „Street Fighter“-Ableger schlug sich übrigens allgemein gut. Nur im Einzelhandel enttäuschte Capcoms Fighting-Titel. Laut den Fans ist jedenfalls die größere Beliebtheit von „Tekken“ in Europa der Grund für die besseren Einzelhandelsverkäufe. Auch die von Dring erwähnte Konkurrenz mag eine Rolle gespielt haben, da „SF6“ in der selben Woche wie „Diablo IV“ herauskam.
Harada reagiert auf Tifa-Wunsch
Derweil wünschen sich viele „Final Fantasy“-Fans einen Auftritt von Tifa Lockhart im neuen „Tekken“-Teil. Einer bezeichnet die Verbündete von Cloud Strife als „buchstäblich den perfekten Kollabo-Charakter.“ Schließlich setzt sie im Kampf überwiegend auf Schlag- und Tritttechniken, was für ein Kampfspiel ideal ist.
Director Katsuhiro Harada ist das nicht entgangen, weshalb er dazu Stellung bezog. Er versteht den Wunsch der Community, aber aktuell sei bezüglich Gastcharakteren noch nichts entschieden. Deshalb kann er nichts genaueres mitteilen.
Mit Noctis Lucis Caelum gab es schon mal einen Gast aus der „Final Fantasy“-Reihe. Spielbar ist er in „Tekken 7: Fated Retribution“. Vielleicht gesellt sich früher oder später ja tatsächlich auch Tifa hinzu.
Die Standard-Edition von „Tekken 8“ kostet 79,99 Euro. Wer zusätzliche Inhalte haben möchte, kann zwischen der Deluxe Edition (109,99 Euro) und der Ultimate Edition (119,99 Euro) wählen.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
29. Januar 2024 um 16:41 UhrHarada, geiler Typ:)
DanteAlexDMC84
29. Januar 2024 um 17:01 UhrTifa in Tekken 8 würde ich sofort Lieben und nehmen. Hammer Charakter und würde super in die Tekken welt passen.
bastardo
29. Januar 2024 um 17:45 UhrIst ja soweit auch nen gutes Spiel.
Besser als ich von den cnt erwartet hatte
Und reina bockt auch richtig
Wir sehen uns online
Flex_deine_Ex
29. Januar 2024 um 17:50 UhrBeim Saturn die Launch Edition gekriegt .69.99…Hammer Grafik und macht echt Bock.
MonadoX
30. Januar 2024 um 10:13 UhrDa sieht man mal, dass der Einzelhandel immer noch gut läuft. Es kommt halt auf den Titel und vor allem auf das Datum an, wann ein Titel veröffentlicht wird!