Suche Login

Destiny 2: Game Director Joe Blackburn verlässt Bungie

Die turbulenten Zeiten bei dem Entwickler Bungie und "Destiny 2" scheinen weiterzugehen. Nun kündigte der Game Director Joe Blackburn seinen Abgang an.

Destiny 2: Game Director Joe Blackburn verlässt Bungie

Ende Oktober schockte der Entwickler Bungie aus Seattle mit der Nachricht, rund 100 Mitarbeiter zu entlassen. Von den Jobkürzungen waren unter anderem Mitarbeiter in den Sparten Kommunikation, soziale Medien sowie die Rechts- und Vertriebsabteilungen betroffen. Auch langjährige Mitarbeiter sowie die Community-Managerin Liana „DirtyEffinHippy“ Ruppert mussten ihren Hut nehmen.

Nun schockte der Game Director Joe Blackburn mit der Nachricht, den Entwickler verlassen zu wollen. Wenn im nächsten Monat die End-to-End-Test für die kommende Erweiterung „The Final Shape“ beginnen, will Blackburn zu einem neuen Abenteuer aufbrechen.

Blackburn war bei Mitarbeitern und Spielern beliebt

Auf die Nachricht reagierten nicht nur die Spieler von „Destiny 2“ geschockt. Auf Twitter, wo Joe Blackburn seien Weggang zusammen mit einer Social-Media-Pause ankündigte, übermittelten ihm sogar die ehemaligen Bungie-Mitarbeiter, die unlängst von den Entlassungen betroffen waren, ihre guten Wünsche und betonten, wie gerne sie über die Jahre mit ihm zusammengearbeitet haben.

Blackburn, der in den vergangenen Jahren unter anderem als Lead Raid Designer für „Destiny“ fungierte, schrieb, es sei an der Zeit, „die Fackel weiterzureichen“, da er sich „auf ein neues Abenteuer außerhalb der Mauern von Bungie begibt.“ „Wenn wir nächsten Monat End-to-End erreichen, wird Tyson Green die Zügel als Game Director von D2 übernehmen. Wenn ihr Bungie schon länger verfolgt, habt ihr seinen Namen schon gehört. Vom Halo-PvP bis zur Erschaffung der exotischen Waffen in D1 war Tyson seit Myth II ein wichtiger Teil von Bungies Vermächtnis.“



„Als ein zutiefst engagierter Hüter bevor ich hier bei Bungie anfing, war es das Privileg meines Lebens, ein Teil des Destiny-2-Teams zu sein“, schrieb Blackburn weiter. „Ich bin und bleibe ein lebenslanger Bungie-Fan und glaube an das, wozu die Teams innerhalb des Unternehmens fähig sind.“ Die nächste Erweiterung für „Destiny 2“, „The Final Shape“, soll nach einer Verzögerung von mehreren Monaten am 4. Juni 2024 erscheinen.

Quelle: IGN, Forbes

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Serkan2405

Serkan2405

31. Januar 2024 um 18:40 Uhr
Nutelleloeffler

Nutelleloeffler

31. Januar 2024 um 19:26 Uhr
Serkan2405

Serkan2405

31. Januar 2024 um 19:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

31. Januar 2024 um 20:00 Uhr