Die vergangenen Tage versetzten wohl einige Spieler der Nintendo Switch in Aufruhr. Ein Nutzer auf Twitter teilte einen Screenshot von seiner Google-Suche. Bei der offiziellen Webseite von „Die Sims 4“ wurde in der Beschreibung angezeigt, dass die Lebens-Simulation neben den PlayStation-, Xbox- und PC-Versionen auch für die Nintendo Switch erhältlich sein soll.
Nun meldeten sich die Verantwortlichen von Electronic Arts und den Entwicklern von Maxis zu dem Gerücht. Leider gibt es eine schlechte Nachricht für die Fans, denn „Die Sims 4“ soll nicht für Nintendos Hybridkonsole erscheinen.
Verantwortliche machen Fehler für Einbeziehung der Switch verantwortlich
Ältere Teile der beliebten „Sims“-Reihe waren zuvor bereits auf Systemen von Nintendo veröffentlicht worden. Da erschien es einigen Fans wohl als realistisch, dass auch der aktuelle Teil der Serie auf eine Konsole des japanischen Unternehmens erscheinen könnte. „Sims“-Spiele waren zuvor bereits auf den Konsolen GameCube, Wii und 3DS erhältlich.
Auf Twitter meldeten sich Electronic Arts und Maxis nun jedoch, um das Gerücht aus der Welt zu schaffen. „Ups! Wir haben diese Informationen aktualisiert, da es sich offenbar um einen Fehler in den Suchdaten handelt“, schrieben die Verantwortlichen zu dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Screenshot der Google-Suche. „Die Sims 4 ist nicht für Nintendo Switch verfügbar und eine Veröffentlichung ist nicht geplant.“
Derzeit arbeiten die Entwickler von Maxis bereits an dem Nachfolger von „Die Sims 4“. Wann das Spiel, das derzeit noch unter dem Projektnamen „Rene“ geführt wird, erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt. Der Titel soll jedoch kostenlos heruntergeladen werden können und einen Multiplayer-Modus erhalten. Wie bei den „Sims“-Teilen zuvor soll auch das kommende Spiel wieder durch DLCs und Erweiterungen ergänzt werden.
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.