Vor ein paar Tagen hat CD Projekt RED einen neuen Patch für „Cyberpunk 2077“ angekündigt. Zwar kam das letzte große Update Anfang Dezember 2023 heraus, aber kleinere Patches mit Fehlerkorrekturen folgen weiterhin. Eines davon ist heute erschienen.
Es trägt die Nummerierung 2.11 und fixt zahlreiche technische Probleme. Sowohl das Hauptspiel als auch die „Phantom Liberty“-Erweiterung sind davon betroffen.
Neue Funktion, Nahkampf-Finisher repariert und mehr
Die Entwickler haben mit dem Patch unter anderem die CrystalCoat-Funktion hinzugefügt. Dadurch habt ihr die Gelegenheit, euer Auto farblich anzupassen. Allerdings geht das nur bei Rayfield-Fahrzeugen.
Viele Spieler hat es gestört, dass die Nahkampf-Finisher nicht richtig funktionierten. Diesem Bug haben sich die Fehler angenommen, weshalb fortan alles reibungslos klappen sollte. Zudem konntet ihr manchmal durch den Boden eines Aufzuges fallen. Dieses Problem verschwindet durch das Update ebenfalls.
Verbesserungen gibt es beim Fahrverhalten. Ab sofort sollten sich die Autos noch besser steuern lassen und das Driften angenehmer ausfallen.
Vom Charakter Solomon Reed konntet ihr bisher in nur einem Ende eine Message erhalten. Nun ist das auch in anderen Enden der Fall.
Auch amüsante Fehler wurden beseitigt. Dazu zählen beispielsweise betrunkene NPCs, die das Fandungssystem nicht berücksichtigt hat. Somit konntet ihr sie attackieren, ohne dafür verfolgt zu werden.
Zusammengefasst: 21 Änderungen beziehen sich aufs allgemeine Gameplay, 17 Änderungen speziell auf die Quests und die Spielwelt. Von zwölf Anpassungen ist wiederum speziell die Erweiterung betroffen. Sechs Verbesserungen konzentrieren sich auf die Benutzeroberfläche, während vier sich dem grafischen Aspekt widmen. Weitere vier Änderungen nehmen sich den Fahrzeugen an. Der Rest konzentriert sich auf die PC-Version.
Für PS5, Xbox Series X/S und PC steht das Update jetzt zum Download bereit. Zu den ausführlichen Patch Notes geht es hier.
Im Übrigen könnt ihr „Cyberpunk 2077“ im PlayStation Store gerade 40 Prozent günstiger bekommen. Bis zum 15. Februar zahlt ihr nur 29,99 Euro anstatt 49,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
31. Januar 2024 um 15:29 UhrHoffentlich haben sie den Bug mit Panam behoben -.- die hat mir alle zwei Tage ingame ne Nachricht geschickt dass sie bei mir vorbeikommen möchte und auch wenn ich diese Nachricht ignoriert habe, hat die immer gleiche Mission gestartet und konnte dann in keiner Wohnung mehr übernachten und das Rollo in der ersten Wohnung nicht mehr benutzen und so Zeug. Abgesehen von ein paar wenigen Abstürze und Performance Probleme trotzdem ein 10/10 Game + DLC!
Wojak
31. Januar 2024 um 15:33 UhrOk sieht gut aus^^ „I Really Want to Stay at Your House – Fixed an issue where it wasn’t possible to sleep in V’s apartment bed while the quest was active.“
Wojak
31. Januar 2024 um 15:36 UhrAber bei dem Minispiel Trauma Center hat mein Char immer nach oben geaimt (laut Recherche waren mehrere davon betroffen), schade dass davon keine Rede ist
puGa
31. Januar 2024 um 16:14 UhrHabe bei Cyberpunk ja eigentlich extra gewartet und spiele es seit kurz vor Silvester mit ca 30h Spielzeit. Grob übern Daumen gepeilt, nie großartige Bugs (außer schwarze Texturen oder mein Charakter war plötzlich nackt) gehabt. Daher bin in in dem Punkt zufrieden. Performance auf der PS5… Njoaar, gab es schon besseres oder schlechteres.
Was habe irgendwie gar nicht geht ist das Handling von Fahrzeugen bzw. Motorräder. Finde ich oft sehr gruselig.
Dustraiz
31. Januar 2024 um 17:48 UhrBin zum Glück noch sehr am Anfang.
Der_King_der_Kings
31. Januar 2024 um 17:50 UhrAlso das Spiel hat sich zum guten gewendet, hat zwar 3 Jahre gebraucht aber am Ende ist Cyberpunk 2077 ein geniales Spiel geworden. Es ist sicherlich noch sehr viel Luft nach oben, hoffe das CDPR den Nachfolger intern priorisiert
Seven Eleven
31. Januar 2024 um 22:27 UhrCyberbug. Hau mir ab.
Emzett
01. Februar 2024 um 05:46 UhrGrandioses Meisterwerk.